![]() |
|
Literaturrecherche - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Literaturrecherche (/showthread.php?tid=19909) |
Literaturrecherche - isabel - 28.11.2011 Kann man sich schon für die Prüfung am 9.12. anmelden? Ich konnte die Vorlesung nicht besuchen und bin somit auch nicht über den fronter angemeldet, darf ich dann trotzdem antreten? Wie komme ich zu den 3 aktuellen Foliensätzen? Wurden die wo hochgeladen, oder könnte sie mir jemand schicken? Danke!! RE: Literaturrecherche - melanie! - 28.11.2011 also JA über univis kann man sich schon anmelden... die foliensätze lad ich dir hier hoch (sind eh nur 3) RE: Literaturrecherche - lachgummi - 29.11.2011 reichen diese folien um die prüfung zu bestehen? schaut so wenig aus..
RE: Literaturrecherche - Theresa2812 - 29.11.2011 gitb es wirklich nur die 3 zu lernen? RE: Literaturrecherche - isabel - 30.11.2011 Vielen Dank Melanie! RE: Literaturrecherche - Läkerol - 30.11.2011 also ich fand nur die drei foliensätze etwas wenig, hab mich zusätzlih noch ein bisschen drumrum informiert bzw mal ne suche etc gemacht damit ich weiß wie alles funktioeniert und das hat mir sehr geholfen bei der prüfung RE: Literaturrecherche - carmilein - 04.12.2011 kann mir jemand bitte bei diesen fragen weiterhelfen? 1.Wie wird bei einem Fragebogen ein Pretest gemacht? 2. Erstellen sie eine ernährungswissenschaftliche Frage mit 5 Alternativen mit Mehrfachnennungen (und geben Sie diese auch an). 3. Warum benötigt man in der Wissenschaft Biomarker trotz einer bereits durchgeführten Nährstofferhebung? 4. Worin liegt der Unterschied in der Aussage bei Studien auf Populationsebene und auf zellulärer Ebene? Erklären Sie dies anhand eines Nährstoffs, den Sie beliebig wählen können. Danke ![]() RE: Literaturrecherche - Guinness - 05.12.2011 weiß dioe fragen leider auch nicht :I! würds aber auch gern wissen RE: Literaturrecherche - veronikah - 05.12.2011 kann man sich heute noch anmelden für die prüfung? RE: Literaturrecherche - melanie! - 05.12.2011 um 10uhr war die anmeldefrist vorbei! RE: Literaturrecherche - rudolfine - 06.12.2011 weiß niemand die antworten auf die 4 fragen? also bei 2. würd ich sagen, so wie auf der folie steht: zb warum essen sie fleisch? weil es mir schmeckt; weil es gesund ist; weil es auf den teller kommt; weil es einfach zum zubereiten ist; .... und 1. es wird eine subgruppe befragt, die ähnlich der zielgruppe ist, die bekommt die gleichen fragen, und es wird geschaut, bei welchen fragen es eventuell unklarheiten gibt, bzw. wenn bei einer offenen frage, oft die gleiche antwort kommt, wird sie dann beim eigentlichen test als antwortmöglichkeit gegeben (und zur geschlossenen frage) bzw bei einer geschlossenen frage mit mehrfachnennung, wenn da unter dem punkt sonstiges oft das selbe hingeschrieben wird, wird es auch eine antwortmöglichkeit. bin mir aber nicht sicher! und 1. es wird eine subgruppe befragt, die ähnlich der zielgruppe ist, die bekommt die gleichen fragen, und es wird geschaut, bei welchen fragen es eventuell unklarheiten gibt, bzw. wenn bei einer offenen frage, oft die gleiche antwort kommt, wird sie dann beim eigentlichen test als antwortmöglichkeit gegeben (und zur geschlossenen frage) bzw bei einer geschlossenen frage mit mehrfachnennung, wenn da unter dem punkt sonstiges oft das selbe hingeschrieben wird, wird es auch eine antwortmöglichkeit. bin mir aber nicht sicher! RE: Literaturrecherche - leni_89 - 06.12.2011 2. würd ich auch so sagen. zu 4.) Unterschiedliche Betrachtungsebenen Populationsstudie: Epidemiologie; Studien am Gesamtorganismus Zelluläre Studie: Biochemisch; auf Zell-/Molekülebene; mittels Zellkulturen, in vitro oder ex vivo/in vivo Aber bin mir nicht sicher und weiß auch kein Beispiel mit nem Nährstoff. Hab auch noch zwei Fragen: 1.) Nenne min. 3 Vorteile von Scopus --> Ein Vorteil sind sicherlich die zahlreichen Kombinationsergebnisse von mehreren Themen. Aber sonst?? 2.) Was ist der Unterschied zw. PubMed und Science Direct? |