![]() |
|
Ernährungstherapie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ernährungstherapie (/showthread.php?tid=15882) |
Ernährungstherapie - fabula - 21.06.2010 Servus! hab hier im Forum gelesen, dass eine AUFTEILUNG der Unterlagen von Herrn Genser durchgenommen wurde. Es ist die Rede von "prüfungsrelevanter als ein anderer Stoff, andere Foliensätze". Kann mir jemand was dazu sagen, ob es diese zwei Teile wirklich gibt?! Danke! .... und wer von den 1.7. Kandidaten mag nochmal alles gemeinsam durchgehn?
RE: Ernährungstherapie - hedl-dedl - 21.06.2010 es gibt auf fronter eh nur die handzettel mit den wichtigen folien drauf und ein bisschen literatur RE: Ernährungstherapie - fabula - 21.06.2010 Das sind die selben Folien, wie bei mydrive? bin beim Fronter nicht angemeldet, deswegen frag ich. Und es kommt mir vor, als ob diese "handzettel" recht wenig Stoff beinhalten. Wusste jetzt grad nicht, ob das der einzige prüfungsrelevante Teil ist ?! danke für die Antwort RE: Ernährungstherapie - neo13 - 17.08.2010 WEiß vl jemand wann der nächste Prüfungstermin ist???? lg und schon mal Danke im Voraus!!!! RE: Ernährungstherapie - Tami - 18.08.2010 angeblich in der 3. septemberwoche. hoffentlich steht der termin bald genauer fest,damit man sich darauf einstellen kann.. RE: Ernährungstherapie - neo13 - 18.08.2010 DANKE trotzdem! Das hoff ich auch !!! lg RE: Ernährungstherapie - neo13 - 03.09.2010 ...hat jemand vl Prüfungsfragen von Ernährungstherapie?????? Wär echt hilfreich!!!!! RE: Ernährungstherapie - AngelusMortis - 07.09.2010 am 23.9. ist die nächste prüfung RE: Ernährungstherapie - lischen - 07.09.2010 hier ein paar prüfungsfragen, hab ich aber selber nur aus dem forum zusammenkopiert. ich fand die prüfung mit seinen folien leicht zu schaffen. Einige Richtigstellungen zu Adipositas Ernährungsempfehlung bei Hyperurikämie Komplikationen bei Zölliakie Tipps bezüglich der Ernährung bei Hypertonie Krebs und Supplemente Supplemente Bei Kardiovaskulären Erkrankungen Maßnahmen zur Prävention von Harnsteinen Richtigstellung zum Thema ketogene Diät bei Kindern Einige Multiple Choice Fragen zu Opstipation Ernährung bei chronischer Pankreatitis refeeding syndrom, hypercholesterinämie, hypertriglyceridämie... Indikation zur ernährungstherapie von morbus crohn Bei was Ornithin-Präparate verordnet werden n3 FS über welche Mechanismen sie wirken wie sich Niacin auf die einzelnen Werte auswirkt nutrition day im krankenhaus warum das gemachtw ird und was das überhaupt ist adipositas chirurgie was für negative auswirkungen das auf den ernährungszustand hat 5 dinge um hypertonie vorzubeugen was für arten es vom reizdarmsyndrom gibt und welche ernährungstherapien/empfehlungen es gibt bei verschiedenen fragen war noch ob probiotika sinnvoll ist oder nicht 5 lebensttil maßnahmen zur vorbeugung von atherosklerose KH reduzierte versus fettreduzierte diät nd über enterale ernährung war auch was, was für vorteile sie hat gegenüber der parenteralen oder so ähnlich und ob da probiotika hilfreich sind Adipositaschirurgie und zu welchen Komplikationen (die Ernährung betreffend) es kommen kann Ernährung bei akuter Pankreatitis + ob der Einsatz von Probiotika hier sinnvoll ist Was ist das Postaggressionssyndrom? Probiotika bei Diarrhoe (welche Bakterien, Wirkung, Evidenz) Ernährung bei rheumatischen Erkrankungen Zu welchen Stoffwechselveränderungen kommt es bei chronischer Niereninsuffizienz? Ernährung bei Hypertriglyceridämie Diabetes und Ernährung - Alkohol, Supplemente, Mineralstoffe (ob Aussagen richtig oder falsch sind) Fragen über die leichte Vollkost (ob Aussage richtig oder falsch) Fragen über gastroösophagealem Reflux (ob Aussage richtig oder falsch) Fragen über Zöliakie (ob Aussage richtig oder falsch) Fragen über Obstipation (ob Aussage richtig oder falsch) Krebs und Nährstoffe (ob Aussage richtig oder falsch) mlg, lisa RE: Ernährungstherapie - neo13 - 08.09.2010 DANKE =) !!!! |