![]() |
|
Chemische UE - spektroskopische Methoden - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Chemische UE - spektroskopische Methoden (/showthread.php?tid=15171) Seiten:
1
2
|
Chemische UE - spektroskopische Methoden - Kirsten - 27.04.2010 Hallöchen! Ich hab mir gedacht es wäre vielleicht sinnvoll, wenn wir unsere NMR-Spektren (also die Zettel die wir für's Protokoll ausgeteilt bekomme haben und auch interpretieren müssen) einscannen und hochladen, damit jeder ein besseres Gefühl für die Interpretation der Peaks bekommen kann.... ich persönlich finde das Ganze ja etwas kompliziert und verwirrend ^^ Natürlich wäre es auch toll, wenn jeder seine Interpretation mit hochladen könnte und auch dazuschreiben würde, zu wie viel % er/sie sich sicher sind. Findet ihr ist das eine gute Idee? Weiß halt nicht wer da mitmachen würde... LG, Kirsten RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - mira86 - 27.04.2010 gute idee - ich wär dabei
RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - mUsiC - 28.04.2010 ich bin auch dabei...hab die lösung auf nen anderen zettel extra..so dass man nicht gleich das ergebnis weiß RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - Kirsten - 29.04.2010 sehr gut. so jetzt muss ich das dann nur noch einscannen und hochladen. geht das hier eigentich im forum? oder sollen wir im mydrive einen ordner anlegen und das dort hochladen? LG RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - mUsiC - 30.04.2010 gehn tut das schon...aber wie is halt die frage..könnt das wer erklärn..?? mir wärs lieber hier
RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - mira86 - 30.04.2010 wir könntens uns auch per mail schicken falls das einfacher ist sonst hat anscheinend eh niemand interesse dran?
RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - mUsiC - 30.04.2010 ja gut..meine mail: mtv1990@gmx.at habt ihr alles auf einen zettel..oder die strukturformel extra? lg RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - Vikii - 30.04.2010 meint ihr den zettel wo man das alles bestimmen muss???? was kein mensch versteht? ![]() lg RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - mUsiC - 30.04.2010 genau das
RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - Vikii - 01.05.2010 versteht das einer jz von euch?? ich tu mir sooo schwer dabei ich weiß nicht mit den Hz und was zu was gehört uswlg RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - mira86 - 01.05.2010 (01.05.2010, 09:03)Vikii schrieb: versteht das einer jz von euch?? ich tu mir sooo schwer dabei deswegen sollte man es ja üben. wenn man mehr zum anschauen/vergleichen/üben + richtige lösungen hat gibts vielleicht irgendwann den aha effekt
RE: Chemische UE - spektroskopische Methoden - Vikii - 01.05.2010 ja voll ... dann lasst uns üben ![]() ich hab zb C4H6O2 laut internet ein Alkin aber das steht ja nicht auf diesem verschiebungsbereichzettel - ich steh da so an |