![]() |
|
Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 (/showthread.php?tid=15604) |
Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - piri-piri - 30.05.2010 Hey leute, ich werd die Botanik Prüfung im Juni machen. könnt ihr mir vl sagen, wie die so is??... weiß das noch wer?? und wieviele punkte ihr so setzts?? lg betti RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - Pixar - 30.05.2010 Also die Prüfung ist MC, und zwar komplett MC, auch die Bilder. D.h. bei den Bildern zB. hat sie mehrere Strukturen markiert und darunter stehen dann die Antwortmöglichkeiten zum Ankreuzen. Für falsche/fehlende Kreuzerl gibt es Punkteabzug, aber nur innerhalb der Frage. D.h. du kannst bei einer Frage max. auf Null Punkte fallen, aber keine Minuspunkte bekommen. Es wird tlw schon sehr ins Detail gefragt, aber trotzdem okay! Ich hab nur die Fragenausarbeitung, die es hier irgendwo im Forum zum downloaden gibt, gelernt und das hat vollkommen gereicht. ad Puntkesetzen: naja kommt drauf an, wieviele Leut antreten wollen. Wenn es mehr freie Plätze als Prüfungsanmeldungen gibt, reicht natürlich 1 Punkt, wobei bei meiner Prüfung damals ein paar Leute nur auf die Warteliste gekommen sind, weil sie nicht genügend Punkte gesetzt hatten. Die Till hat sie aber trotzdem mitschreiben lassen. Viel Glück. RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - piri-piri - 31.05.2010 hey, super danke für deine ausführliche antwort, dann werd i mir wohl auch nur die ausarbeitung anschaun, weil mein skriptum is irgendwie sehr chaotisch... hoff das reicht dann... zur zeit sind schon wieder viel mehr plätze besetzt... und jetzt weiß i voll net wieviele punkte ich setzen soll, dass i fix drinnen bin.. i hob schon ein paar mal zu wenig gesetzt obwohl i mir sicher war, dass das reicht, aber manche setzen da ja so unmöglich viele, dass man fast keine punkte mehr übrig hat.... für die vorratshaltung hat jemand 400 punkte gesetzt, so eine unnötige prüfung... RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - styleladii - 31.05.2010 @ pixar ich hab schon 2 ausarbeitungen.. mit welcher hast du gelernt? kannst die online stellen? RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - SarahX - 03.06.2010 @styleladii: könntest du mir vielleicht bitte deine 2 ausarbeitungen schicken? ich komm nämlich mit dem buch und den folien nicht wirklich zurecht ![]() Danke und lg E-mail: sarahstranz@gmx.at RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - sepi - 03.06.2010 hi,koenntest du mir auch bitte schicken ! Danke sepsep80@yahoo.com RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - LuNcHeN - 03.06.2010 hallo! Ich habe einen 60 seitigen ausgearbeiteten fragekatalog, der 338 fragen beinhaltet. (ich weiß nicht mehr ob ich ihn mir von mydrive oder aus dem forum heruntergeladen habe) kann mir jemand sagen, ob es reicht die fragen zu lernen oder sollte man sich mit dem skript und den folien intensiv auseinandersetzen? danke schon einmal... Lg RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - Katia - 05.06.2010 hallo also ich hab auch nur mit dem Fragenkatalog gelernt (so 2Wochen) und eben Sachen ergänzt die nicht sssssoooooo gut beschrieben waren und hab nen 3er gehabt... knapp an der 2 vorbei ![]() also ich würd sagen dass man aber auch locker ne 2 schaffen kann und wenn man noch bisschen mehr lernt bzw. sachen dazu ließt, dann wirds auch ein 1er![]() fand die Prüfung nicht so schwer und grausam wie ich sie mir vorgestellt hab... ist echt gut machbar, wenn man nicht mit Skript, Folien und Fragen lernt... da wird nämlich einiges Wiederholt und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch... lieber Sachen nachgucken bzw. nach dem man die Fragen gelernt hat das Skript und die Folien durchblättern und sich das einfach da nochmal anschauen lg und viel Glück RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - tine - 05.06.2010 Hallo! Ich kann diese ausgearbeiteten Fragen nicht finden. Könntet ihr mir die bitte auch schicken oder den Link online stellen!? Anscheinend reicht es die Fragen zu lernen... Vielen Dank! tine17000@yahoo.de RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - topsi - 05.06.2010 Bitte wegen einem nächsten Prüfungstermin nach der Prüfung erfragen! lg topsi RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - mira86 - 05.06.2010 (05.06.2010, 12:50)topsi schrieb: Bitte wegen einem nächsten Prüfungstermin nach der Prüfung erfragen! ich hab ihr geschrieben. in den sommerferien wird es keinen geben. RE: Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 - topsi - 05.06.2010 aha, danke und hast du dann auch nachgefragt, wann der nächste sein wird, Oktober, November?? Danke, lg topsi |