![]() |
|
Index erstellen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Index erstellen (/showthread.php?tid=14918) |
Index erstellen - Heidi - 09.04.2010 Weiß jemand, wie man so einen Index im Word erstellt wo die Kapitel und Unterkapitel mit Zahlen automatisch dabeistehen? So in der Form mit Kapitel 4, und dann 4.1, 4.1.1 etc. für die Unterpunkte. Ich hab Word 2000 und weiß, wie das alles mit Abschnitten, Seitenzahlen, Überschriften, etc. für normale Inhaltsverzeichnisse geht. Aber wo ich die Zahlen herbekomme wenn ich sie nciht selber händisch vorne dranschreib, weiß ich nciht. Kann mir bitte jemand einen Tip geben? RE: Index erstellen - NaNu - 09.04.2010 makier mal die gewünschte überschrift..ohne nummerierung dann gehst unter "ansicht"-"formatierungspalette"-"formatvorlage"-"überschrift1"... dann kannst noch die formatierung dort verändern... und wennst nen unterpunkt willst auf Überschrift2... die nummer kommend ann automatisch...also wennst en überschrift rausnimmst oder dazwischen gibst reiht sich die von slebst ein. und das inhaltsverzeichnis rufst dann auf in dem du auf die gewünschte stelle...also meistens aufs 2te blatt gehst dort dann oben auf "einfügen" "inhaltsverzeichnis..." und dann kann man wieder alle möglcihen autoformate aussuchen---- das verzeichnis -wenn du es mal hast kannst dann jederzeit mit nem klick mit der rechten maustaste ins verzeichnis -aktualisieren mit "ganzes verzeichnis aktualisieren" RE: Index erstellen - Heidi - 09.04.2010 (09.04.2010, 16:50)NaNu schrieb: makier mal die gewünschte überschrift..ohne nummerierung dann gehst unter "ansicht"-"formatierungspalette"-"formatvorlage"-"überschrift1"... dann kannst noch die formatierung dort verändern... und wennst nen unterpunkt willst auf Überschrift2... die nummer kommend ann automatisch...also wennst en überschrift rausnimmst oder dazwischen gibst reiht sich die von slebst ein. Danke schon mal. Leider gibt es bei mir die "Formatierungspalette" nicht. Wie gesagt, hab Word 2000... Aber ich hab was genfunden, das so ähnlich aussieht. Ich glaube, das könnte funktionieren Danke! Dein Hinweis hat mir geholfen.
RE: Index erstellen - NaNu - 09.04.2010 o.k. dachte, dass world 2000 das auch hat-eben unter ansicht zum aufrufen...hatte früher auch world 2000. aber wennst eh eine lösung gefunden hast, dann passts. achja obwohl ich mich anfangs dagegen gewehrt hat die "hilfe" funktion ist echt hilfreich. RE: Index erstellen - Heidi - 09.04.2010 (09.04.2010, 18:15)NaNu schrieb: o.k. dachte, dass world 2000 das auch hat-eben unter ansicht zum aufrufen...hatte früher auch world 2000. aber wennst eh eine lösung gefunden hast, dann passts. achja obwohl ich mich anfangs dagegen gewehrt hat die "hilfe" funktion ist echt hilfreich. lol, leider weiß die Hilfe in Fällen, wo ich nciht mehr weiter weiß, selten Rat
|