StRV-EW BBS
Hilfe Anfänger - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Hilfe Anfänger (/showthread.php?tid=19487)

Seiten: 1 2 3 4

Hilfe Anfänger - Bernd_B - 23.09.2011

hallo an alle!
hätte mal fragen zum Stundenplan für das WiSe2011!
und zwar dachte ich dass ich nur die Module 1-3 (steop) machen kann/darf...im Stundenplan sind jetzt aber auch die Module 4,5,6 enthalten?! hm muss/kann ich die jetzt auch machen?
sorry blick nicht durch Big Grin

wie schlimm ist es denn die erste Woche zu verpassen?
kann aus persönlichen Gründen erst in der zweiten Woche die VOs besuchen... :/

RE: Hilfe Anfänger - Babsi1989 - 23.09.2011

besuchen kanns du alle VO die du gerne möchtest, aber bevor du die prüfungen von physik, chemie, ... machst musst du die 3 step prüfungen absolviert haben!

also in der erste woche versäumst du eigentlich nicht viel, organisatorisches wird eh meist im forum bekannt gegeben oder du fragst einfach deine mitstudenten/innen Wink

RE: Hilfe Anfänger - slar - 23.09.2011

ich hab auch noch a frage, ich häng mich einfach mal dran.^^

bei den einzelnen vorlesungen der steop sind ja immer mehrere termine mit ";" getrennt angegeben. also ernährungslehre montag und mittwoch.
das hängt net zusammen, also die sind unabhängig von einander oder? (= was am montag gemacht wird - wird am mittwoch genauso nochmal durchgenommen) oder seh ich das falsch und ich "muss"/sollte zu beiden terminen/woche gehen?!

in linz konnte man sich für die einzelnen vorlesungstermine immer extra anmelden - das war durchschaubarer Big Grin

liebe grüße und danke schonmal

RE: Hilfe Anfänger - Süval - 23.09.2011

nein, in jeder vo wird immer neues vorgetragen, du "musst" in alle gehen!

RE: Hilfe Anfänger - Kichererbse - 23.09.2011

die termine sind nicht unabhängig voneinander, die vorlesung ist einfach immer montags und mittwochs - sprich montag kapitel 1 und mittwoch kapitel 2 (hoffe das war jetzt irgendwie verständlich Big Grin )

RE: Hilfe Anfänger - slar - 23.09.2011

nageeeeh ... es hätt so schön sein können

danke für eure geduldigen antworten Smile

RE: Hilfe Anfänger - Bernd_B - 23.09.2011

Danke für die antworten...
und wie siehts denn jetz mit den andren modulen aus also sollte man die schon neben den steop modulen besuchen? oder erst nach absolvierung der steop?

RE: Hilfe Anfänger - puschkin1007 - 24.09.2011

Hey! Ja solltest du schon besuchen, sonst fehlen dir ja 2 monate! Wink

RE: Hilfe Anfänger - ernährungswissenschaften - 24.09.2011

(23.09.2011, 23:32)Bernd_B schrieb: Danke für die antworten...
und wie siehts denn jetz mit den andren modulen aus also sollte man die schon neben den steop modulen besuchen? oder erst nach absolvierung der steop?

ich würd mich vor allem auf die steop konzentrieren u. wenn du noch zeit hast kannst du ja ev. noch das eine od. andre seminar zusätzlich besuchen Smile

RE: Hilfe Anfänger - Bernd_B - 24.09.2011

super dann mal danke für eure antworten!
und humanökologie werd ich aber wohl oder übel einiges verpassen...da sich das mit physiologie (steop) überschneidet...

RE: Hilfe Anfänger - miha - 27.09.2011

ich würd sagen da is physiologie wichtiger Wink

RE: Hilfe Anfänger - edorfmayr - 28.09.2011

würd ich auch sagen....zumal das stoffgebiet bei humanökologie um einiges überschaubarer als das von physiologie ist. Smile