![]() |
|
Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Mitteilungen universitärer Einrichtungen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=16) +--- Forum: SPL-Infos (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März (/showthread.php?tid=17688) |
Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - Wagner Karl-Heinz - 05.01.2011 Sehr geehrte Studierende, aus den per 30.9.2010 vorgemerkten 129 Interessenten für die lebensmittelchemischen/analytischen Übungen wurden 50 Studierende für die Plätze der Übungen des WS 2010 im Februar 2011 (Prof. Somoza) und 24 Studierende für die Plätze der Übung des SS 2011 im März 2011 (Prof. Cichna) ausgewählt. Hauptkriterien für die Zuteilung zu den Februar und März- Übungen: 1. Die Studierenden waren noch auf der Warteliste des Sommersemesters 2010 und hatten ihr bestehendes Interesse an einem Übungsplatz zeitgerecht rückgemeldet. 2. Es sind alle Voraussetzungen zur Absolvierung der Übungen erfüllt (hierzu zählt bei den Diplomstudierenden selbstverständlich der Abschluss des 1. Studienabschnittes mit Absolvierung aller seiner Prüfungen). 3. Es fehlen KEINE prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen, die einen Studienabschluss innerhalb der Nachfrist des Wintersemesters 2010 bzw. zu Beginn des Sommersemesters 2011 vorab bereits ausschließen würden (im Hinblick auf beabsichtigte Umstiege in Folgestudien). 4. Die Abschlussarbeiten (Bakkalaureats/Diplomarbeiten) sind fertig und beurteilt oder zumindest angemeldet/bewilligt, (Datum der Anmeldung). 5. Anzahl der noch fehlenden Prüfungen . Die ausgewählten Studierenden haben bereits eine Verständigung per Mail erhalten und müssen bis längstens 07.01.2011 per Mail rückmelden, ob Sie den Platz in Anspruch nehmen werden. Die Anmeldung im Univis System wird dann vom SSC durchgeführt. Selbstverständlich werden allenfalls frei werdende Plätze weitervergeben. Es werden im Sommersemester (zusätzlich zu den Märzplätzen) noch weitere Übungen stattfinden, in welchen insgesamt ca. 75 weitere Plätze zur Verfügung stehen werden. Auch sind wir wieder in Verhandlung mit anderen Universitäten, um nach Möglichkeit noch zusätzliche Übungsplätze zu bekommen. Alle weiteren Termine werden wir, sobald sie von den verantwortlichen Lehrenden festgelegt und uns mitgeteilt wurden, bekanntgeben. Für diese Übungen werden sich die Studierenden in herkömmlicher Weise wieder im Univs-Anmeldesystem vormerken müssen. Dies betrifft auch alle Studierenden, die schon im Wintersemester vorgemerkt waren und keinen Platz bekommen haben. Da für die Vormerkung im WS 2010 keine Punkte vergeben werden mussten, wird es auch keine Warteliste geben. MfG SPL SSC RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - Catha - 06.01.2011 Das heißt, wer keine Antwort bekommen hat, ist weder in den Februar noch März-UE drinnen... RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - felini - 07.01.2011 aber das wäre doch jetzt nur fair wenn die, die schon auf der warteliste standen wenigstens bei den nächsten übungen fix teilnehmen dürfen! wieso müssen die auch wieder punkte setzten??? RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - Lisa19851 - 07.01.2011 @felini ich gebe dir recht. ich habe bei diesen anmeldesystem kein gutes gefühl, denn im ss haben so viele studenten 1000 punkte gesetzt und sind trotzdem nicht in die übungen gekommen. das wird nicht anders sein. das wäre nach dieser warterei das minderste auf die warteliste von den übungen zu kommen. RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - Catha - 07.01.2011 Ich verstehs irgendwie nicht. Habe mich im September mit Prüfungspass und allem, was so gefordert wurde angemeldet, bin jetzt nicht drinnen und jetzt soll ich mich dann ganz normal wie alle anderen mit Punkten anmelden im SS??? RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - Lisa19851 - 07.01.2011 genau. wozu dieser aufwand? ich hatte es so in erinnerung, dass alle die nicht genommen werden im SS fix in den übungen sind. so eine sauerei!
RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - Mone - 07.01.2011 ich dachte auch, dass alle einen Platz bekommen, sofern sie vorgemerkt sind. Müssen wir jetzt wieder bis zu den nächsten Kursen warten??? Na hoffentlich wird das nochmal was, man möchte ja doch mal sein Studium voran bringen... RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - Lisa19851 - 07.01.2011 1. wir sind nicht auf der warteliste 2. über das unfaire anmeldesystem sich anmelden müssen 3. müssen wir uns noch mit diejenigen studenten, die im jänner LM chemie prf machen um die plätze streiten RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - Lislchen - 08.01.2011 Die Übung wird für mich auch im SS die letzte fehlende Note sein - und das kanns nicht sein, wenn ich bei einem Einsatz von 1000 Punkten immer noch um den Platz bangen muss. Allen, die mit dem Sommersemester den Bachelor abschließen möchten sollte auch die Möglichkeit dazu gegeben werden - ohne Unsicherheiten. RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - felini - 08.01.2011 es kommt so oder so wieder zum stau jetzt wo die erste prüfung von der neuen LM-chemie vo stattfindet, da fände ich es echt nur fair wenn die von der warteliste zuerst dran kommen!!! was gibt es denn für einen grund dass das nicht so sein sollte??? RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - Zoe - 08.01.2011 Der Meinung kann ich mich nur anschließen, dann was, wenn wirklich weniger Plätze da sind, als Leute, die 1000 Punkte setzen, dann kann es doch nicht sein, wenn ich die Prüfung schon im im SS10 absolviert habe, wieder keinen Platz bekomme?! RE: Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März - angelgirl - 08.01.2011 Wie ist es eigentlich wenn man die Übungen im März macht, kann dann noch in der Nachfrist in den Master inskribieren? Verliert man also kein semester??? Die Übungen gehen ja bis 11.3 Die Nachfrist ist bis 30.4? Müsste gehen oder????????? |