![]() |
|
ernährungslehre 1 ue - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: ernährungslehre 1 ue (/showthread.php?tid=18423) Seiten:
1
2
|
ernährungslehre 1 ue - Sandy - 10.03.2011 Hallo ihr lieben! Hab mal eine frage an die, die die ernährungslehre 1 übungen schon gemacht bzw. gerade dabei sind! Welche Zwischenfragen werden denn so gestell? lg, sandra RE: ernährungslehre 1 ue - sylphally - 10.03.2011 nix tragisches, anschauen muss man sich den stoff halt ein bissl genauer. ich weiß noch bei den glucosetests wurde ich nierenschwelle und normale blutglukosekonz gefragt. Formeln fragen sie auch ganz gern (POZ,VZ, .... ) des wars im groben.. RE: ernährungslehre 1 ue - Sandy - 11.03.2011 @ sylphally danke für die schnelle antwort und die informationen ![]() glg, sandy RE: ernährungslehre 1 ue - lilipeace - 11.03.2011 Ja, es ist ansich wirklich so, dass das alles ganz easy ist, wenn man sichs ordentlich durchgelesen hat, nur Kohlenhydrate + Blutzucker fragt sie etwas strenger und da werden auch so Sachen wie Struktur der Stärke und wieso sich das mit Iod färbt gefragt. Ansonsten nur das was auch im Skript steht! Lg RE: ernährungslehre 1 ue - Billi - 12.03.2011 punkte stehen schon online :-) RE: ernährungslehre 1 ue - Guinness - 12.03.2011 wie war denn der kurs 1? wars sehr stressig?habt ihr echt immer bis 7 gebraucht? mach die übung nächste woche und irgendwie hab ich voll angst davor,weiß auch nicht genau warum :/ RE: ernährungslehre 1 ue - lilipeace - 12.03.2011 War ganz ok, längstens bis halb 6, aber sie meinten auch es würde länger dauern, wenn mehr Leute da sind! War eher chillig, man hatte genug Zeit und so also überhaupt kein Stress, immer wieder Pausen und so. Aber ich war halt hinterher trotzdem immer recht fertig, halt weil früh aufstehen und dann ganzen Tag im Labor stehen. Brauchst keine Angst zu haben! Lg RE: ernährungslehre 1 ue - Guinness - 12.03.2011 ok danke ...und wie waren immer die mitarbeits "prüfungen"?...waren die sehr unangenehm oder eh eher halb so schlimm... wie gut muss man sich denn wirklich vorbereiten? RE: ernährungslehre 1 ue - lilipeace - 12.03.2011 Nö, ein paar mal gut durchlesen reicht fürs Labor, da hab ich dann auch die 3 Punkte, bei Anthropometrie sind sie etwas strenger! (v.a. gibt es da für einen Tag 5 Mitarbeitspunkte!) RE: ernährungslehre 1 ue - Guinness - 13.03.2011 ok super vielen dank... und wie oft fragen sie da einen pro tag oder vergeben sie sozusagen für einmal kurz fragen den punkt beim labor ?habt ihr die punkte für den kurs schon bekommen? RE: ernährungslehre 1 ue - lilipeace - 13.03.2011 Ja, haben die Punkte schon; habe 39,5 von 45... Hab das Gefühl, dass bei Anthropometrie strenger bewertet wurde - sowohl Mitarbeit als auch Protokollblatt. Im Labor gibt es vor jedem Beispiel eine kurze Besprechung mit Fragen, und die von Kohlenhydraten + Glucose ruft einen ganz gezielt heraus, die anderen fragen halt allgemein und merken wer viel wusste und so... RE: ernährungslehre 1 ue - Guinness - 13.03.2011 na bitte...hast ja eh schon voll viele punkte ![]() ist man bei den ganzen laborbeispiele sehr auf sich alleine gestellt oder wird einem schon geholfen? |