![]() |
|
Jobsuche - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Offener Bereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=13) +--- Forum: Das Forum ohne Namen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Jobsuche (/showthread.php?tid=16008) |
Jobsuche - Berry - 02.07.2010 Hallo an alle arbeitenden Studenten und -innen ![]() Wo habt ihr eure Teilzeitjobs gefunden? Ich sehe immer samstags den Kurier durch und schaue regelmäßig auf jobwohnen.at Leider finde ich immer nur sehr wenige Stellenangebote, die auf mich passen (AHS-Matura, KEINE Berufsausbildung, 20-30h, 5 Tage, vormittags/tagsüber, Wien) und auf diese wenigen passenden Jobs habe ich mich leider bisher erfolglos beworben. Ganz wichtig: Ich muss von dem Job leben können. Ich kenne auch einige Jobbörsen, wo man extra seine Qualifikationen eingeben kann, die Suchmaschine dann aber erst Recht Angebote ausspuckt, wo andere Qualifikationen/Ausbildungen gefordert werden. Ganz super wäre es, wenn es irgendwo im Netz eine Jobbörse gäbe, wo das ordentlich funktioniert. RE: Jobsuche - rudolfine - 04.07.2010 unijobs.at da kann man zwar nicht die kritierien eingeben, aber da gibts immer wieder gute jobs. RE: Jobsuche - regenwurm - 04.07.2010 ich hab/hatte immer sehr gute nebenjobs....aber halt immer nur durch kontakte...finde es äußert schwer über unijobs und co gut bezahlte jobs zu finden....denke auch, dass es fast unmöglich ist über unijobs wirklich einen job zu finden....hab in der arbeit selbst mal eine anzeige dort geschaltet da wir eine mitarbeiterin gesucht haben und wir haben rund 500 bewerbungen bekommen....die liest sich kein mensch alle durch...im endeffekt hab ich unter den bewerbungen zufällig eine alte schulkollegin entdeckt und die hat den job dann auch bekommen. es ist total unfair, aber leider läuft es oft so. viel glück trotzdem...! RE: Jobsuche - topsi - 04.07.2010 Hallo! Am besten immer selber direkt hingehen, dort wo man arbeiten möchte und nachfragen, ob sie einen Job frei hätten und am besten gleich die Bewerbung mitnehmen! Meine Erfahrung ist, dass es in der Bekleidungsbranche fast immer Jobs gibt (H&M, C&A,...) keine Ahnung was du genau arbeiten möchtest, viele gehn auch kellnern neben dem Studium, Lg topsi RE: Jobsuche - Anna85 - 05.07.2010 Hallo! Also ich habe meinen momentanen Job ueber Unijobs gefunden und ich bin ganz zufrieden. Du darfst nicht aufgeben, ich hatte sicher 10 vorstellungsgespraeche bei verschiedenen Firmen bis es endlich funktioniert hat. Und bei was fuer eine Branche willst du den arbeiten, weil es gibt meistens fuer jede Branche (zB Tourismus) eigene Webseiten wo du dein Lebenslauf reinschtellen kannst , aber die sind halt Branchen spezifisch. Lg RE: Jobsuche - rudolfine - 05.07.2010 hab meinen nebenjob auch über unijobs gefunden und bin auch sehr zufrieden. RE: Jobsuche - Anna85 - 05.07.2010 Und manchmal wuerde ich mich auch bewerben wenn du die Qualifikationen nicht hast, man weiss naemlich nie wo was den Arbeitgeber wirklich wichtig ist... RE: Jobsuche - Berry - 05.07.2010 Danke für eure Tipps, die Branche ist mir eigentlich egal, nur sollte es nichts sein, wo man besonders kommunikativ und kontaktfreudig sein muss. Allgemeine einfache Büroarbeiten, evt. Reinigungsarbeiten, H&M und co. wäre wahrscheinlich auch in Ordnung. RE: Jobsuche - Anna85 - 06.07.2010 Also bei H&M und co weiss ich das an der Kassa immer die Bewerbungsunterlagen liegen, das kannst ausfuellen und abgeben, aber im Internet sind sicher auch Infos. Aber wenn einmal die Mariahilfer und Kaerntnerstrasse runterlaeufst haengen eh meistens Zettel mit suchen Verkaeuferin oderso aehnlich. RE: Jobsuche - annalein10 - 06.07.2010 schau am besten bei ams seiten oder bei willhaben.at |