StRV-EW BBS
Physiologie--->Verzweiflung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Physiologie--->Verzweiflung (/showthread.php?tid=1906)

Physiologie--->Verzweiflung - Katosch - 01.07.2008

Hallo Leute!!

ich möcht jetzt endlich diese prüf. hinter mit bringen...schieb sie jetzt schon eine langeeee zeit vor mich herum! Aber ich weiß jetzt nicht bei welchen prof. es besser ist, sie zu machen!? Vorallem kann mir wer da die Themen Bereiche sagen, die da nochmal kommen! (ist schon so lange her:-()

Wie und aus was habt ihr da am Besten gelernt!?
Bei wem ist die prüf. leichter zu schaffen!?

danke euch für tipps und infos:-)

RE: Physiologie--->Verzweiflung - Sunshine - 01.07.2008

Wg. Themenkatalog: irgendwo weiter unten hat jemand die homepage von der Ehart/Peska gepostet. Dort findest du eine Themenübersicht.
Ich weiß auch nicht bei wem ich sie machen soll. Bei der Ehart und beim Neuen bin ich jetzt durchgefallen und mich feut diese Prfg. echt an schon. Sorry, mußte das mal rauslassen.
Was empfehlt ihr mir? Peska? Glaub wär am Besten oder?

RE: Physiologie--->Verzweiflung - NaNu - 01.07.2008

also beim eckmeck hab ich's gemacht... beim 3ten termin..und muß sagen--sehr viel aufwand hab ich nicht betrieben... hab nur die alten prüfungsfragen gelernt... sprich weniger geht nimmer...
glück dürfte ja bei beiden eine größe rolle spielen... der peska gibt anscheinend gern "themenverfehlung" und beim eckmeck waren die fragen zeitweise etwas verwirrend gestellt...
jedenfalls, ich würd's wenn nochmal beim eckmeck machen

RE: Physiologie--->Verzweiflung - Sunshine - 01.07.2008

danke für deinen Rat.
Stimmt, beim Eckmeck kommt mir der Stoff durch die MC irgendwie weniger vor, obwohls er natürlich nicht ist, eh klar.
Naja, werds wohl oder übel im Herbst nochmal machen müssen Big Grin
Nochmals danke

RE: Physiologie--->Verzweiflung - Matthias - 01.07.2008

Sunshine schrieb:Wg. Themenkatalog: irgendwo weiter unten hat jemand die homepage von der Ehart/Peska gepostet. Dort findest du eine Themenübersicht.
Ich weiß auch nicht bei wem ich sie machen soll. Bei der Ehart und beim Neuen bin ich jetzt durchgefallen und mich feut diese Prfg. echt an schon. Sorry, mußte das mal rauslassen.
Was empfehlt ihr mir? Peska? Glaub wär am Besten oder?
Beim Peska hast 3 Fragen und gute 2h Zeit, dazu etwas zu schreiben. Fragestellung ist sehr offen, du kannst wirklich problemlos alles schreiben, was dir einfällt zu dem Thema. Allerdings kann es sein, dass du zur "Nachbesprechung" musst, wenn er Zweifel an deiner Klausur hat, dass du eventuell abgeschrieben haben könntest oder dgl. Angeblich fragt er dann etwas zum Stoffgebiet.
Ob dir dieser Prüfungsstil entgegenkommt, musst du selbst wissen. Andere mögen M/C-Fragen, andere wiederum mündliche Prüfungen; letztere gibt es aber bei Physiologie nicht mWn.

RE: Physiologie--->Verzweiflung - Katosch - 01.07.2008

@ NaNu

also bei den anderen typen emeg...(keine ahnung wie)
ist die prüf. MC? und wieviele fragen ca?
und von wo hast du da gelernt? VOn wo hast du die alten prüfungsfragen?

RE: Physiologie--->Verzweiflung - Sonschi - 02.07.2008

mit dem lieben prof peska is wirklich nicht zu spielen - wenn er dich nicht mag bestellt er dich durch nachbesprechung u wennst ein pech hast kannst dich dann auch noch von ihm anschrein lassen - so wars bei mir!

RE: Physiologie--->Verzweiflung - lundiii - 02.07.2008

ich hab die prüfung auch beim eckmeck gmacht.
prüfung is single choice - du hast 5 antworten, von denen eine richtig ist. horcht si nicht so schwierig an. aber de antworten sind so verwirrend, schrecklich!
es waren 30 fragen, 60% müssen richtig sein (er is prof auf da meduni ....)
und die prüfungsfragen findest du auf da strv seite im skriptenpool!

liebe grüße

RE: Physiologie--->Verzweiflung - Vispina - 03.07.2008

wer ist der eckmeck bzw. wo und wann findet bei ihm die nächste prüfung statt?? dachte man kann die prüfung nur beim peska od. ehart ablegen?!

hier die seite vom peska - oben hat jemand danach gefragt.

http://vascbio.brandnews.at/homeenglih/teaching/lehrveranstaltungen/ernaehrungswissenschaftenundhumanbiologie

schönes we!!