StRV-EW BBS
Prf. Kommissionell - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Prf. Kommissionell (/showthread.php?tid=15550)

Prf. Kommissionell - Kiwi - 26.05.2010

Hat jemand von euch schon mal eine Prüfung kommissionell gemacht?
Würde mich echt interessieren weil ich gern wissen würde wie die da sind und ob sie extra schwere Fragen stellen usw.
ich meine ich hoffe es nicht aber sollte es mal soweit kommen möchte ich gern wissen ob ich mich mental schon mal drauf einstellen soll dass sie gemein sind und gerne leute durchfallen lassen. weil dann kann man ja nimma weitermachen und ist gesperrt für das studium in wien oder ??

glg

RE: Prf. Kommissionell - Flipsi - 27.05.2010

was ist denn das für ne frage? glaubst du wirklich die profs freuen sich, dass sie kommisionell prüfen müssen? und haben dann auch noch spaß daran?

sind doch auch nur menschen, und wenn man gut vorbereitet ist, dann ist das bestimmt alles halb so wild! aber man kann sich vll ja auch schon die drei mal vorher gut vorbereiten und es einfach gar nicht erst soweit kommen lassen!!!???

RE: Prf. Kommissionell - gladys19 - 27.05.2010

haha....geile frage...
also ich hatte schon mal eine kommisionelle, aber bei einem anderen studium, und da haben die profs von 40 leuten, 5 durchgelassen!! Smile

RE: Prf. Kommissionell - Lisa19851 - 27.05.2010

hallo!!
bei erwi ist es eigentlich nicht so. die profs ägern sich selber über eine kommissionelle, da sie mehr arbeit haben und außerdem hat man sssooo schiss davor, dass man sowieso alles lernt.
ich hatte schon eine kommissionelle in chemie vor 3 jahren.
und bald bin ich mit dem studium fertig.
@kiwi wenn es noch nicht soweit ist, dann mache dir keine sorgen.natürlich stellen sie keine extra schweren fragen, wenn du alles gelernt hast, dann gibt es keine schweren fragen. ich muss ehrlich sagen, dass die fragen bei der kommissionellen leichter waren als bei der schriftlichen prüfung.

RE: Prf. Kommissionell - apfelbaum - 01.06.2010

hat schon mal jemand eine kommissionelle in Mikronährstoffe gehabt?
würd mich interessieren wie das so abläuft. wie viele fragen? Welche Art von Fragen? Wer ist da noch dabei?
hab 3. antritt nächste woche und mega Angst, dass ganze kommissionell machen zu müssen

RE: Prf. Kommissionell - Lisa19851 - 01.06.2010

mikronährstoffe schaffst du sicher!!!
wenn du die mitschrift und das rote buch kannst.
bei einer kommissionellen prüfung hast du 2 prüfer, von jedem bekommst du eine frage.
schreib umbedingt dritter antritt auf den prüfungsbogen

RE: Prf. Kommissionell - apfelbaum - 05.06.2010

insgesamt nur 2 fragen? das ist ja schlimm. ist das nur in chemie so oder auch bei mikronährstoffe? hat noch niemand in mikronährstoffe eine kommmissionelle gehabt? vermutlich sind die jetzt nicht mehr da, oder wie?

RE: Prf. Kommissionell - Lisa19851 - 06.06.2010

oja es hat schon kommissionelle bei ernährungsphysiologie gegeben (altes mikronährstoffe).
durchgeflogen ist keiner. sei froh, dass du noch einen antritt hast und so tragisch ist milkronähstoffe auch nicht. ein tipp: lerne alle referenzwerte von vitaminen und mineralstoffen!! die werden immer gefragt.

RE: Prf. Kommissionell - josefine - 25.08.2010

qlso ich moechte ich fuer eine kommissionelle pruefung qnmelden! frau linzer hat , mir geschhrieben, dass ich 2 pruefer und einen vorsitzenden brauche....welche ich selber orgqnisieren muss, doch wie find ich vorsitzende...schreib ich da irgendwelchen profs eine mail oder wie funktionierts...bin leicht verzweifelt, hoffe ihr koennt ,ihr helfen

RE: Prf. Kommissionell - Lisa19851 - 26.08.2010

in welchem fach???
das ist doch ein witz, dass man selber prüfer aussucht.
ich habe in chemie gehabt: den lorbeer und als zweitprüfer den schmied von biologie und den wagner als vorsitzenden. die vorsitzenden sind von der studienleitung.
viel glück