![]() |
|
Wiener Linien - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Freizeit und Allerlei (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Wiener Linien (/showthread.php?tid=19540) |
Wiener Linien - kerstin91 - 29.09.2011 Hallo wollte fragen ob jemand weiß wie man am besten vom UZA2 zur Fakultät für Chemie in der Boltzmanngasse fährt? (Straßenbahn, Bus?) Hab zwar schon im Internet wegen den Fahrplänen geschaut, aber da werd ich nicht so wirklich schlau draus wär super wenn jemand weiterhelfen könnte
RE: Wiener Linien - babebibobu - 29.09.2011 ich würde dir empfehlen vom uza2 auf die althanstraße rauszugehen (entweder durchs biozentrum-uza 1 oder im freien) und dann entweder mit dem d zum bauernfeldplatz zu fahren und über die strudelhofstiege raufzugehen oder vorgehen zur straßenbahn 5/33 und bis währinger straße fahren. schaus dir auf google maps an, dann kannst du dich orientieren. es ist auch zum zu fuß gehen nicht soo weit! ![]() ich hoffe, ich hab dir helfen können! RE: Wiener Linien - Anastasia - 29.09.2011 zu fuss
RE: Wiener Linien - Renol - 29.09.2011 oder du gehst zur U bahn ( 4 er ) und färhst bis zum Schottentor und dort nimmst du ne Schnellbahn es fahren sicher vieeele dort hin,mach die keine Panik ![]() die Adresse der Chemie fakul. wäre auch Währingerstraße ( das findet man besser am PLan) RE: Wiener Linien - Läkerol - 29.09.2011 kannst auch hoch zur nussdorferstr gehn über die vereinsstiege und dort mit der 37 oder 38 bim bis vor die tür fahren zum chem.inst. RE: Wiener Linien - Soi4 - 29.09.2011 Also öffentlich würd auch raus auf die Althanstraße (wie gesagt entweder übers Bio-Zentrum oder im Freien), mit der Straßenbahn (D) eine Station bis Julius-Tandler-Platz/Franz-Josephs-Bahnhof, dort umsteigen auf die 33 oder 5 (Richtung Josefstädter-Straße bzw. Westbahnhof) und bei der 2. Station (Spitalgasse) aussteigen. Von dort kannst du zu Fuß gehen, einfach links über den Zebrastreifen und immer gerade aus oder du steigst nochmal um in den 38 oder 37 und fährst noch eine Station bis Sensengasse, dann bist du direkt gegenüber vom Boltzmanninstitut. Eine andere Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt, wär mit der U6 bis Währinger Straße fahren und von dort mit der Straßenbahn 40/41/42 Richtung Schottentor, die halten direkt Sensengasse - das ist der weniger komplizierte Weg ![]() Zu Fuß kann man das ganze auch gehen, da gibts eine kleine Abkürzung, im Endeffekt ist es aber wahrscheinlich genauso schnell Am besten du schaust es dir echt mal auf googlemaps an und orientierst dich ein bisschenHoffentlich hab ich dich jetzt nicht verwirrt! RE: Wiener Linien - lilipeace - 30.09.2011 (29.09.2011, 22:36)Soi4 schrieb: Eine andere Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt, wär mit der U6 bis Währinger Straße fahren und von dort mit der Straßenbahn 40/41/42 Richtung Schottentor, die halten direkt Sensengasse - das ist der weniger komplizierte Weg So hab ich das meistens gemacht, funktioniert gut. Und bei schönem Wetter kann man auch mal zu Fuß gehen (sofern man die Zeit hat). RE: Wiener Linien - kerstin91 - 30.09.2011 Super danke an alle!
RE: Wiener Linien - Danilow - 03.10.2011 ich geh immer über althan raus und entscheide am franz josefs bahnhof wie ich weitermach. 5/33 scheint mir am einfachsten, aber auch die D->studelhofstiege variante ist gleichschnell |