![]() |
|
chemie Stoff - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: chemie Stoff (/showthread.php?tid=19723) |
chemie Stoff - Bernd_B - 23.10.2011 hallo! ja hab keinen plan von Chemie und daher hilft mir jetzt jmd von der boku mich da reinzufinden ... jetzt wollt ich mal nachfragen wie es denn so mit der Prüfung in Chemie aussieht! was sollte ich denn da können? kommen da nur Berechnungen? in der vo meinte er Definitionen und der gleichen bräuchten wir uns mal nicht anschaun! wäre super da mal aufgeklärt zu werden, damit wir uns das richtige anschaun da ich ja 0 ahnung hab...um die Prüfung zu packen grüße RE: chemie Stoff - Tanja_1 - 23.10.2011 schau mal auf mydrive und allgemein hier im forum.. da findest du jede menge prüfungsbögen, nach denen du dich orientieren kannst RE: chemie Stoff - Marry - 23.10.2011 hi ... also können musst du alles, auch die Theorie!!!! ich bekam nämlich 2 fragen aus der Theorie..... außerdem musst du eh zuerst mal die Theorie verstehen damit du dann die Rechnungen machen kannst :/ ein guter tipp: ifs kurs besuchen, der hilft wirklich voll weiter (mir zumindest, war auch so ein chemie "doofi" ) sonst bücher kaufen und ja im forum nach prüfungen schauen! Du schaffst dass sicher! lg RE: chemie Stoff - Bernd_B - 24.10.2011 Noch ne frage zum kauf der skripten...sinnvoll oder dochc eher mit andren info quellen lernen? also eher bücher/kurs/prüfungsbögen? Sorry vl die frage etwas naja...aber mir sagt das alles nix was da drin steht deswegen wollt ich mal nachfragen ob andre lernquellen besser wären RE: chemie Stoff - Marry - 25.10.2011 (24.10.2011, 09:22)Bernd_B schrieb: Noch ne frage zum kauf der skripten...sinnvoll oder dochc eher mit andren info quellen lernen? also eher bücher/kurs/prüfungsbögen? Sorry vl die frage etwas naja...aber mir sagt das alles nix was da drin steht deswegen wollt ich mal nachfragen ob andre lernquellen besser wären ich finde die skripten an und für sich nicht schlecht, va das rechenskript ist wirklich super zum üben und es kommen auch viele fragen aus den Prüfungen vor! Die 2 anderen(anorganische und organische) Bücher hab ich selbst nicht wirklich gebraucht, da ich den IFS kurs gemacht habe, und der Stoff dort vieeeel besser erklärt wurde als in den 2 Büchern. Es kommt glaub ich drauf an, ob du dir eher leicht tust, denn dann kommst du mit den Büchern auch recht weit, ansonst brauchst du wahrscheinlich noch zusätzlich nachhilfe oder halt andere Fachbücher! Hoff ich konnte dir etwas weiter helfen! Wenn du noch fragen hast, ich steh gern zur Verfügung! ![]() lg RE: chemie Stoff - laxative - 25.10.2011 Lukas um Nachhilfe fragen, der kann dir helfen Hier im Forum unter Latürnich zu finden
RE: chemie Stoff - JayJay21 - 25.10.2011 ich hab meine unterlagen, und vor allem rechenbeispiele und formeln zusammengefasst - das wichtigste für die prüfung, dinge die man auf jeden fall auswendig können muss. kann dir bei bedarf weiterhelfen. RE: chemie Stoff - Bernd_B - 25.10.2011 danke für die vielen antworten! ohne das forum würd ich verzweifeln... ![]() |