![]() |
|
Wahlfach: Gesundheitspsychologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Wahlfach: Gesundheitspsychologie (/showthread.php?tid=19440) Seiten:
1
2
|
Wahlfach: Gesundheitspsychologie - zucker - 18.09.2011 Hallo Leute, Bin gerade auf der Suche nach einem Wahlfach, das mit 6 ECTS hat und bin dabei auf Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie Studienprogrammleitung Psychologie 2 Stunde(n), 6,0 ECTS credits gestoßen. Habe in der Suchfunktion des Forums darüber nicht wirklich viel gefunden und wollte daher hier nachfragen ob die VO vl schon jemand absolviert hat? Wenn ja: wie schauts mit dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung aus? Würde mich sehr über ein paar Informationen freuen ... ![]() Vielen Dank & Lieben Gruß, zucker RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - Sunshine - 19.09.2011 Servus! Da gibt es aber 2 versch. VO´s. Eine im WS und eine im SS. Ich hab zwar beide besucht, aber nur von der 2. die Prfg. gemacht. Die 1er hab ich nicht sehr interessant gefunden. Es geht halt um die Einführung in die Klin.Psycho und grundlegende Sachen. Die 2er VO hab ich schon vor ein paar Semestern gemacht und fand sie wirklich sehr interessant. Die Professorin ist sehr nett und mach die VO sehr interessant. Es geht um versch. Krankheitsbilder wie z.Bsp. Phobien, Manie, auch Essstörungen, Neurosen,... Beide Professorinnen stellen Folien online. Die Prfg. der 2erVO war nicht schwer. Es gibt bei Beiden offene Fragen zu beantworten. Also wie gesagt, Teil 2 kann ich nur empfehlen. Teil 1 naja...ansichtssache. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. LG RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - janny - 18.10.2011 Wo bekommt man denn die Unterlagen her bzw wo werden die Folien hochgeladen, jetzt speziell von der 2er VO? kommt es im studienplan eigentlich auf die anzahl der ects oder der wochenstunden an? lg RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - Tschudie - 18.10.2011 jetzt im ws ist der 1. teil der vo. da kannst du dich, wenn du übers vvz reingehst für die vo registrieren und hast dann zugriff auf die unterlagen auf moodle. den 2. teil gibts ja erst wieder zum ss. RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - nikiblink - 18.10.2011 aber das ist nicht nur 4 ECTS? im vorlesungsverzeichnis steht 4... RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - F.T. - 18.10.2011 wie kann man sich da bei der Prüfung für gesundheitspsychologie anmelden ? da stehen beide drauf?? RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - janny - 19.10.2011 achso, weil im univis steht jetzt die 2er prüfung am 27.11. drinnen, das heißt man kann sie nicht machen wenn man nicht vorher angemeldet war im sose? da ist nämlich gestanden 2wochenstunden und 6 ects und ich bräuchte noch 6 ects wahlfächer! RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - Tschudie - 19.10.2011 also die vorlesung gibts 2x. die, die wir als wahlfach machen können, hat nur 4 ects. RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - Kitty87 - 18.04.2012 weiß jemand, ob es die 2er vorlesung dieses semester wieder gibt? ich kann sie im univis nämlich nicht finden... RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - F.T. - 18.04.2012 Ja sie steht im Vorlesungsverzeichnis RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - Kitty87 - 18.04.2012 Vielen Dank! RE: Wahlfach: Gesundheitspsychologie - a123k - 19.04.2012 wo finde ich unterlagen???? |