StRV-EW BBS
botanik wie zu schaffen? - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: botanik wie zu schaffen? (/showthread.php?tid=18548)

botanik wie zu schaffen? - July - 23.03.2011

hey,

ich wollt mir tipps holen von euch, die die botanik-prüfung schon gemacht und bestanden haben! ich hab sie selbst schon 2 mal hinter mir, und leider immer negativ...ist zwar schon länger her, dass ich sie das letzte mal gemacht habe, aber ich kann mich erinnern, dass es damals nicht gereicht hat, nur das unübersichtliche skript zu lernen :/ sollte ich mich eher auf ihre prüfungsfragen konzentrieren?

hat jmd tipps für mich?

würd mich freun Smile

lg July

RE: botanik wie zu schaffen? - ernährungswissenschaften - 23.03.2011

(23.03.2011, 17:45)July schrieb: hey,

ich wollt mir tipps holen von euch, die die botanik-prüfung schon gemacht und bestanden haben! ich hab sie selbst schon 2 mal hinter mir, und leider immer negativ...ist zwar schon länger her, dass ich sie das letzte mal gemacht habe, aber ich kann mich erinnern, dass es damals nicht gereicht hat, nur das unübersichtliche skript zu lernen :/ sollte ich mich eher auf ihre prüfungsfragen konzentrieren?

hat jmd tipps für mich?

würd mich freun Smile

lg July

jemand hat ihre fragen ausgearbeitet. diese ausarbeitung könntest du dir anschauen Smile
ich habe hier im forum auch gelesen dass lilipeace alles zusammengefasst hat u. das recht gut sein soll. vielleicht kannst du sie mal kontaktieren Wink

RE: botanik wie zu schaffen? - July - 23.03.2011

jap, das mit den fragen hab ich mir auch schon überlegt, is sicher ne idee Smile nur weiß ich nicht, ob das wirklich reicht, bin da eher vorsichtig beim 3ten antritt...

das skript von lilipeace is aber glaub ich nicht umsonst...aber ich frag sie mal Smile

mich würd ja interessieren, wieviele leute da gute erfahrungen gemacht haben nur die fragen zu lernen...

RE: botanik wie zu schaffen? - mUsiC - 23.03.2011

hey...ich hab die prüfung auch 3 mal gemacht :/ aber dann endlich geschafft...
hab auch das skript gelernt und zustäzlich noch ne zusammenfassung....
aber wenn du das gut lernst, dann ist es zu schaffen!!
viel glück Wink
lg

RE: botanik wie zu schaffen? - Resi10 - 23.03.2011

Ich kann Dir die Zuammenfassung von Lilipeace nur empfehlen!Hab damit gelernt, manches noch in "Allgemeine Botanik" und im Internet nachgelesen.Die Fragen hab ich nur ergänzend angeschaut und damit immerhin ne 4 geschafft.
Ich wünsch Dir viel Glück!!!

RE: botanik wie zu schaffen? - rumkugel13 - 23.03.2011

die ausgearbeiteten Prüfungsfragen haben allein haben bei mir für einen 2er gereicht...

RE: botanik wie zu schaffen? - Matthias - 23.03.2011

Habe auch mit diesen ausgearbeiteten Fragen - rund 350 oder so sind es - gelernt und auf Anhieb einen pos. Note erreicht.
Beachte nur, dass die ausgearbeiteten Fragen nicht ganz jenen entsprechen, die bei der Klausur (M/C-Test) gefragt werden.

RE: botanik wie zu schaffen? - Melimaus - 24.03.2011

Na dann hoff ich mal dass der Fragenkatalog reicht. Hab eh noch genug vor mir...

RE: botanik wie zu schaffen? - July - 24.03.2011

danke für die tipps Smile