StRV-EW BBS
HILFE!!! was ist wichtiger? ??? - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: HILFE!!! was ist wichtiger? ??? (/showthread.php?tid=19460)

HILFE!!! was ist wichtiger? ??? - Renol - 20.09.2011

Lebensmitteltoxologie oder Naturstoffchemie???
weil ich mich nicht entscheiden kann WELCHE CH UE ich nehme..
ob ich sie DI odaMI mache.. und das Problem ist ja,dass sié sich mit Vos überschneiden..

danke lg

RE: HILFE!!! was ist wichtiger? ??? - aman - 20.09.2011

bei lebensmitteltoxikologie ist es ganz cool, weil sie in der vorlesung immer gesagt hat,was man im skript auslassen kann,was man für die prüfung eben nicht lernen muss. sie liest die folien auch nicht nur ab, fügt ein paar dinge hinzu usw.die vo lohnt sich schon. bei naturstoffchemie war ich 2 mal oder so.da schläft man schnell ein Tongue

RE: HILFE!!! was ist wichtiger? ??? - xx_Mary_xx - 20.09.2011

dafür ist naturstoffchemie vorraussetzung für lm-chemie und für lm-technologie...und lm-toxokolgie ist für nix vorraussetzung...also würd ich eher naturstoffchemie machen...

RE: HILFE!!! was ist wichtiger? ??? - erhan - 20.09.2011

(20.09.2011, 19:22)xx_Mary_xx schrieb: dafür ist naturstoffchemie vorraussetzung für lm-chemie und für lm-technologie...und lm-toxokolgie ist für nix vorraussetzung...also würd ich eher naturstoffchemie machen...

naturstoffchemie ist auch keine voraussetzung für andere VOs und Ues

lg erhan

RE: HILFE!!! was ist wichtiger? ??? - Thomas G - 20.09.2011

(20.09.2011, 19:19)aman schrieb: bei lebensmitteltoxikologie ist es ganz cool, weil sie in der vorlesung immer gesagt hat,was man im skript auslassen kann,was man für die prüfung eben nicht lernen muss. sie liest die folien auch nicht nur ab, fügt ein paar dinge hinzu usw.die vo lohnt sich schon. bei naturstoffchemie war ich 2 mal oder so.da schläft man schnell ein Tongue

stimme dem zu! die VO LM-Toxi ist echt interessant und sie gibt Tipps und Hinweise für die Prüfung, erklärt Begriffe usw.

Bezüglich, was ist wofür voraussetzung, muß man sich eh selbst kümmern! außerdem ist ja nicht jeder im gleichen Studienplan!

viel spaß bei den übungen (den wirst du brauchen ;-)
lg

RE: HILFE!!! was ist wichtiger? ??? - Renol - 20.09.2011

vieeelen dank =) alles ooo dei scnellen und netten antworten..einfach " leiwond " ^^

ok,danke Big Grin bin gesopannt gg ob ich einpenne Wink aber ich freu mich druaf Big Grin gg

RE: HILFE!!! was ist wichtiger? ??? - xx_Mary_xx - 21.09.2011

also weiß net in welcher version ihr seit...aba bei der version 2006 ist sehr wohl vorraussetzung...

RE: HILFE!!! was ist wichtiger? ??? - Kichererbse - 21.09.2011

(21.09.2011, 11:41)xx_Mary_xx schrieb: also weiß net in welcher version ihr seit...aba bei der version 2006 ist sehr wohl vorraussetzung...

Stimmt, habe gerade nachgesehen. Modul 5 (Naturstoffchemie und analytische Chemie) sind vorraussetzung für modul 15 (LM-Chemie und LM-Technologie)

RE: HILFE!!! was ist wichtiger? ??? - kathy - 22.09.2011

aber ab 2009 nicht mehr