![]() |
|
keine Familienbeihilfe mehr - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: keine Familienbeihilfe mehr (/showthread.php?tid=1484) |
keine Familienbeihilfe mehr - christine - 17.06.2008 Ich bin 25 und habe erst 2007 zum Studieren angefangen. Habe erst mit 22 meine Matura gemacht und danach war ich 2 Jahre auf arbeits suche. Ich habe AMS Kurse gemacht und ein Praktikum. Bekomme jetzt nur noch bis Nov. Familienbeihilfe und weiß nicht was ich machen soll. Arbeiten und studieren schaffe ich nicht. Hat man vielleicht einen anspruch auf Sozialhilfe? RE: keine Familienbeihilfe mehr - mandel - 19.06.2008 hey! ich denke du solltest im november einfach nochmal familienbeihilfe beantragen.wenn du genug SS wochenstunden hast wird das schon gehen. und erkundige dich auch wegen studienbehilfe! aber keine angst,du schaffst das schon!!! RE: keine Familienbeihilfe mehr - christine - 19.06.2008 Danke! RE: keine Familienbeihilfe mehr - Liz - 20.06.2008 Ruf beim Studentpoint an und lass dich beraten. Ich bin mir sicher, dass du das irgendwie hinbekommst. Alles Gute, LG RE: keine Familienbeihilfe mehr - shirlybe - 21.06.2008 Mit der Familienbeihilfe ist es sobald du 26 bist vorbei, du kannst nur schaun das du Studienbeihilfe bekommst, oder schauen ob es noch andere Beihilfen gibt!!! Lg RE: keine Familienbeihilfe mehr - corazon - 21.06.2008 wenn du 4 jahre gearbeitet hast, hast du anspruch auf selbsterhalter-stipendium! das ist nicht altersabhängig! RE: keine Familienbeihilfe mehr - christine - 21.06.2008 corazon schrieb:wenn du 4 jahre gearbeitet hast, hast du anspruch auf selbsterhalter-stipendium! das ist nicht altersabhängig! Ich war noch nie richtig arbeiten. Habe öfters mal ein Praktikum gemacht oder Flyer Jobs. RE: keine Familienbeihilfe mehr - corazon - 21.06.2008 achso. vielleicht findest du ja noch eine lösung, ich wünsche es dir! wenn nicht, dann geh doch teilzeit arbeiten, ich mache das auch, es geht schon. dauert halt alles ein bisschen länger, dafür hast du dann shcon berufserfahrung! RE: keine Familienbeihilfe mehr - christine - 22.06.2008 corazon schrieb:achso. Ich bin 25 und erst im 2. Semester (Lehramt). Dauert halt ein bisschen länger bedeutet, ich studiere mit 35 noch immer. RE: keine Familienbeihilfe mehr - corazon - 22.06.2008 ich bin 27. habe auch später zu studieren begonnen. dafür habe ich vorher was anderes gemacht. ist doch egal, also mir ist es egal. wenn es dir so viele probleme macht, dann musst du dir halt was anderes überlegen. ist einstellungssache. RE: keine Familienbeihilfe mehr - glycerine - 22.06.2008 naja es zwingt dich niemand zum studieren... also ich verstehe schon dass deine situation nicht gerade sehr bequem ist, aber wie gesagt...teilzeit arbeiten und durchbeißen...müssen viele machen, ich bin auch mit 23 älter als die meisten und bin noch nicht soo weit und arbeite nebenbei...halt gut planen und verzichten...oder eben nicht studieren... lg RE: keine Familienbeihilfe mehr - Sisi - 22.06.2008 versuch vielleicht ein leistungsstipendium zu beantragen |