![]() |
|
Physio Bakk - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Physio Bakk (/showthread.php?tid=17993) Seiten:
1
2
|
Physio Bakk - sapia - 03.02.2011 ist am 18.2. wirklich die letzte möglichkeit für bakk 2006 leute die prüfung zu machen???? RE: Physio Bakk - Grenouille - 03.02.2011 Bitte nicht verrückt machen lassen! Wenn es keinen Extra-Termin mehr für die Bakk-Studierenden geben wird, wird die andere zwangsläufig angerechnet! LG RE: Physio Bakk - coco10 - 03.02.2011 ist das fix? ich hoffe es wird angerechnet, find das echt ned ok wenn nicht. RE: Physio Bakk - Gabriele Linzer - 03.02.2011 (03.02.2011, 17:26)Grenouille schrieb: Bitte nicht verrückt machen lassen! Wenn es keinen Extra-Termin mehr für die Bakk-Studierenden geben wird, wird die andere zwangsläufig angerechnet! Physiologie ist eine Lehrveranstaltung des Modul 1 (STEP) des Bakkalaureatstdiums. Es wurde seit Oktober 2009 daraf hingewiesen, dass es nur noch 2 Semester lang Prüfungstermine zur alten Version der Physiologie VO geben wird. Zu Beginn des WS 2010 haben ALLE BAKKALAUREATSTUDIERENDEN den Hinweis, dass die Termine im WS 2010 die letzten sein werden, in persönlichen Mails bekommen. Seit Oktober 2009 gab es zahlreiche Prüfungstermine zur VO über 6 ECTS/4SWS, sodass sicherlich jeder der Bakkalaureatstudierenden die Möglichkeit hatte, einen der Termine wahrzunehmen. Wer diese Möglichkeiten nicht genützt hat, wird die fehlenden ECTS voraussichtlich mit einer zusätzlichen Leistung erbringen müssen. RE: Physio Bakk - coco10 - 04.02.2011 Fr. Linzer ich bin im SS09 eingestiegen und konnte bisher leider die prüf noch nicht machen. Wie sieht das ganze jetzt aus? könnte man sich bitte noch auf einen Termin im ss einigen! Es muss doch für jeden die chance bestehen die prüfung zu machen egal wie schnell man studiert. ich konnte sie leider nicht machen aus diversen gründen und würde sie bitten, im ss11 einen termin zu machen. wenn nicht, muss ich dann die Bach prüf machen und welche zusätzlichen Leistungen handelt es sich? mfg RE: Physio Bakk - Nepp-O-Muk - 04.02.2011 Sehr geehrte Frau Linzer, liebe Mitstudierende, es stimmt mich traurig, wenn hier wieder einmal versucht wird Panik zu machen und es dann ws. heißen wird, die SPL ist so böse... Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass für eine Vorlesung der Physiologie, die vor allem 1:1 (!) den selben (!) Inhalt hat - unabhängig davon, ob es sich nun um eine 4,5 ECTS- oder 6 ECTS-wertige LV handelt - kein Entgegenkommen der SPL bezüglich der Anrechnung zu erwarten ist. Auch bei LM-Analytik II bei Prof. Schmid kam man den Studierenden bezüglich der Angleichung der Stunden entgegen. Mit freundlichen Grüßen / Liebe Grüße, Ein besorgter Studierender / Euer Leidensgenosse (03.02.2011, 22:59)Gabriele Linzer schrieb:(03.02.2011, 17:26)Grenouille schrieb: Bitte nicht verrückt machen lassen! Wenn es keinen Extra-Termin mehr für die Bakk-Studierenden geben wird, wird die andere zwangsläufig angerechnet! RE: Physio Bakk - coco10 - 04.02.2011 Geb dir vollkommen recht. Und die im Bach bekommen die Ects und die im Bakk müssten noch iwelche zusätzlichen Leistungen ablegen. RE: Physio Bakk - Gabriele Linzer - 04.02.2011 Es geht hier keinesfalls darum Panik zu machen. Auch kann hier kein Vergleich mit Lebensmittelanalytik gezogen werden. Bei Lebensmittelanalytik hat sich nie etwas an der Anzahl der ECTS geändert, diese waren bei Prof. Schmid gleich wie bei der jetzien Analytik VO (es mussten ja auch bei den ersatzweise angebotenen Analytk Prüfungen aus der Molekularbiologie ingesamt 3 ECTS absolviert werden. Wenn die Studierenden der Bakk Version 2006 nur 4,5 ECTS statt 6 ECTS absolvieren, fehlen beim Studienabschluss 1,5 ECTS. Im elektronisch modellierten Studium sind die Lehrinhalte und Punkte genau im System gespeichert. Aus diesem Grund müssen z.B. auch bei LM CHemie von den Bakk Studierenden eine Prüfung mit 3 Stoffgebieten und von den Bachelors Version 2009 nur 2 Stoffgebiete absolviert werden. Hier handelt es sich um keine Willkür, sondern um genehmigte, festgelegte Studienpläne. Der Studienplan aus 2006 verlangt einen workload von 6 ECTS. Eine VO mit 2 SWS hat auch ca 14 Lehreinheiten(a 45 min) weniger, als eine VO mit 3 SWS, also kann nicht 1:1 umgerechnet werden. Auch bei anderen Modulen muss mindestens die im Curriculum vorgegebene ECTS Anzahl absolviert werden (mehr können es immer sein, aber nicht weniger!). Es wurden alleine zu der zuletzt nach der Bakk Version abgehaltenen VO (W 2008) bereits 10 Prüfungstermine angeboten, somit hatten alle Betroffenen 2 Jahre Zeit und mehr als 10 Termine um diese Prüfung im verlangten Ausmaß zu machen. Deshalb wurde auch schon so oft darauf aufmerksam gemacht, diese Prüfung zeitgerecht zu zu absolvieren, da ein elektronisch modelliertes Studium hier keinen Spielraum für anders bewertete Lehrinhalte zulässt. (Die Quereinsteiger des SS2009 haben hier sowieso einen Ausnahmestatus). Die Bachelor Studierenden Version 2009 benötigen zwar nur 4,5 ECTS, können aber, so lange sie Physiologie UND die 3 weiteren STEP Prüfungen nicht haben, überhaupt nicht im Studium weiterkommen und sich auch zu keinen Übungen anmelden. RE: Physio Bakk - coco10 - 04.02.2011 Fr linzer. ich bin im ss 09 eingestiegen. wie kann ich jetzt genau vorgehen um physiologie zu machen? RE: Physio Bakk - cyntia - 05.02.2011 Ich kann mir errinern, vorher hat die Prüfung .Fr. Prof. Binder? gemacht- war aber auch nicht für 6 Punkte, oder? Aber was mich schon sehr lange interessiert-weiss jemand, wenn ich zwangsweise in ein neues Curriculum überstellt werde (weil ich einfach nicht fertig werde bis nov. 2012),und ich die physio für 6 habe und 4,5 brauche- kann ich mir die 1,5 Pkt anrechnen lassen-als wahlfach?, oder genauso die Ökol. LW Produktion- diese benötige ich nicht im neuen Curriculum im M 8- verfällt die dann? Was ist dann mit Anatomie- ich habe die für 3 Pkt, jetzt braucht man aber 4,5- kann diese dann mit Physio irgendwie ausgeglichen werden?? Muss ich dann auch Global Nutrition machen? Bitte um Antwort Vielen dank RE: Physio Bakk - sose - 06.02.2011 das heißt wenn ich umgestellt werde 2012 dann komm ich nicht ins bach????? hat doch immer geheißen dass ich ins bach automatisch umgestellt werde wenn ich es bis 2012 feb nicht fertig bin oder???? und wenn ich dann umgestellt werde... dachte ich man nimmt die alten prüfungen mit und macht dann einfach im neuen studienzweig weiter... als falls jemand physio nicht schaffen sollte, dann kann er es im bach machen.. aber wieso jetzt was dazu? man wird ja eh umgestellt auf das neue oder? dann kann man doch bis zur umstellung, da die anscheinend nicht vor 2012 geht andere prüfungen machen und dann auf den neuen bach umsteigen oder??????? wie schaut das aus mit einer exttra anrechnung? geht das mit einem wahlfach? vollkommmen verwirrend der schass RE: Physio Bakk - sose - 09.02.2011 keiner eine antwort??? |