![]() |
|
Frage zu VOs - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Frage zu VOs (/showthread.php?tid=16511) |
Frage zu VOs - Teresa123 - 17.09.2010 Hallo! Bin noch sehr neu hier und ich hätte noch eine ganz banale Frage zu den VOs, muss man sich z.B für die 1.VO "Allgemeine und organische Chemie" , die laut Stundenplan von Mo- Do stattfindet, für jeden Tag anmelden, sprich jeden Tag besuchen? Oder ist das immer die selbe Vorlesung an allen Tagen und man muss sie nur an einem der Tage besuchen? Vielen Dank!! RE: Frage zu VOs - MarlisStern - 17.09.2010 Hey ![]() Du meldest dich einmal an, aber die Vorlesungsinhalte sind nicht jeden Tag diesselben. Die VO besteht aus 4 Semesterwochenstunden, wobei jeweils eine am MO, DI, MI und DO stattfindet. Es wird jeden Tag neuer Stoff gemacht und ich würd dir wärmstens empfehlen, die VO auch sooft wie möglich zu besuchen ![]() GLG M RE: Frage zu VOs - Teresa123 - 17.09.2010 Vielen Dank für die Hilfe!! Schönen Abend :-) RE: Frage zu VOs - lilipeace - 17.09.2010 Bezüglich ob es sinnvoll ist VO zu besuchen oder nicht gibt es viele verschiedene Meinungen (nicht alle finden die Chemie VO sinnvoll,...). Am Besten machst du dir ein eigenes Bild indem du hier im Forum mittels der Suchfunktion herumstöberst und dann selbst einmal zur VO gehst. Dann weißt du eh am Besten ob sich ein VO-Besuch für dich lohnt oder nicht (gilt für alle VO, nicht nur für Chemie). Da es natürlich nicht notwendig ist in alle VO zu gehen! RE: Frage zu VOs - Tanja_1 - 17.09.2010 muss lilipeace voll und ganz recht geben.. manche sagen, es is total unnötig udn andre sagen ma muss unbedingt hingehn.. bei mir wars so.. bin bis auf die letzten 10 vos oda so immer hingangen.. aber muss ehrlci hsagen.. ab der 3. vo oder so bin ich so udn so nimma mitkommen.. also wenn am imma brav mitlernt is wahrscheinlich schon hilfreich.. RE: Frage zu VOs - Erika - 18.09.2010 wenn man das, was der lorbeer so lehrt, versteht, kann man gerne mitlernen....aber ich hatte ja nie wirklich ahnung, was er uns jetzt wieder mitteilen will, weil der so wild hin und her gesprungen ist und ich keinen tau von chemie hatte... also, ich war auch jede VO damals, gebracht hats mir gar nix
RE: Frage zu VOs - Teresa123 - 18.09.2010 Okay versteh, werd mir mal ein Bild machen. Grundsätzlich ist es ja sicher gut, wenn man sie besucht, dabei gibt es dann halt welche von denen man mehr oder weniger profitiert...so glaub ichs auch,ja. Chemie zum Beispiel muss ich dringend auffrischen, ich glaub ich hab seit der 8. schon wieder so viel (zu viel) vergessen... habt ihr euch schon davor auf die VOs ein wenig vorbereitet? Danke für die Hilfe! Liebe Grüße
RE: Frage zu VOs - lilipeace - 18.09.2010 Ich nicht, so übermotiviert bin ich auch nicht! Ich war regelmäßig in Botanik und Chemie und hab meine Mitschrift zusammengefasst und die anderen Prüfungen hab ich halt dann mit Infos aus Mydrive + Forum absolviert. Hat ganz gut geklappt ![]() Lg RE: Frage zu VOs - Besterectionreviews - 19.09.2010 Thanks for sharing dear. |