![]() |
|
Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Mitteilungen universitärer Einrichtungen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=16) +--- Forum: SPL-Infos (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen (/showthread.php?tid=16593) |
Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - Wagner Karl-Heinz - 24.09.2010 Die VO "Lebensmitteltechnologie: Chemische und physikalische Verfahren der Lebensmittelverarbeitung" wird ab WS 2010 von Prof. Berghofer gelesen und in der im Curriculum des Bachelorstudiums Version 2009 erforderlichen Form (4,5 ECTS/3 SWS) angeboten. Sie entspricht lt. Äquivalenzliste der VO "Allgemeine Lebensmitteltechnologie" des Diplomstudiums und des Lehramtsstudiums und ebenso der bisher für Bakkalaureatstudierende der Version 2006 angebotenen VO "Chemische Lebensmitteltechnologie und physikalische Verfahren der Lebensmittelverarbeitung" . Studierende des Diplomstudiums müssen zusätzlich zu dieser Lehrveranstaltung auch die Prüfung zur VO "Chemische Lebensmittelkonservierung und -verarbeitung" (Prof. Kroyer) absolvieren. Dazu wird Prof. Kroyer auch im kommmenden WS noch Prüfungstermine anbieten. Bakkalaureatstudierende der Version 2006 können ab WS 2010 nur mehr die VO von Prof. Berghofer besuchen und dazu ab Ende Jänner 2011 Prüfungen ablegen. RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - angelgirl - 25.09.2010 Dürfen auch Bakkalaureatstudierende der Version 2006 die Prüfung im WS 2010 von Prof. Kroyer machen???? Oder gilt nur mehr die Neue??? RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - Gabriele Linzer - 26.09.2010 (25.09.2010, 19:08)angelgirl schrieb: Dürfen auch Bakkalaureatstudierende der Version 2006 die Prüfung im WS 2010 von Prof. Kroyer machen???? Nachdem Prof. Kroyer nur mehr Prüfungen zur VO "Chemische Lebensmittelkonservierung und -verarbeitung" anbieten wird und diese VO nicht im Curriculum des Bakk /Bach Studiums vorkommt, kann eine Prüfung dazu nicht dem Studienplanpunkt 5911 (M15.2 ) zugeordnet werden und würde diesen auch nicht erfüllen, da hier die Lebensmitteltechnologie fehlt. RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - robo - 30.09.2010 Finde ich eigenartig, da mir Prof.Kroyer per email versichert hat die nächsten Prüfungen im WS2010 abzuhalten. Re:VO Prüfung Chem.Lebensmitteltechnologie ...... Ich möchte Sie noch darauf hinweisen, dass die nächsten Prüfungen erst wieder im WS 2010/11 stattfinden. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Kroyer RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - Gabriele Linzer - 30.09.2010 (30.09.2010, 11:32)robo schrieb: Finde ich eigenartig, da mir Prof.Kroyer per email versichert hat die nächsten Prüfungen im WS2010 abzuhalten. Vielleicht macht er einzelne mündl. Prüfugen für dringende Fälle (hier wäre dann auch eine individuelle Terminvereinbarung mit ihm erforderlich) noch im WS, oder er meinte damit Termine zu "Lebensmittelkonservierung ". Auf keinen Fall werden er und Prof. Berghofer parallel zur gleichen LV prüfen. RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - robo - 30.09.2010 Ja, es geht schon um LM Technologie, und er schreibt auch PrüfungEN (Mehrzahl!), das kann wohl nicht individuell gemeint sein. ro RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - Gabriele Linzer - 01.10.2010 (30.09.2010, 17:32)robo schrieb: Ja, es geht schon um LM Technologie, und er schreibt auch PrüfungEN (Mehrzahl!), das kann wohl nicht individuell gemeint sein. Meine Antworten entsprechen den letzten Infomationen/Absprachen von/mit Prof. Wagner. Es wird Sache des Studienprogrammleiters sein, mit Prof. Kroyer zu vereinbaren, ob es eventuell eine andere Regelung geben soll. RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - felini - 15.10.2010 Es jetzt stehen 3 prüfungs-termine zur verfügung - für wen gelten die jetzt? darf man nun als Bakkalaureatstudierender der Version 2006 die prüfung noch machen oder nicht??? RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - angelgirl - 15.10.2010 Das würde mich auch interresieren!!! RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - Gabriele Linzer - 15.10.2010 (15.10.2010, 17:15)felini schrieb: Es jetzt stehen 3 prüfungs-termine zur verfügung - für wen gelten die jetzt? darf man nun als Bakkalaureatstudierender der Version 2006 die prüfung noch machen oder nicht??? Es steht sowohl bei den Prüfungsterminen als auch im Kalender der STRV, dass diese Termine für Studierende der Bakk Version 2006 (die noch die VO von Prof. Kroyer besucht haben) angeboten werden. RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - pelle - 20.10.2010 die prüfung wurde ja im WS09 gelesen, d.h studierende die seit dem WS08 inskribiert sind können diese schreiben. so wie ich das verstanden habe gibt die VO nur 3 ects und man muss dafür nicht die aktuelle Lebensmitteltechnologie von Prof.Berghofer absolvieren die 4,5 ects gibt. meine frage: wo kommen die anderen 1,5 ects her die man mit der prüfung aus diesem semester bekommen würde? danke, lg RE: Lebensmitteltechnologie ab WS 2010 - Erklärungen - robo - 20.10.2010 Bakk braucht nur 3 ETCS. Prüfung Kroyer oder Berghofer. Bach braucht 4,5 ETCS. Prüfung Berghofer. Alles klar? ro |