![]() |
|
überschneidung von übungen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: überschneidung von übungen (/showthread.php?tid=17360) |
überschneidung von übungen - felini - 20.11.2010 wenn jetzt lt. studienplan das ew-seminar, ue ern des menschen II und LManalytische/chemische UE in gleichen semester absolviert werden soll ist ja die voraussetzung dafür dass man alle drei besuchen kann und sich nix überschneidet! wird darauf wirklich geachtet? wie schauts in der praxis aus? hat jemand erfahrunge? soll die drei im sose noch machen und dann abschließen und hab jetzt schon angst dass sich das wieder irgentwie nicht ausgeht....
RE: überschneidung von übungen - lilipeace - 20.11.2010 Also sagen wir so: Im Studienplan steht auch dass du Mibi und CH UE im selben Semester machen sollst und das geht sich definitiv nicht aus! RE: überschneidung von übungen - regenwurm - 20.11.2010 (20.11.2010, 08:20)felini schrieb: wenn jetzt lt. studienplan das ew-seminar, ue ern des menschen II und LManalytische/chemische UE in gleichen semester absolviert werden soll ist ja die voraussetzung dafür dass man alle drei besuchen kann und sich nix überschneidet! ich mach es so, und es geht sich aus. dieses semester gibt es ja nur lm-kurse im februar, dh man hat das seminar und die anderen übungen schon längst erledigt. was einerseits gut ist, aber andererseits wenn ich nicht bei uns den master machen will weiß ich nicht wie das mit den fristen ist, weil ich ja meinen bakk erst dann im märz irgendwann einreichen kann. sie teilen es schon so ein, dass sich das nicht überschneidet, beim erwi-seminar darf man ja auch 2x fehlen. die frage ist halt nur, ob du einen platz bekommst für alles 3, DAS ist das eigentliche problem RE: überschneidung von übungen an alle! - topsi - 03.02.2011 Hallo! Toll, die UE El1 und Diätetik UE Kurstage überschneiden sich auch, d. h. man kann nur eine von beiden in diesem Semester machen. Find ich echt super! Ich find überhaupt den ganzen Prüfungskalender fürn Hugo, weil manchmal ziemlich kurz vorher Prüfungstermine reingestellt werden oder immer so kleinweise Prüfungstermine reingeschoben werden, dass man immer wieder seinen Studienplan fürs Semester umplanen muss, ich brauch manchmal echt schon mehr Zeit zum planen bzw. wieder umplanen. Mach noch ein Zweitstudium an der BOKU und muss echt erwähnen, dass dort Prüfungstermine am Anfang des Semesters fürs ganze Semester reingstellt werden, würd ich mir bei uns auch wünschen, schon allein, wenn man nebenbei berufstätig ist, wäre es eine große Erleichterung und Hilfe alles im Vorhinein zu planen. Meine Meinung, lg topsi Hab noch was vergessen was mich noch ärgert! DASS man dann noch für die Übungen Punkte setzen muss find ich eine Frotzelei. Meist sind sogar 1000 Punkte erforderlich um in eine Übung zu kommen, sprich eine Übung pro Semester machen dürfen! Immerhin hat unser Studium 8 oder noch mehr Übungen und dann soll man heutzutage in der Mindestzeit mit dem Studium fertig werden? Es hat hier mal im Forum eine Umfrage bezüglich der Studiumsdauer gegeben, falls es jemanden interessiert. RE: überschneidung von übungen - shining - 04.02.2011 Topsi, du sprichst mir aus der Seele!!! Ich bin vollzeit berufstätig und es ist unheimlich mühsam und zeitaufwändig sich ein Semester zu planen... Ich habe Gott-sei-Dank relativ flexible Arbeitszeiten, aber wäre mein Chef nicht so nett und würde auf meine - meist SEHR kurzfristigen - Änderungen eingehen, könnte ich das ganze Studium an den Nagel hängen oder würde doppelt so lange brauchen... Ich würde mir auch etwas vorausschauendere Planung wünschen, auch hinsichtlich genauer Termine für div Übungen, was leider auch nur teilweise gegeben ist. RE: überschneidung von übungen - Tina - 04.02.2011 @topsi: Wo hast du denn die Übungstage für die Diätetik UE her? Finde irgendwie niergends was?! LG tina RE: überschneidung von übungen - kattastrof - 04.02.2011 die übungstage stehen im vvz!
RE: überschneidung von übungen - Tina - 04.02.2011 ach blöd-eh klar *peinlich* hab immer nur im univis nachgesehen und da ist ja noch nichts online Vielen Dank!!!!
RE: überschneidung von übungen - kattastrof - 14.02.2011 weiß wer ob man 1x fehlen darf bei der diätetik-ue? lg RE: überschneidung von übungen - laxative - 14.02.2011 Ich glaube, wenn dus mit den Tutoren absprichst, kannst du während der Referate einmal fehlen (Logischerweise nicht bei deinem eigenen) Die ersten zwei(?) oder drei Tage musst du anwesend sein, weil die Grundlagen zur Berechnung der Nährwerttabellen etc. besprochen werden. RE: überschneidung von übungen - Billi - 14.02.2011 letztes semester durfte man keinen tag fehlen... RE: überschneidung von übungen an alle! - Gabriele Linzer - 14.02.2011 (03.02.2011, 23:41)topsi schrieb: Hallo! Man muss nur dort Punkte setzen, wo bei Anmeldeschluss mehr Interessenten aufscheinen als Plätze vorhanden sind (Anmeldefenster bis zum Ende beobachten). Leider wurden auch im vergangenen Semester immer wieder unnötig Punkte zu LVen gesetzt, wo dies überhaupt nicht nötig war (ebenso bei Prüfungsanmeldungen). |