StRV-EW BBS
Wie weit seid ihr mit dem Studium? - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wie weit seid ihr mit dem Studium? (/showthread.php?tid=19206)

Seiten: 1 2 3

Wie weit seid ihr mit dem Studium? - zk2241 - 11.07.2011

Hallo,

Ich studiere EW seit WS2010 und habe bisher diese Prüfungen geschafft:

Anatomie, Ernährungslehre, Physik, Physikübungen, Physiologie und mikrobio und hygiene....Wie sieht es bei euch aus? nur aus Ineresse :-).

Ich hoffe nur dass ich von jemanden nicht beschimpft wird, dass ich ein neues unnützliches thema gründe Big Grin
lg

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - A.S. - 11.07.2011

ich genauso seit WS10:

anatomie,biologie,ernährungslehre,chemie,humanökologie,mikrobio&hygiene,qualitätsbeurteilung

und hoffentlich anatomie&biologie der tiere,da wart ich auf die noteSmile

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - degubaby - 11.07.2011

Bin jetzt zu faul alles abzutippen, aber mich würde interessieren welche Prüfung die Leute die schon recht weit mit dem Studium sind am schwierigsten finden (wenn ich die Frage mal hier ranhängen darf Rolleyes )

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - July =) - 11.07.2011

Alos ich fand schwer: Mikronährstoffe und LM-Chemie!!! Sonst hatte ich noch keine Probleme!!!

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - corus - 11.07.2011

seit WS2010 und hab
Anatomie, Ernährungslehre, Physik, Physik UE, Physiologie, Mikrobio&Hygiene, Qualitätsbeurteilung, Gemeinschaftsverpflegung, Chemie, Grundlagen der Wirtschaftslehre, Humanökologie, Global Nutrition, Botanik und allgemeine Biologie, Vorratshaltung/Vorratsschutz

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - yvi810 - 11.07.2011

hast du die vorratshaltungnote schon bekommen?lg

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - A.S. - 11.07.2011

wooooow da hat sich jmd richtig ins zeug gelegt O_O du hast bis jez fast alles nach curriculum gemacht gell..wow

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - Jenny90 - 11.07.2011

@corus: nicht schlecht, so viele Prüfungen in nur 2 Semester... da kann ich mich ja verstecken Big Grin

Ich hab im WS09 begonnen, bis jetzt hab ich 17 Prüfungen:

Ernährungslehre
Anatomie
Physiologie
Chemie
Humanökologie
Botanik
Physik
Physik UE
Zoologie
Mikrobiologie
Mikrobiologie UE
Biostatistik
Lebensmitteltoxikologie
Lebensmittelrecht
Gemeinschaftsverpflegung
Makronährstoffe
Vorratshaltung (da wart ich zwar noch auf die Note, sollt aber positiv sein Smile)

Ich muss aber zu meiner Verteidigung dazusagen, dass ich neben dem Studium arbeite (20-30 Stunden/Woche). Und ein bisschen faul bin ich auch manchmal Tongue Aber ich möcht in 2 Jahren fertig sein, also werd ich ein bisschen angasen.

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - Flo - 11.07.2011

Ich hab auch im letzten WS angefangen, bisher bestanden:

Humanökologie, Physik, Physik Übung, Mikrobiologie, Global Nutrition, Botanik, Ernährungslehre, Physiologie, Anatomie

auf die Vorratshaltung-Note warte ich noch, dürfte aber nichts passiert sein;

Chemie (September), Ökophysiologie (August) und Zoologie (Juli) möcht ich vorm Oktober abschließen, eventuell noch Biostatistik; im November dann Weltagrarmärkte, irgendwann Public Health Nutrition und Sensorik

Und "nebenbei" schreib ich grad noch die Bachelor-Arbeit in Publizistik und mach da noch VO-Prüfungen..

Corus: starke Sache, weiter so Big Grin

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - degubaby - 11.07.2011

@corus: Respekt Big Grin

Also bestanden habe ich z.B.:
- Chemie allgemein
- Botanik
- Ernährungslehre a&m
- Ernährungslehre e&m
- Anatomie
- Physiologie
- Lebensmittelrecht
- Pflanzenproduktion
- Lebensmittelsicherheit
- Ökol. Grundlagen der landw. Produktion
- Histologie UE
- Mikrobiologie
- Mikrobiologie UE
- Physik
- Physik UE
- Zoologie
- Chemie d. Naturstoffe
- Qualitätsbeurteilung
- Lebensmitteltoxikologie
- Sport und Ernährung
- Humanökologie
das ist jetzt mal alles was mir gerade eingefallen ist...

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - Gerti - 11.07.2011

meine güte ich dachte ich sei gut dabei aba irg. muss ich mich ja richti schämen.
ich hab anatomie, ernährunglehere, physik, PHN, global nutrion, wirtschaftslehre, humanöko,

chemie, physioligie and botanik mach ich im september- hatte nicht richtig lust zum lernen... und physio hatte ich fast vergessen-.-
sensorik,biostatistik und mikrobiologie udn weltagrarmakrt mach ich dann noch wenn die termine bereitstehen- hab ja zeit genug jetzt Wink

macht nur weiter so leute, dann werden vl mal mehr als 20 fertig!

RE: Wie weit seid ihr mit dem Studium? - corus - 11.07.2011

Danke für euer Lob aber trotz allem komm ich erst auf 47 ects und nein die vorratshaltungnote hab ich noch nicht bin.mir aber ziemlich sicher dass ich positiv bin ich versuch auf 59 ects zu kommen dafür muss ich aber noch 4prfg bis zum okt ablegen was weniger lustig ist