StRV-EW BBS
Wahlfächer Modul 9 / 12 - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wahlfächer Modul 9 / 12 (/showthread.php?tid=14169)

Seiten: 1 2 3

Wahlfächer Modul 9 / 12 - *sandi* - 25.02.2010

Hey,
..steh gerade vor der Entscheidung welche Wahlfächer ich machen soll! Rolleyes
..hat jemand Empfehlungen?
..wie is z.B. Markt- Meinung- und Medienforschung, Global Nutrition, Gemeinschaftsverpflegung, BWL usw.
..danke

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - mira86 - 25.02.2010

gemeinschaftsverpflegung ist ne sehr leichte prüfung

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - na sowas - 26.02.2010

bringt aber auch nur 1,5 ects!!! das ist sehr wenig, aber auch wenig aufwand. am besten du schaust mal in der ersten stunde in den fächern vorbei, die dich interessieren. und dann kannst du ja vll schon eher eine wahl treffen Wink

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - ema-emili - 26.02.2010

ich hab noch nich alles verstanden mit d Wall F.Man muss modul 9 und 12 machen oder nur eine von ih.
ich bitte für d Hilfe

danke

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - babebibobu - 26.02.2010

du musst modul 9 UND modul 12 machen! dafür kannst du die lehrveranstaltungen machen, die im vvz unter modul 9 bzw 12 angeführt sind oder andere vorlesungen etc. aus dem angebot der uni wien. wichtig ist, dass du auf die ects kommst!

glg babebibobu

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - Leo - 26.02.2010

Wie ist denn Markt, Meinungs und Medienforschung so?

lg

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - 0107278 - 26.02.2010

global nutrition ist eine master-VO, solltest du nur machen, wenn du nicht vorhast einen master dranzuhängen!!

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - Melimaus - 26.02.2010

Angenommen ich mache das Modul 9 UND 12, wieviele ECTS brauch ich in jedem damit alles "passt"?
Eine Frage hätte ich noch, es sind ja jetzt im VVZ mehr Vorlesungen (zB im Modul 9) als im Curriculum, aber es zählen so oder so nur die ECTS, also kann ich machen was ich will, solang es eine VO ist, weil Seminare oder Übungen gehen ja noch nicht für mich im Bachelor. Oder?

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - kattastrof - 26.02.2010

@Melimaus
Du brauchst für Modul 9 5 ects und für modul 12 9 ects, müsste im curriculum stehen! Übungen kannst du nur machen wenn du die voraussetzungen erfüllst, dh. schon die VO dazu gemacht hast. Sonst kannst du eigentlich machen was du willst...

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - Melimaus - 26.02.2010

danke Smile Ich war mir nicht sicher weil im curriculum einiges fehlte an Vos.

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - Melimaus - 27.02.2010

Bis wann ist nochmal anmeldefrist für die Wahlpflichtfächer, weil dann schau ich wirklich einfach mal rein und entscheide dann?

Und was macht man eigentlich so in Markt Meinungs und Medienforschung?

Und hab ich mich da verlesen oder gibts Global Nutrition einmal im Modul 9 und einmal im Modul 12?

RE: Wahlfächer Modul 9 / 12 - littemisssunshine - 27.02.2010

weiß jemand vl eine vo die nur 1-2 ects hat?