StRV-EW BBS
Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Mitteilungen universitärer Einrichtungen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: SPL-Infos (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS (/showthread.php?tid=16071)

Seiten: 1 2 3

Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - Wagner Karl-Heinz - 13.07.2010

Sehr geehrte Studierende,

Da die Plätze der Übungen von Frau Prof. Marko (im September) und von Frau Prof. Cichna (im Oktober)an die auf Warteliste stehenden Studierenden des Sommersemesters vergeben werden (wir haben 50 Plätze für diese beiden Kurse), steht nur mehr die Übung von Frau Prof. Somoza (im Februar) zur Neuanmeldung zur Verfügung.
Da auch hier die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze mit max.50 beschränkt mit, wird es im kommenden WS dafür keine online Anmeldung geben und die Vergabe ohne Punkteseinsatz aufgrund des Studienfortschrittes der Interessenten erfolgen.
Bitte beachten Sie auch, dass die für Ihren Studienplan geltenden Voraussetzungen zum Zeitpunkt der Vormerkung erfüllt sein müssen.

Vormerkungen können ab 15.07.2010 bis spätestens 30.09.2010 per Mail bei:
gabriele.linzer@univie.ac.at erfolgen.

Interessierte Diplomstudierende, die bisher noch nicht auf Warteliste waren, müssen zusätzlich einen Prüfungspass mit allen bisher absolvierten Leistungen (und ggf.auch Zeugnissen über die nicht an der Uni Wien abgelegten Prüfungen) abgeben.

Wir konnten somit für das WS 100 Plätze zu Verfügung stellen. Eine gleiche Anzahl wird es im SS 11 geben, wo der erste Kurs schon im März 2011 abgehalten werden soll.

MfG
SPL, SSC

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - danii - 13.07.2010

wird es im wintersemester die lm-analytischen übungen auch geben?
sind diese dann wirklich im wintersemester oder auch erst im februar?
wie wird die anmeldung zu diesen übungen erfolgen?
mfg
p.s.: wo ist der prüfungspass für die lm-chemischen übungen abzugeben? jetzt gleich bei frau linzer? oder bei einer vorbesprechung?

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - Gabriele Linzer - 13.07.2010

(13.07.2010, 09:56)danii schrieb: wird es im wintersemester die lm-analytischen übungen auch geben?
sind diese dann wirklich im wintersemester oder auch erst im februar?
wie wird die anmeldung zu diesen übungen erfolgen?
mfg
p.s.: wo ist der prüfungspass für die lm-chemischen übungen abzugeben? jetzt gleich bei frau linzer? oder bei einer vorbesprechung?

Mit dem Übungen von Prof. Cichna im Oktober sind die Lebesmittelanalytischen Übungen gemeint.
Den Prüfungspass bitte im SSC /Gabriele Linzer abgeben.

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - felini - 14.07.2010

bezüglich des studienfortschritts: gelten die prüfungen die man bis 30.9. gemacht hat oder bis februar?
und wird der kurs im märz durch punktevergabe oder ebenfalls aufgrund des studienfortschritt belegt???

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - Gabriele Linzer - 16.07.2010

(14.07.2010, 19:16)felini schrieb: bezüglich des studienfortschritts: gelten die prüfungen die man bis 30.9. gemacht hat oder bis februar?
und wird der kurs im märz durch punktevergabe oder ebenfalls aufgrund des studienfortschritt belegt???

siehe: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=16089

Bezüglich der Kriterien für die Vergabe der Plätze im März wird erst entschieden, wenn festeht, ob aus den Anmeldungen des Wintersemesters noch, bzw. wieviele Wartende verblieben sind.

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - sose - 17.07.2010

sind mit den lm chemischen übungen die übungen für chemie gemeint????

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - 0107278 - 17.07.2010

nein, lebensmittelchemische UE....

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - cakeparty1 - 18.07.2010

Das bedeutet, als Bakk. Student, muss ich auch den aktuellen Prüfungspass persönlich abgeben, wenn ich mich für die Übung im Februar vormerken will?

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - Gabriele Linzer - 18.07.2010

(18.07.2010, 18:12)cakeparty1 schrieb: Das bedeutet, als Bakk. Student, muss ich auch den aktuellen Prüfungspass persönlich abgeben, wenn ich mich für die Übung im Februar vormerken will?

In der Mitteilung von Prof. Wagner steht doch eindeutig, dass DIPLOMSTUDERENDE !! ein Prüfüngspassformular ausfüllen und abgeben sollen.
Bei den Bakk Studierenden sind durch die Modelierung des Studiums ja sowieso alle Leistungen incl. Anerkennungen (und Praktika gibt es hier keine) im System gespeichert und für mich auch über den elektronischen Prüfungspass abrufbar.

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - sansl - 22.07.2010

(13.07.2010, 07:44)Wagner Karl-Heinz schrieb: Interessierte Diplomstudierende, die bisher noch nicht auf Warteliste waren, müssen zusätzlich einen Prüfungspass mit allen bisher absolvierten Leistungen (und ggf.auch Zeugnissen über die nicht an der Uni Wien abgelegten Prüfungen) abgeben.

Heißt das, wenn ich schon auf der Warteliste für die UE im Herbst stehe muss ich den Prüfungspass nicht abgeben?? Oder müssen die studenten auf der Warteliste, zwecks Studienfortschritt-Nachweis, diesen ebenfalls abgeben und wenn ja bis wann?

Danke und lG

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - Erika - 22.07.2010

@sansl
im mail von frau linzer am 24.06 stand eindeutig, dass diejenigen diplomstudenten auf der warteliste, die den prüfungspass noch nicht abgegeben haben, diesen SO SCHNELL WIE MÖGLICH abgeben sollen!!!
bei frau linzer im SSC!!!

"Weiters bitte ich, die Diplomstudierenden, deren Prüfungspass ich noch nicht anlässlich des ersten Auswahlverfahrens erhalten habe, mir diesen ehestmöglich ausgefüllt im Studienservicecenter abzugeben.
Mit freundlichen GrüßenGabriele Linzer "

RE: Anmeldung LM-Chemische Übungen WS - Gabriele Linzer - 22.07.2010

(22.07.2010, 11:11)sansl schrieb: [quote='Wagner Karl-Heinz' pid='81960' dateline='1279003466']

Interessierte Diplomstudierende, die bisher noch nicht auf Warteliste waren, müssen zusätzlich einen Prüfungspass mit allen bisher absolvierten Leistungen (und ggf.auch Zeugnissen über die nicht an der Uni Wien abgelegten Prüfungen) abgeben.

Heißt das, wenn ich schon auf der Warteliste für die UE im Herbst stehe muss ich den Prüfungspass nicht abgeben?? Oder müssen die studenten auf der Warteliste, zwecks Studienfortschritt-Nachweis, diesen ebenfalls abgeben und wenn ja bis wann?

Danke und lG

NATÜRLICH SOLL VON ALLEN, DIE ES BIS JETZT NICHT GETAN HABEN, EHESTMÖGLICH EIN PRÜFUNGSPASS ABGEGEBEN WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Diplom- Studierenden der Warteliste wurden ja bereits anlässlich des Auswahlverfahrens im Mai aufgefordert den Studienfortschritt mittels des Prüfungspasses nachzuweisen.
Woher sollen wir z.B.wissen, welcher Schwerpunkt gewählt wurde, welche Prüfungen an anderen Unis abgelegt wurden, ob die Ferialpraktika bereits absolviert sind, ob bereits eine Diplomarbeit angemeldet wurde usw. Diese Daten scheinen im Sammelzeugnis nicht auf.
UND BITTE:
Die Studierenden auf Warteliste sind bereits vorgemerkt!!
Daher kein weiteres Mail wegen Vormerkung schicken,
keine Anfragen wegen Prognosen, die ich derzeit nicht abgeben kann!
Würde die Anmeldung über das System gehen, wüsste NIEMAND vor Mitte September, ob er sicher einen Platz hat!