![]() |
|
Lebensmittelchemie auf der Boku - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Lebensmittelchemie auf der Boku (/showthread.php?tid=13931) Seiten:
1
2
|
Lebensmittelchemie auf der Boku - Flufdabu - 16.02.2010 HI! 1. Hat jemand von euch Lernunterlagen? Bzw. das Skript in digitaler Form? Bilde mir ein, dass es das mal zum herunterladen gab. 2. Wie ist die Prüfung auf der Boku im Vergleich zum Ebermann? Lg RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - Johanna - 17.02.2010 nein, das Skript gabs 100%ig nie zum Runterladen, der Mayer hasst digitale Infos (er hat Angst, dass seine Folien mal irgendwoanders auftauchen und er dann was nicht richtig zitiert hat und deswegen dann der Blöde ist.... ) Man kann es bei ihm am Institut kaufen (jetzt in der Muthgasse II, er ist übersiedelt). Die Prfg gibts schriftlich oder mündlich, gleicher Lernaufwand wie Ebermann würd ich sagen, eventuell ein bisserl mehr. Mündlich ist sie leichter angeblich. Genauere Infos kann ich dir in 1-2 Monaten geben, da hab ichs dann hoffentlich hinter mir. RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - Beere - 18.02.2010 hi johanna, sag machst du die prüfung auf der boku? eberman prüft eh noch dieses semester bei uns....machst du die prüfung mündlich oder schriftlich? lg beere RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - Johanna - 18.02.2010 Ebermann hab ich schon gemacht, vor 1 Jahr im BAK EW. Leider anerkennt mir die BOKU die Prfg nicht (obwohl beide 4 Stunden sind, aber das geht nicht mehr, dass man sich von irgendeinem BAK auf einen Master irgendwas anrechnen lässt...). Und jetzt mach ich den BOKU-Master LM-Technologie und muss diese Prfg beim Mayer auch machen. Mayer werd ich mündlich machen denk ich, da gibt es jede Woche einen Termin und er hasst schriftliche Prfg verbessern, deswegen ist er bei mündlich angeblich humaner. RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - Pixar - 18.02.2010 (18.02.2010, 10:15)Johanna schrieb: Ebermann hab ich schon gemacht, vor 1 Jahr im BAK EW. Leider anerkennt mir die BOKU die Prfg nicht (obwohl beide 4 Stunden sind, aber das geht nicht mehr, dass man sich von irgendeinem BAK auf einen Master irgendwas anrechnen lässt...). Und jetzt mach ich den BOKU-Master LM-Technologie und muss diese Prfg beim Mayer auch machen. hallo johanna, wäre toll, wenn du danach deine prüfungserfahrung mit uns teilen könntest! Ich möchte die prüfung nämlich auch gern mündlich bei ihm machen. vielen dank & lg RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - Lisa19851 - 22.02.2010 gäbe es auf der boku auch übungen? zum beispiel wie die Lebensmittelchemichen übungen beim lorbeer? RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - Johanna - 22.02.2010 @ Pixar: mach ich natürlich! Hab am 26.4. mündlich die Prfg... @ Lisa: ja, gibts auch. Dauern 2 Wochen: Vorbesprechung ist am Freitag. Man kommt kaum rein, wenn man es nicht auf der BOKU als Pflichtfach braucht. Es sind 2 Profs dafür verantwortlich, jeder für eine Woche. Jeder verlangt ein Eingangskolloquium, jeder ein Protokoll und jeder eine Abschlussprfg (immer mündl.). Ist eher abzuraten im Vergleich zu Lorbeer-Uebungen... RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - Lisa19851 - 22.02.2010 danke!! lg RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - Johanna - 29.04.2010 also, ich hab die Prfg jetzt :-) er hat mich über eine Stunde geprüft, also mündlich und es war nicht angenehm, weil er hat voll viel voraussetzt... ich mein, ich bin jetzt eh nicht so schlecht in Ch, aber wenn man mich auf die schnelle so Reaktionen und so ein zeug fragt, dass weiss ichs nicht gleich. Er ist aber nett und hilft auch weiter, allerdings wirkt sich das Weiterhelfen schon auf die Note aus. Ich finds im Endeffekt fast gleich wie Ebermann, außer dass das Skript vom Ebermann besser ist (ja, es ist unglaublich, aber es gibt schlechtere Skripten...) RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - kati1106 - 29.04.2010 Glückwunsch Johanna, sag mal wie hast du dafür gelernt und wie war die Prüfung. Was hat er dich so gefragt? Lg RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - Johanna - 29.04.2010 danke :-) du bekommst einen Zettel mit 5 Fragen (4 davon aus dem Fragenkatalog auf www.lbtforum.at und eine andere). Die würd ich mir also gut anschauen. Dann hast du 10 min Zeit sie dir durchzulesen und was dazuzuschreiben, dann fragt er dich was dazu, aber das sind dann nur die Ausgangsfragen, er vertieft das dann in 100 Richtungen... Ich hab mir einfach das ganze Skript rausgeschrieben auf 70 Seiten von meiner Handschrift und das dann gelernt, war ziemlich aufwendig... aber hat sich zum Glück ausgezahlt. Angeblich ist es auch gut mit dem Büchern zu lernen, die er empfiehlt (und von denen er ca. jede 2. Folie hat...) Franzke und Belitz. Aber das hab i nur von anderen gehört... Magst dus bei ihm machen?! Ich glaub, er mag EWlerinnen nicht so, hatte ich zumindest das Gefühl. Vielleicht tu ich ihm jetzt aber auch unrecht. RE: Lebensmittelchemie auf der Boku - kati1106 - 30.04.2010 Danke für die Details. Mach sie auch bei ihm,aber muss sie schriftlich machen,da ich zu den mündlichen Terminen immer Übungen oder andere Prüfungen hab. Weißt du vielleicht auch wie er so benotet-is er da schon streng oder recht human im Vgl. zum Stoff. Dürfte ich mir deine Mitschrift vll kopieren,gegen einen kleinen Obulus natürlich (wird zeitlich zu eng für mich noch das ganze Skript auszuarbeiten). Vielen lieben Dank für dein Hilfe,Lg |