StRV-EW BBS
Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre (/showthread.php?tid=13873)

Seiten: 1 2

Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre - connyt - 14.02.2010

Ich bin jetz im zweiten Semester und im Modul 12 steht die VO Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Im Vorlesungsverzeichnis und bei der Univis-Anmeldung gibts jedoch die VO's " Grundlagen der Wirtschaftslehre" und " Einführung in die Betriebswirtschaftslehre".
Und für welche darf/muss ich mich jetzt anmelden wenn ich Vo laut Curriculum besuchen möchte? Hat da wer an Durchblick?
Glg

RE: Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre - a0901307 - 14.02.2010

Hallo Conny,

ich hab auch keinen richtigen Durchblick, aber ich habe mich mal für beide VO´s angemeldet. Abmelden kann ich mich immer noch wenn es nicht passt. Aber ich denke es ist die VO Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Da würd ich mich aufjedenfall mal anmelden da du ja Punkte vergeben mußt und es nur 30 Plätze gibt Sad.

So hab ich das jetzt mal gemacht bis ich weiter Info´s bekomme.

Lg

RE: Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre - mira86 - 14.02.2010

das ist ein wahlmodul. 9 u. 12 sind wahlpflichtmodule. du musst insgesamt auf ich glaub 12 od. 13 credits kommen. welche prüfungen du machst bleibt dir überlassen. du kannst aus 9 od. 12 welche wählen od. dir andre fächer der uni wien aussuchen (je nachdem was dich interessiert).
hab im 2 semester grundlagen der wirtschaftlsehre gemacht u. fands sehr interessant.

RE: Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre - connyt - 14.02.2010

Ok, ok verstehe. Aber eine Frage bleibt mir noch. Wieso muss ich dann für die "VO" "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" Punkte setzen?
Lg

RE: Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre - Melimaus - 14.02.2010

Musst du eigentlich nicht, ist ja eine ganz normale VO. Sagt er dir beim anmelden du musst Punkte setzen?

Ja, des is mir nicht ganz klar. Er verlangt auch eine Punktevergabe, die hab ich jetz mal mit 0 Punkten ignoriert.
Das Anmeldesystem schreibt danach beim Status nämlich "vorgemerkt" und nicht "angemeldet" wie bei allen anderen VO's.
Ahh, des is was.

Sehr eigen. Schonmal nachgefragt? Vielleicht stellt sich das aber auch noch um und da ist ein Fehler unterlaufen weil ich seh zB vom 2. Modul noch fast gar keine VOs m Vorlesungsverzeichnis.

RE: Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre - Gabriele Linzer - 14.02.2010

(14.02.2010, 16:01)Melimaus schrieb: Sehr eigen. Schonmal nachgefragt? Vielleicht stellt sich das aber auch noch um und da ist ein Fehler unterlaufen weil ich seh zB vom 2. Modul noch fast gar keine VOs m Vorlesungsverzeichnis.

Punktevergab bei der Anmeldung: Hier lag ein Fehler vor, der bereits korrigiert wurde.
Es sollten alle Vormerkungen jetzt bereits im Status "angemeldet" stehen und die gesetzten Punkte wieder rückgebucht werden.
Sollte dies nicht der Fall sein bitte Mail über unet an das SSC
gabriele.linzer@univie.ac.at
Lehrveranstaltungen zu Modul 2
Es sind sowohl bei Modul 2 Bakk als auch Bach alle LVs, die im SS 2010 angeboten werden (UE Histologie und Zytologie, Chemische UE für Ernährungswissenschafter) im VVZ ersichtlich.

Danke, der Status "angemeldet" hat sich eingestellt.
glg

Entweder bin ich zu blöd, aber laut dem Curriculum sollten doch zB Zoologie usw zur Auswahl sein, was aber im Modul 2 nicht zu finden ist im Vorlesungsverzeichnis. Vielleicht mach ich aber auch was falsch.

RE: Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre - Gabriele Linzer - 14.02.2010

(14.02.2010, 17:03)Melimaus schrieb: Entweder bin ich zu blöd, aber laut dem Curriculum sollten doch zB Zoologie usw zur Auswahl sein, was aber im Modul 2 nicht zu finden ist im Vorlesungsverzeichnis. Vielleicht mach ich aber auch was falsch.

Bitte das Curriculum genau lesen:

Zoologie ist Modul 3 !!

RE: Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre - babebibobu - 14.02.2010

zoologie heißt "anatomie und biologie der tiere" und wird bei den biologen gelesen!

glg babebibobu

edit: im vvz findest du die vo beim bakk im modul 3, wie frau linzer geschrieben hat!