![]() |
|
Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen (/showthread.php?tid=20373) |
Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - sandra1981 - 06.03.2012 hallo vielleicht könntet ihr mir helfen. ich kann die zwei Fragen für kulturgeschichte der ERnährung nicht beantworten 1.lebensmittelkauf im mittelalter und heute bezogen auf das gesamtbudget 2. 2 kulturhistorisch + 2 wissenschaftshistorisch wichtige ereignisse für die heutige ew Danke lg Sandra RE: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - corny - 06.03.2012 woher hast du denn die fragen? RE: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - Rincewind - 06.03.2012 am 1. Foliensatz der VO ist die erste Frage beantwortet. Kurz: Im Mittelalter gab man verhältnismäßig viel mehr des Einkommens für LM aus als heute. Auch in den 1940ern waren LM viel teurer als heute. RE: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - sandra1981 - 07.03.2012 danke ich weiss dass der buchdruck der Kochbücher und die entdeckung Amerikas einfluss gehabt haben. (=kulurhistorisch oder wisenschaftshistorisch) und was sonst noch? wäre für deine hilfe dankbar die fragen hab ich im Forum gefunden. RE: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - Rincewind - 07.03.2012 Vielleicht Kriege (Kreuzzüge) und Krankheiten wie Pest. Da gabs eventuell weniger Arbeitskräfte auf den Feldern. RE: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - corny - 07.03.2012 ich find die fragen nicht, hab das komplette forum durchgesucht.... könntest du sie vl nochmals posten? RE: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - sandra1981 - 07.03.2012 naja es geht ja um ereignisse die die ernährung heute beeinflusst haben. pest und kriege haben die ernährung wahrscheinlich nicht so beeinflusst. noch andere ideen? RE: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - sunny - 08.03.2012 vielleicht die entdeckung der vitamine - haben einfluss auf die ernährung (mehr obst und gemüse konsumiert etc) und einfluss auf die ernährungsforschung (verstärkte konzentration der forschung auf die inhaltsstoffe der lm) gehabt... RE: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - LeoPeo - 19.06.2012 Hey, wo habt ihr denn die Fragen her? Würde mir die gerne für die Prüfung am Montag auch mal anschaun! DANKE! RE: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - Rattati - 26.06.2012 1.lebensmittelkauf im mittelalter und heute bezogen auf das gesamtbudget 2. 2 kulturhistorisch + 2 wissenschaftshistorisch wichtige ereignisse für die heutige ew 3. Probleme der Ernährung in der Steinzeit bezogen auf Archäologie 4. Welche Geräte wurden von Suchard und Lindt erfunden? 5. Hungersnot in Irland - Hintergründe 6. ... RE: Kulturgeschichte der Ernährung Fragen - Miriel - 26.06.2012 was verbinden sie mit casimir funk suchard und lindt voitsche kostmaß was hat sich verändert seit voit bis zu den DACH referenzwerte (oder so irgendwas) mehr fällt mir auch nicht mehr ein |