StRV-EW BBS
lebensmittelchemie - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: lebensmittelchemie (/showthread.php?tid=15293)

Seiten: 1 2

lebensmittelchemie - fist - 05.05.2010

weiß jemand obs im sept. auch prüfungstermine gibt????
danke Smile

RE: lebensmittelchemie - Rebecca Kandut - 05.05.2010

Bitte die Informationen der SPL beachten!!

entweder im Forum:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=14961

oder auf der IfEW Homepage:
http://www.univie.ac.at/Ernaehrungswissenschaften/Curriculum%20neu/WS2010/Aktuelle%20Informationen_SPL33_042010.pdf

RE: lebensmittelchemie - felini - 05.05.2010

glaubst bringts was wenn man bettelt dass er ev noch bis august prüft???

RE: lebensmittelchemie - fist - 05.05.2010

Könnten's versuchen und ihm alle eine Mail schreiben, oder?! Smile

RE: lebensmittelchemie - *karin* - 06.05.2010

na wenn dann gleich im sept auch noch...

RE: lebensmittelchemie - Gabriele Linzer - 06.05.2010

(06.05.2010, 08:29)*karin* schrieb: na wenn dann gleich im sept auch noch...

Derzeit bleiben bei nahezu allen Terminen mehr als die Hälfte der Plätze frei - am 5.5. trat nur eine Studierende an!
Es ist daher kaum zu erwarten, dass Prof. Ebermann auch nach Juni noch prüft. Ab WS wird die VO von einem neuen Lektor gelesen, dazu wird es dann erst nachher wieder PTe geben.
Bitte unbedingt die jetzt angebotenen Prüfungen nützen! (Prof. Ebermann ist darüber nicht gerde erfreut, dass er um weitere Prüfungstermine bis zum Juni gebeten wurde, die jetzt kaum angenommen werden)

RE: lebensmittelchemie - fist - 08.05.2010

danke schön für die schnelle antwort Smile
und es war nicht unsere absicht jemanden zu verärgern Sad
bei mir zum beispiel ist nur das problem, dass ich die vorraussetzungen wahrscheinlich erst mitte juni erfüllen kann und angst habe dass die prüfungen ende juni sehr überfüllt sind!!! dadurch könnte ich die Übungen nicht machen und verliere mindestens ein semester Sad

RE: lebensmittelchemie - Pixar - 08.05.2010

Ich finde, dass die Termine ungünstig angesetzt sind. Es ist natürlich klar, dass der Prof. Ebermann nicht noch monatelang weiter prüfen möchte, allerdings sind im Moment auch viele andere Prüfungen angesetzt, ebenso wie diverse Übungen. Der Prüfungsstoff ist nicht gerade wenig und auch ziemlich komplex, da möchte man natürlich mehr Lernzeit investieren und darum sind für mich zum Beispiel die derzeit angebotenen Termine nicht wahrnehmbar.
Bei 1-2 weiteren Termine im Sommer würden sicherlich mehr Studierende antreten können. Prof. Ebermanns Standpunkt ist aber vollkommen verständlich!

RE: lebensmittelchemie - bilirubin - 08.05.2010

ich finde nicht, dass die termine ungünstig angesetzt sind, denn 1 prüfungstermin pro woche - sprich 4 termine im monat - sind mehr als genug. gerade wenn man weiß, dass prof. ebermann nur noch dieses semester prüft, dann sollte man einfach prioritäten setzten...

RE: lebensmittelchemie - Gabriele Linzer - 08.05.2010

(08.05.2010, 16:34)fist schrieb: danke schön für die schnelle antwort Smile
und es war nicht unsere absicht jemanden zu verärgern Sad
bei mir zum beispiel ist nur das problem, dass ich die vorraussetzungen wahrscheinlich erst mitte juni erfüllen kann und angst habe dass die prüfungen ende juni sehr überfüllt sind!!! dadurch könnte ich die Übungen nicht machen und verliere mindestens ein semester Sad

Es sind derzeit die Termine meistens nur bis 1-2 Wochen vor der Prüfung überfüllt, denn je näher der Termin rückt umso mehr Studierende melden sich ab. Es ist natürlich anzunehmen, dass gerade die letzten Termine wieder eher voll sein werden, kann aber nicht erwartet werden, dass dann wieder Zusatztermine eingeschoben werden, wenn jetzt kaum jemand antritt. Sicherlich erfüllen nicht alle erst gegen Ende Juni die Voraussetzungen und Prüfungen für Lebensmittelanalytik und Naturstoffchemie gibt es derzeit auch genug.
Wer diese Möglichkeiten nicht nützt, obwohl schon lange genug bekannt ist, dass die LM Chemie Termine auslaufen, sollte unbedingt auch einplanen, dass er die Prüfung erst nächstes Semester machen kann.

RE: lebensmittelchemie - angelgirl - 08.05.2010

Prüfungstermine für Analytische Chemie gibt es genug???

Naja einmal der Schmid im Juni
und AC 3 ende Mai sowie einer für AC2

Wennst in Schmid nicht schaffst hast Pech.
Genau so gehts dir bei AC 3 und AC2....

Also so einfach is die ganze sache nicht.!!!!

RE: lebensmittelchemie - Gabriele Linzer - 08.05.2010

(08.05.2010, 20:01)angelgirl schrieb: Prüfungstermine für Analytische Chemie gibt es genug???

Naja einmal der Schmid im Juni
und AC 3 ende Mai sowie einer für AC2

Wennst in Schmid nicht schaffst hast Pech.
Genau so gehts dir bei AC 3 und AC2....

Also so einfach is die ganze sache nicht.!!!!

Es gab in diesem Semester sowohl zu Schmid und auch zu Analytische Chemie 1, 2 und 3 jeweils 5 Prüfungstermine!