StRV-EW BBS
Borreliose - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Offener Bereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Das Forum ohne Namen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Borreliose (/showthread.php?tid=16490)



Borreliose - A000 - 16.09.2010

Hi, wollte mal fragen, ob jmd. von euch schon einmal Borreliose hatte.
Ich habe vor ein paar Monaten irgendein winziges Tier auf der Haut gehabt, glaube es war ein Zeck, aber ganz sicher bin ich mir nicht weil es echt winzig war. Dann war da ein roter Fleck der später innen und auf der einen Seite blass wurde (also ein winzig-kleiner Halbmond ist übrig geblieben, wenige Millimeter groß). Ich war bei der Ärztin aber sie hat eigentlich nichts gemacht und nur gefragt ob es sein kann dass ich mich wo eingezwickt habe. Ich hatte auch sonst kaum Symptome außer 1x die linke Mandel geschwollen (aber das habe ich sowieso oft, auch schon davor). Und jetzt habe ich seit ein paar Tagen immer ganz leichte Schmerzen in diversen Gelenken und Muskeln, aber minimal, wie ein leichter Muskelkater. Soll ich doch noch einmal zur Ärztin gehen? Das mache ich sehr ungern, weil ich das Gefühl habe sie zu nerven.
Ich habe mir auf Wikipedia die Symptome der Borreliose zwar durchgelesen, aber trotzdem würde mich interessieren, wie es bei verschiedenen Leuten individuell verlaufen ist.
Kann man an der Borreliose eigentlich sterben?


RE: Borreliose - M - 16.09.2010

Ich würde sicherheitshalber schon nochmal zum Arzt gehen. Vielleicht sogar zu einem anderen um eine zweite Meinung einzuholen, denn meistens weichen Ärzte von ihrer ersten Diagnose nur schwer ab. Borreliose wird meines Wissens mit Antibiotikern behandelt.

Wünsch dir alles Gute!
Lg


RE: Borreliose - Monebone - 16.09.2010

lass an bluttest machen


RE: Borreliose - lilipeace - 16.09.2010

Hey, geh nochmal zur Ärztin, auch wenn es wahrscheinlich nur Paranoia deinerseits ist. Ich kenn das und die "Symptome" klingen schlagartig ab, sobald man hört, dass man eigentlich nicht krank ist. Geht mir zumindest immer so!
Gute Besserung


RE: Borreliose - petra - 16.09.2010

hab mal gegoogelt und das hab ich gefunden:
Eine richtige Diagnose ist auch deshalb schwierig, weil ein einfacher Bluttest nicht ausreicht, um eine Borreliose einwandfrei nachzuweisen. Häufig bringt erst eine Untersuchung des Nervenwassers Gewissheit. Die gute Nachricht: Wird eine Borreliose festgestellt, heilt sie mit antibiotischer Hilfe meist binnen weniger Wochen aus.
gute besserung!


RE: Borreliose - Gast - 22.09.2010

und? hoffe du bist gesund?


RE: Borreliose - A000 - 25.09.2010

Danke der Nachfrage, alles ok.
lg