StRV-EW BBS
couscous salate - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Freizeit und Allerlei (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: couscous salate (/showthread.php?tid=20393)

couscous salate - mary-lu - 12.03.2012

hey leute!!

wollt mal gerichte mit couscous ausprobieren ...aber im internet gibts 1000 verschiedene rezepte und man braucht immer außergewöhnliche zutaten ..

kennt jemand ein gutes couscous gericht? was schnell geht ... zB. einen leckeren Salat mit Gemüse oder so ????

Thanks,
LG

RE: couscous salate - Rincewind - 12.03.2012

Also ich mache den immer so (Zubereitungszeit 13 Minuten):

Couscous mit kaltem Quellwasser abwaschen und dann im exotischen Reiskocher liebevoll köcheln lassen.
In der Zwischenzeit nehme ich den Kopfsalat aus meinem idyllischen Privatgarten und wasche diesen in wildem Zitronenwasser.
Für das Temprament nehme ich dominikanische Tangopaprika (die roten!) und schnibbel die in den Kopfsalat.
Somit erhalte ich eine verwegene Mischung aus karibischem Abenteuer und österreichischer Gelassenheit. Gegensätze ziehen sich an!
Eine Fingerspitze arabischem Pfeffers, damit die Vereinigung auch spirituell abgesegnet ist.
Um der Weltreise Substanz zu verleihen habe ich immer norwegischen Thunfisch bei der Hand. So haben auch die hünenhaften Wikinger ihre Finger im Spiel.
Jetzt ist mein Couscous bereit zum Ja-Wort und ich nehme ca. 77,7g und vermische es mit dem Kunstwerk zwecks Vollendung.

Diese märchenhafte Kreation lasse ich mir im Wintergarten zu Didscheridooklängen auf der Zunge zergehen!
Welch Spiel mit den Sinnen, wie das Gefühl durch meinen Körper zirkuliert und mich eins werden lässt mit der Welt... unbeschreiblich.

RE: couscous salate - bibia - 12.03.2012

hallihallo

hab couscous ziehmlich gern -verwende meistens den vorgekochten couscous der dann in 5min köcheln fertig ist!

rezept 1:

couscous Salat

couscous kochen,
gurken, paprika, jungzwiebel, schafkäse würfelig klein schibbeln alles mit couscous mixen
mit salz, pfeffer und balsamico abschmecken.
ist super zum mitnehmen als snack für zwischendurch

rezept 2:

Zwiebel u.Karotten und klein schneiden -kurz dünsten
schrimps anbraten, mit salz u.pfeffer abschmecken
Couscous kochen, zum schluss etwas kokosmilch dazu
alles mixen und geniessen! bei bedarf noch mit mehr kokosmilch abschmecken.
ein afrikanisches rezpet etwas vereinfacht. schmeckt lecker -geht schnell!

Im prinzip kann man mit couscous gut improvisieren, harmoniert mit vielen gemüsesorten und ist eine gute alternative sättigungsbeilage.

gutes gelingen
falls du noch das ein od. andere super rezpet findest bitte posten od. per pn Wink
thx

RE: couscous salate - sternschnuppe0211 - 29.03.2012

ich ess gern süßen couscous...

1. 250 ml Milch bzw. Milch + Wasser halb/halb aufkochen
2. Couscous rein, mit Zimt und Zucker verfeinern
3. Himbeeren dazu ;-)