StRV-EW BBS
Humanökologie - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Humanökologie (/showthread.php?tid=16653)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Humanökologie - Marie1801 - 29.09.2010

Smile irgendjemand da, der die prüfung auch am 7.10 macht?
würde gern wissen was ihr so lernt,... bin gerade dabei mir die zusammenfassung (fragen) anzusehen...
falls jemand das skript hat - ich werd daraus nicht schlau?!

lg

RE: Humanökologie - _Babsi_* - 29.09.2010

(29.09.2010, 10:47)Marie1801 schrieb: Smile irgendjemand da, der die prüfung auch am 7.10 macht?
würde gern wissen was ihr so lernt,... bin gerade dabei mir die zusammenfassung (fragen) anzusehen...
falls jemand das skript hat - ich werd daraus nicht schlau?!

lg

also ich lern gerade bzw. fang heute an, für die Prüfung zu lernen. ich hatte eigentlich vor, dass ich mir die Skripten zusammenfasse, aber ich hab vom "Hauptskript" mal die Hälfte durchgelesen und das wichtigste angestrichen und bin draufgekommen, dass in diversen Zusammenfassungen/Fragenausarbeitungen eh genau das drin steht.
jetzt lern ich nur diese eine Fragenausarbeitung/Zusammenfassung (eh vom forum hier...mit erster drage zu analog/homolog).

Wie lange lernst du schon? bin irgendwie leicht ängstlich, dass sich das alles nicht ausgeht. Rolleyes
Und welche Zusammenfassung lernst du?

LG

RE: Humanökologie - Marie1801 - 29.09.2010

danke =) also bin ich doch nicht so alleine - hab auch erst heute begonnen =) seite 2 bin ich Smile

Findest du? Welches Skript hast du denn? ich hab "einführung in die humanökologie 1 - von lötsch - ich find das schrecklich zum lernen?!?

ja also ich lern auch von der zusammenfassung bzw. fragenausarbeitung mit den 27 seiten... aber glaubst reicht das? hab vorhin in einem thema gefunden - nur die gelb - unterlegten fragen lernen - wüsste aber nicht mal wo die sind?!

lg

RE: Humanökologie - BMI007 - 29.09.2010

(29.09.2010, 11:03)Marie1801 schrieb: ja also ich lern auch von der zusammenfassung bzw. fragenausarbeitung mit den 27 seiten... aber glaubst reicht das? hab vorhin in einem thema gefunden - nur die gelb - unterlegten fragen lernen - wüsste aber nicht mal wo die sind?!

hier ist gelb Big Grin!!
lg

kuhl danke =)
bist mein held für heute =)

prüfung schon hinter dir oder auch noch vor dir?

lg

RE: Humanökologie - _Babsi_* - 29.09.2010

ich hab auch das gleiche Skript...und hab mich-milde ausgedrückt- SEHR abgemüht, was das durchlesen betrifft! Big Grin

die gelb hinterlegten Fragen sind mir ehrlich gesagt zu wenig, hab da irgendwie das Gefühl, dass da nur das nötigste drin steht. ich find "unsere" Zusammenfassung ganz gut! ich glaube mich zu erinnern, dass die nette Kollegin, von der die Zsfg stammt, gesagt hat, dass sie die Fragen mit Mitschrift oder so ergänzt hat. Also ich glaub das passt schon so! Finde, wenn man sich andere Ausarbeitungen ansieht (mydrive), dann ist diese wirklich detailliert. Ich mein, ich hab k.A. ob es reicht (wgn neuer Assistentin und so), aber ich hab mir gedacht, ich lern das mal und wenns nicht reicht, dann werd ich die VO nächstes Semester besuchen und meine Mitschrift lernen (weil vom Mitschriften lernen sollen angeblich die besten Noten rausgekommen sein).

LG

=) na das klingt nach einem vernünftigen plan - vl schaffen wirs ja am 7ten mit der zusammenfassung - ein versuch is es wert Smile

lg

RE: Humanökologie - BMI007 - 29.09.2010

ich hab die prüfung vor einem jahr gemacht. die gelben fragen sind für die jetztige prüfung wahrscheinlich zu wenig. aber zusammenfassend/am ende kann man sichs ja anschauen...
lg + viel erfolg!

RE: Humanökologie - miss - 29.09.2010

Hm weiß man ob die neue auch Zahlen usw. will? I kann mir das irgendwie net vorstellen wie sie das jz neu macht mit nur einer kurzen antwort ...

RE: Humanökologie - littemisssunshine - 29.09.2010

es is ja eh nix anders, die prüfung hat einfach nur mehr fragen und somit muss man konkretere antworten schreiben, früher konnte man relativ gut "ausschweifen" sag ich mal. jetzt gehts halt wirklich um die richtige antwort und die frage lässt net soviel spielraum

wenn man das skript durchliest und die zusammenfassung/seine mitschrift lernt, is man eh gut dabei
in den alten prüfungsfragen sind glaub ich schon teilweise auch zahlen gefragt geworden

RE: Humanökologie - miss - 29.09.2010

Was schreibts ihr hin wenn die frage lautet: *Warum ist es ökologiesch nicht sinnvoll flüsse zu begradigen?

RE: Humanökologie - littemisssunshine - 30.09.2010

http://www.euranet.eu/ger/Heute-in-Europa/Heute-in-Europa/German/Begradigte-Fluesse-Eine-Gefahr-fuer-die-Umwelt

ein bisschen googlen man findet dazu einiges Smile
aber ich hab im kopf, dass die fließgeschwindigkeit ziemlich erhöht wird, habs auch irgendwo notiert die antwort aus seiner VO, aber ich finds momentan nicht