![]() |
|
welchen Master macht ihr? - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: welchen Master macht ihr? (/showthread.php?tid=19391) |
welchen Master macht ihr? - staudi - 10.09.2011 Hey! An diejenigen, die keinen EW-Master machen: Welche Master macht ihr denn so? Ich möcht an der FH Wien den Master "Biotechnologisches Qualitätsmanagement" machen, macht das noch wer? Und glaubt ihr eigentlich, dass es bei der Jobsuche, wenn man den Master mal in der Tasche hat, es keine Rolle mehr spielt welchen Bachelor man gemacht hat? Also dass eigentlich nur der Master zählt? lg RE: welchen Master macht ihr? - mallie - 10.09.2011 Hi. Ich bin "erst" im 5. Sem. aber denke mir auch schon oft, was ich danach mache. Ich würde auch gern den Master in Richtung QM machen. Auf fer FH gäbe es dann ein richtiges Aufnahmeverfahren mit Prüfung und Gespräch und es werden jährlich nur 18 aufgenommen. Dafür ist es berufsbegleitend... andere Möglichkeiten sind dann wsl. nur Master auf der Uni Wien oder auf der UMIT... Wieso machst du´s nicht auf der Uni Wien? lG RE: welchen Master macht ihr? - staudi - 10.09.2011 weils diesen master nicht auf der uni gibt! oder was meinst du? RE: welchen Master macht ihr? - kon - 11.09.2011 natürlich gibts den master in qm auch auf der uni wien RE: welchen Master macht ihr? - staudi - 11.09.2011 es gibt einen eigenen Master Qualitätsmanagement? bei welcher Studienprogrammleitung denn? RE: welchen Master macht ihr? - kon - 11.09.2011 ne von nem eigenen master weiss ich nichts, aber bei ew kann man sich doch in die richtung spezialisieren. steht zumindest was von im curriculum RE: welchen Master macht ihr? - mallie - 11.09.2011 ja das meinte ich auch...es gibt im Master diese Möglichkeiten zum spezialisieren: - Molekulare Ernährung - Lebensmittelqualität und -sicherheit - Ernährungsepidemiologie - Public Health Nutrition RE: welchen Master macht ihr? - New - 01.06.2012 Muss man, wenn man den Master auf der FH Campus Wien machen möchte z.B. in Molekulare Biotechnologie, Biotechnologisches Qualitätsmanagement nicht extrem viel nachholen, bzw geht das überhaupt? Weil selbst, wenn man Biomedizinische Analytik studiert hat, muss man da Zusatzprüfungen machen, obwohls auf der selben FH ist. Kennt sich da jemand aus? RE: welchen Master macht ihr? - myra - 02.06.2012 is es nicht so, dass wenn wir den master bei uns am institut machen, dass dann am ende bei unserm master keine spezialisierung drauf steht, wie z.b. "master in molekularer ernährung" sondern nur "master in ernährungswissenschaften" ? oder hab ich da ne falsche info? RE: welchen Master macht ihr? - New - 02.06.2012 das würd mich auch echt interessieren. RE: welchen Master macht ihr? - mUsiC - 02.06.2012 vl interssiert euch auch der master auf der BOKU Lebensmittelwissenschaft und –technologie....aber da muss man auch 50Ects nachholen!!!! also gut ein jahr,wenn man da gleich in die UE überall reinkommt :/ RE: welchen Master macht ihr? - Läkerol - 02.06.2012 (02.06.2012, 10:26)mUsiC schrieb: vl interssiert euch auch der master auf der BOKU Lebensmittelwissenschaft und –technologie....aber da muss man auch 50Ects nachholen!!!! das ist sooooooo blöde ej!!! |