StRV-EW BBS
HÜ1 Diätetik UE - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: HÜ1 Diätetik UE (/showthread.php?tid=16928)

Seiten: 1 2 3

HÜ1 Diätetik UE - Läkerol - 13.10.2010

hej hab nicht ganz verstanden ob wir einfach nur das verzehrspotokoll und das ergebnisblatt ausdrucken sollen oder auch hochladen???
im kurs 2 hat sie glaub ich gesagt ergbenisblatt hochladen und auf den folien steht nur ausdrucken?oder?bin verwirrt Sad

RE: HÜ1 Diätetik UE - Smoothie - 13.10.2010

ich bin mir auch nicht sicher,aber ich würd beides machen,also alles ausdrucken und hochladen. dann kann ja nichts schief gehen Smile

hab auch eine frage: bei der hü sollen wir ja auch den gu berechnen,sonst noch was?

RE: HÜ1 Diätetik UE - Läkerol - 13.10.2010

ja alles was in dem kx_matrikelnummer_ergebnis file verlangt ist glaub ich
und wohin sollen wir die dateien dann laden? es gibt ja keinen ordner für HÜ1 in den gruppenordnern...

in den ordner mit deinem präsentationsthema,also wenn du zb hypertonie hast,dann musst du immer alles dort hochladen...und natürlich in deinem kurs Smile

ah okeh,danke euch beiden Smile

RE: HÜ1 Diätetik UE - sonada - 13.10.2010

eine frage: bei der hü: wie macht ihr das mit dem gewicht? nehmt ihr das, was auf der usda-tabelle ganz rechts steht unter GmWt_1 bzw. GmWt2? mir kommt das oft viel zu viel vor...da weiß man ja auch nicht, ob dieser wert z.b. bei einer banane incl. schale ist. und "1 cup" muss ja dann auch nicht gleich eine ganze frucht sein....
vielleicht steh ich ja grad voll auf der leitung, kenn' mich gar nicht mehr aus.
und noch eine frage: bei orangensaft steht bei der fructose kein wert. hab jetzt die ganze datenbank abgesucht, aber keine vergleichbaren werte gefunden. oder ist es egal, wenn da nix steht bei der fructose?

verwirrung total :o)

mit den einheiten hab ich nur geschäzt, zb ein glas o-saft 200g und eine banane 150g usw

ich steh auch grad voll auf der leitung: wir sollen ja bei dei der hü die einzelnen speisen in der datenbank suchen,also so wie wirs am ersten kurstag gemacht haben,oder? nur finde ich zb kein joghurt mit rosinen und obst in der datenbank. bin schon alles durchgegangen und finde es einfach nicht...auch andere speisen/getränke nicht... findet ihr alles?? orangen zb findet man oder banane,wobei es wieder verschiedene arten gibt,aber ich glaub, dass es egal ist welche wir auswählen.

joghurt gibts un rosinen auch aber musst du alles einzeln eingeben und auflisten und an obst suchst du dir was aus was der reintun könnte zb apfel oder birne etc
sushi hab ich auch nicht gefunden und mir dann auch was dazu ausgedacht Tongue

danke,dass du mir so schnell geschrieben hast Smile
ich hab fast befürchtet,dass wir uns selber was ausdenken dürfen,aber zuerst hab ich mir gedacht,die mahlzeiten gibts eben so wie sie auf den folien stehen...naja,danke auf jeden fall!

lg!

RE: HÜ1 Diätetik UE - Smoothie - 14.10.2010

beim e-learning test muss man eh nur auf ABGABE klicken und dann ist der test für die professoren sichtbar,oder?

RE: HÜ1 Diätetik UE - chri - 14.10.2010

(13.10.2010, 18:22)sonada schrieb: eine frage: bei der hü: wie macht ihr das mit dem gewicht? nehmt ihr das, was auf der usda-tabelle ganz rechts steht unter GmWt_1 bzw. GmWt2? mir kommt das oft viel zu viel vor...da weiß man ja auch nicht, ob dieser wert z.b. bei einer banane incl. schale ist. und "1 cup" muss ja dann auch nicht gleich eine ganze frucht sein....
vielleicht steh ich ja grad voll auf der leitung, kenn' mich gar nicht mehr aus.
und noch eine frage: bei orangensaft steht bei der fructose kein wert. hab jetzt die ganze datenbank abgesucht, aber keine vergleichbaren werte gefunden. oder ist es egal, wenn da nix steht bei der fructose?

verwirrung total :o)

ein ziel dieser übung ist es auch, ein bisschen ein gefühl für mengen zu bekommen. deswegen solltest du versuchen, so gut wie möglich zu schätzen Smile