StRV-EW BBS
wahlfach boku - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: wahlfach boku (/showthread.php?tid=18788)

wahlfach boku - Himbeereis - 22.04.2011

hatt jemand schon mal wahlfächer von der boku gemacht..außer milchtechnologie? würd gerne dort ein paar machen.... vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen....

lg

RE: wahlfach boku - Sonschi - 27.04.2011

ja, das haben sicher schon mehr leute getan! was willst denn wissen?

RE: wahlfach boku - Himbeereis - 28.04.2011

guten morgen!

ich kenn mich leider nicht so gut mit den "wahl"fächern auf der boku aus....bzw. welche interessant sind und wo ein nicht allzu großer lernaufwand ist. vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen...welche lehrveranstaltungen sich anbieten würden.

lg

RE: wahlfach boku - Sonschi - 28.04.2011

als 1. musst du mal mitbelegt haben, weil sonst geht gar nix!

ich bin halt nicht danach gegangen, was wenig lernaufwand ist, sondern nach dem was mich am meisten interessiert und das ist nun mal bei mir mikrobiologie - deswegen hab ich an einer exkursion teilgenommen wo wir zur agrana gefahren sind, dann war ich die lebensmittelauthentizitätsübungen gemacht und mykologieübungen und lebensmittelmikrobiologie! mir hat das ganze sehr viel gebracht und dazu noch spaß gemacht

schau dir einfach das vorlesungsverzeichnis an - da findet man eh ohne ende interessante sachen (online.boku.ac.at)

lg

RE: wahlfach boku - sugarfree - 13.06.2011

Hallo Himbeereis,

hast du jetzt schon Wahlfächer auf der Boku gemacht?
Ich bin gerade auf der Suche, möchte auch paar auf der Boku machen, aber diese homepage ist ja ein Wahnsinn... kann nicht wirklich etwas brauchbares finden.

Kann jemand Wahlfächer empfehlen?

Lg

RE: wahlfach boku - Himbeereis - 17.06.2011

hallo!!
also ich hab keine wahlfächer dann auf der boku gemacht. war mir dann doch ein bisschen zu stressig und zu kompliziert Wink
ich hab als wahlfach fleischtechnologie gemacht..und die restlichen auf unserem institut!!

lg

RE: wahlfach boku - sugarfree - 17.06.2011

Danke! Ich werd die Wahlfächer dann wahrscheinlich auch bei uns am Institut machen.
Die Boku-hp ist ja echt konfus...Wink

Lg

RE: wahlfach boku - Tschudie - 17.06.2011

also ich mach grad an der boku erzeugung tierischer grundnahrungsmittel. ich finds interessant und ich denke, der lernaufwand wird auch nicht all zu groß werden...

RE: wahlfach boku - styleladii - 17.06.2011

Aber erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel ist ein pflichtfach im bachelor !!

RE: wahlfach boku - Lisa19851 - 18.06.2011

ja das habe ich auch gemacht. das ist ein pflichtfach!!!

RE: wahlfach boku - Tschudie - 18.06.2011

wird erz. tier gnm dann auch am ew-institut angeboten oder muss man dazu an die boku?

RE: wahlfach boku - July =) - 19.06.2011

man muss sich auf der Boku mitbelegen damit man die VO besuchen kann und dann die Prüfung machen kann (muss man machen, weil es ja eine Plicht-Vo ist) !!!