StRV-EW BBS
Was macht ihr nach dem Bakk? - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Was macht ihr nach dem Bakk? (/showthread.php?tid=18508)

Seiten: 1 2

Was macht ihr nach dem Bakk? - regenwurm - 19.03.2011

Da wohl schon so einige fertig sind mit dem Bakk würde mich interessieren was ihr jetzt danach macht.

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - degubaby - 19.03.2011

Ich habe jetzt mal nicht abgestimmt, weil ich eigentlich arbeiten UND einen anderen Master machen will. Vielleicht überlege ich mir das mit dem Master aber noch, also sicher ist noch nichts. Wink

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - Rattati - 20.03.2011

Ich möchte arbeiten, wenn ich was gescheites finde und den Master später nebenher machen... aber ich kriege ja nichtmal n Praktikumsplatz -> suche jetzt seit einem Monat!!! What´s wrong???

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - babu - 20.03.2011

mache auch mal den master weiter, weil ich keinen job gefunden habe. Aber freuen tut es mich nicht mehr so.. Mal schauen, viell. ergibt sich noch etwas anderes!

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - Flipsi - 23.03.2011

Auszeit, klaren Kopf bekommen, und rational dann schauen wo,wie,was welchen Master....

Master auf jedenfall aber erst zum WS, zum Ende des BAkks ging es nur noch darumf ertig zu werden, mit der Eisntellung will ich nicht direkt wieder eisnteigen,darum hab ich erstmal "Auszeit" angegeben.

Klarkommeffekt Wink

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - Bienchen - 24.03.2011

Mir gehts genau so ich hab zwar schon inskribiert aber so richtig begeistern kann ich mich für keinen der 4 angebotenen!

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - *Alessa* - 24.03.2011

Mir geht`s auch so. Aber wie man an dem bisherigen Ergebnis der Umfrage sehen kann, gibt es viele die von den verschiedenen Masterplänen nicht gerade begeistert sind. Ansonsten würden wohl kaum so viele den Master woanders machen.

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - babu - 24.03.2011

Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich nicht gescheit entscheiden kann. Einen anderen Master machen freut mich auch nicht so, denn das ist wieder mit viel aufwand verbunden und da gibt es auch keinen wo ich sage den will ich unbedingt machen! Naja, vielleicht wäre eine Auszeit nehmen wirklich nicht schlecht!

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - Teresa123 - 24.03.2011

welche Master könnte man denn eigentlich generell machen? ich studiere erst im 2. Semester und würd mich eventuell für ein anderes Fach interessieren. Stehen nur verwandte Studien wie z.B Biologie oder Chemie zur Option? Danke

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - degubaby - 24.03.2011

@Teresa123: Ich denke, dass man Sozial- und Humanökologie studieren kann. Es steht zwar nicht in der Liste ("Als fachlich in Frage kommend gelten Bakkalaureatsstudien insbesondere aus den Bereichen Soziologie, Ökologie, Biologie, Anthropologie, Geschichte, Kultur- und Sozialanthropologie, Landschaftsplanung, Geographie, Volkswirtschaftslehre."), aber ich könnte mir vorstellen, dass das Studium trotzdem möglich ist. Ich werde dort auf jeden Fall fragen, wenn es soweit ist.
Ansonsten gibts noch auf der Boku Masterstudiengänge (Lebensmitteltechnologie oder so).

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - Teresa123 - 25.03.2011

Ok, vielen Dank Smile

RE: Was macht ihr nach dem Bakk? - Murxi - 27.03.2011

Hallo,
ich überlege mir ob ich den Master (technisches Umweltmanagement) auf der Fachhochschule Technikum nachher mach. Hab auch schon mit den Leuten dort geredet und es wäre kein Problem!

Liebe Grüße