StRV-EW BBS
Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin (/showthread.php?tid=149)

Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - chs - 23.04.2008

hi!
ich möcht mich nochmal bedanken das ihr die liste geändert habt, denn ende mai is wirklich besser als mitte mai! Smile

ich würd mich noch gerne eintragen auf dieser liste und da ich morgen auf da uni bin wollte ich fragen ob die liste noch hängt bzw. wo sie hängt!

danke für antworten!
lg

RE: Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - Elisabeth - 23.04.2008

ja, wollt mich auch bedanken! ende mai ist viel besser Smile und man hat genug zeit...die liste hängt beim ifew (sekretäriat)

RE: Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - krüml - 23.04.2008

muss man sich da raufschreiben oder wird dann eh ein termin ins netz gestellt, wo man sich anmelden kann? ich komm erst am dienstag wieder auf die uni..

und wonach lernt ihr? ich hab zwar die skripten, aber die sind ja nicht wirklich so gut zum lernen geeignet....

lg, krüml

RE: Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - chs - 23.04.2008

ich denke die liste is dazu da um der popp zu beweisen das genug studenten kommen. eine automatische anmeldung is das nicht, man muss ich dann noch bei unserer homepage anmelden!

ich werd die fragen ausarbeiten und schaun das ich mich bei den themen bei den es in den fragen geht auskenn. ich hab die prüfung schon mal gemacht und da nur die fragen gelernt ohne hintergrundwissen und bin durchgefallen. aber beruhigend is das nur die fragen gekommen sind die im fragenkataog waren. Smile also kopf hoch!

lg und schönen abend noch!

RE: Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - krüml - 23.04.2008

womit arbeitest du die fragen aus? gibts da ein spezielles buch, das besonders geeignet wäre? ich klammer mich eh schon an jeden strohhalm, hab die prüfung noch nie gemacht, immer weiter nach hinten verschoben Wink

RE: Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - chs - 24.04.2008

ja gibt schon einige bücher. wie die genau heißen kann ich dir nicht sagen. aber ich borg mir einfach das sympathischste von da bibliothek aus! Smile falls so ein buch jemals sympathisch sein kann!

aber falls ich herausfinde wie die heißen (ich hab mir die namen nämlich irgendwo aufgeschrieben) dann werd ichs hier posten!

lg

RE: Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - Elisabeth - 24.04.2008

eines heißt "pflazenbiochemie" von heldt, daraus hat sie auch die meisten ihrer folien/abbildungen. nur das buch ist arg geschrieben...ich arbeite auch die fragen aus und lern sie genau (auf verstehen), weil wenn man die nur auswendig lernt, dann geht's meistens schief, also bei mir war's auch so.

RE: Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - chs - 24.04.2008

was meinst du mit arg geschrieben?
is es einigermaßen verständlich oder brauch ich einen übersetzer? Smile

hast du dir das buch gekauft oder wo ausgeborgt? kann man das auf da hauptuni entlehnen? wenn du es dir gekauft hast, wieviel kostet dieser unnötige spaß?

lg

RE: Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - Elisabeth - 24.04.2008

chs schrieb:was meinst du mit arg geschrieben?
is es einigermaßen verständlich oder brauch ich einen übersetzer? Smile

hast du dir das buch gekauft oder wo ausgeborgt? kann man das auf da hauptuni entlehnen? wenn du es dir gekauft hast, wieviel kostet dieser unnötige spaß?

lg

naja, etwas schwer zu verstehen teilweise..also keine abendlektüre. ich hab's mir von der lehrbuchsammlung (hauptuni) ausgeborgt.

lg

RE: Liste für Ende Mai Stoffwechselphysiotermin - krüml - 24.04.2008

ich glaub da werd ich auch mal hinschauen müssen.. Sad
ich hoff, dass es nicht zu spät ist, anzufangen, bis ich mich mal motiviert hab :-D

frohes lernen wünsch ich euch allen!