StRV-EW BBS
biostatistik - letzte prüfungsfragen? - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: biostatistik - letzte prüfungsfragen? (/showthread.php?tid=18186)

Seiten: 1 2

biostatistik - letzte prüfungsfragen? - July - 21.02.2011

hey,

hat jmd vielleicht die fragen von der letzten biostatistik-prüfung im dezember (oder wars november)?

wär sehr dankbar,

liebe grüße,

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - Sandy - 25.02.2011

oder wäre jemand so lieb und würde alle alten prüfungsbögen wenn möglich mit korrekter lösung hier online stellen?

ich hab nur bruchteile, mir wäre damit echt sehr geholfen Smile

und hat jemand tips wie man am besten vorgehen soll? soll man sich gewisse formeln rausschreiben das man sie gleich bei der hand habt oder wie macht ihr das bzw. habt ihr das gemacht?

liebe grüße
sandra

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - spontan123 - 26.02.2011

hallo,
könnte bitte bitte jemand die aktuellsten folien hier raufladen? war schon vor über einem jahr in der vo und hab nur alte folien, die nicht mehr so ganz stimmen.
und ich würd gern die prüfung am 8. märz machen!
wär wirklich total super !! :-)
lg

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - lischen - 02.03.2011

@ spontan: die neusten folien sind glaub ich eh die im mydrive - zumindest heißt der ordner ss2010.

wer lernt denn grad biostatistik und hätte lust, sich ein bisschen auszutauschen? versuche grad, die prüfungsbögen durchzuprobieren - manche sachen sind mir klar - manche weniger, vl könnte man sich da ja ergänzen :-)

lg, lisa

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - aman - 02.03.2011

war zufällig jm in den vorlesungen und weiss, welche kreuzerl richtig sind bei den fragen im skript selbst bzw hat jm die ergebnisse von den beispielaufgaben aus dem skript? wäre toll Smile

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - aman - 02.03.2011

hätte noch ne frage Big Grin
kann mir jm zufällig mit den hypothesentests weiterhelfen..wieviel verschiedene gibt es und wo genau find ich die formeln dazu? iwie ist es für einen "nichtschecker" wie mich recht verwirrend im skript Smile dankeee!

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - spontan123 - 05.03.2011

hallo,
hat hier vl jemand die prüfung bom 25.5.2009 durchgerechnet? was bekommt ihr bei beispiel 6 (Wahrscheinlichkeitsrechnung) für werte raus?
dann könnten wir vergleichen, weil da bin ich mir überhaupt nicht sicher!
lg

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - aman - 06.03.2011

kann mit jm bei 2.7.2008 A oder B weiterhelfen..
iwie versteh ich die aufgabe 4 nicht ganz..speziell b und c, wie man da drauf kommt?! Wäre lieb!

@spontan123

a) 1/18
b) 1/2
c) 1/324
d) 1/18

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - Katia - 08.03.2011

hallo,
schreib heute die Prüfung... Eine Frage: Wenn NormalverteilungsAPPROXIMATION verlangt wird, heißt es, dass ich das immer mit Stetigkeitskonstante berechne? oder ganz normale als Normalverteilung???
bitte sehr um Hilf!!!Sad
vielen dank schon im VorrausSmile

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - sose - 08.03.2011

hab eine frage, kann leider am do nicht in die erste vo gehen da ich arbieten muss.... könnte irgendwer von euch mir dann seine mitschrift schicken???? danke im vorraus

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - Nine - 08.03.2011

Wie war die Prüfung heute? War sie sehr schwer?

RE: biostatistik - letzte prüfungsfragen? - spontan123 - 09.03.2011

also ich fand sie echt total schwer!!! weiß wer wie lang es dauert bis wir die noten kriegen??