![]() |
|
Master - Modul 9 und 10 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Master - Modul 9 und 10 (/showthread.php?tid=20868) |
Master - Modul 9 und 10 - shining - 26.08.2012 Wie ist das im Master bei den Modulen 9 und 10, da sollen ja Kongresse, Workshops etc besucht werden. Wie läuft das? Muss man sich die jeweilige Veranstaltung im Vorhinein von der SPL anerkennen lassen oder reicht man einfach danach eine Teilnahmebestätigung ein, oder??? Hoffe mir kann da wer weiterhelfen?! RE: Master - Modul 9 und 10 - monki - 26.08.2012 ich bin zwar kein experte,aber die teilnahmebestätigungen dann beim Einreichen von Prüfungspass im SSC dazugeben glaub nicht,dass man die veranstaltung von der spl anerkennen lassen,muss,dann hätten sie ja noch mehr zu tun RE: Master - Modul 9 und 10 - angelgirl - 28.08.2012 Natürlich müssen solche Veranstaltungen anerkannt werden! Und zwar im nachhinein! Man bekommt bei Kongressen oder ähnlichen Bestätigungen die dann abgegeben werden müssen!!!!! RE: Master - Modul 9 und 10 - Bibi_1988 - 19.09.2012 Hello! Kennt sich jemand aus mit den Pflichtmodulen 9 u. 10 im Masterstudium? Man benötigt insgesamt 4ECTS bei den Seminaren, die man absolvieren muss. Ist es dann egal wie die Verteilung der ECTS-Punkte ist? – z.B. Modul 9 3ECTS - SE Immunologisch relevante Aspekte von LM- und Modul 10 1ECTS - SE Chromatographie RE: Master - Modul 9 und 10 - Guinness - 19.09.2012 hey bin noch ganz neu im masterstudium !hab ehrlich gesagt keinen ahnung womit ich anfangen soll, bzw. auf was ich vl. besonders achten sollte? mach den PHN master wäre um einige infos und oder tipps sehr dankbar! RE: Master - Modul 9 und 10 - Pipimax - 20.09.2012 Hallo! Also ich würde mal mit den Pflichtvo beginnen, da kann man nix falsch machen =) Die Module 9 und 10 würd ich immer wieder "abarbeiten". Auf der Institutseite stehen immer wieder Kongresse und Tagungen. Wie genau das mit der Anrechnung läuft weiß ich aber auch nicht. Einen Tipp für den Master hab ich schon: von Anfang an viele UE machen. Man kann auch schon welche ohne Voraussetzungen machen und dann hat man nicht alles zum Schluß =) Ich hoff ich konnte helfen =) LG RE: Master - Modul 9 und 10 - Guinness - 20.09.2012 vielen dank! wie ist das wenn steht VO und SE, ist dann anwesenheitspflicht oder nicht? lg RE: Master - Modul 9 und 10 - Guinness - 20.09.2012 hätte noch einige fragen! hab mir jetzt 3 seminare rausgesucht, die bei mir zeitlich passen würde: meine frage daher, wie schwer / wie viel zeitaufwand muss man für diese übungen einrechnen (mache "nebenbei eine vollzeit fh, deswegen muss ich mir da alles genau einteilen) Journal Club Entwicklung und Struktur der EU in Bezug auf Ernährungs und Gesundheitspolitik und Forschungsaktivität Umweltschutz und Ziele und Wege des Lobbyismus für eine gesunde Umwelt! wäre echt super dankbar wenn mir da wer weiterhelfen könnte!! danke RE: Master - Modul 9 und 10 - Pipimax - 21.09.2012 Also über diese SE kann ich dir leider nichts sagen, weil ich sie selber erst dieses Semster mache =) Und bei VO + SE ist glaube ich teilweise anwesenheitspflicht und teilweise nicht. RE: Master - Modul 9 und 10 - sunshine1990 - 22.09.2012 Hätte da auch eine Frage: kann man als Praxis I und Praxis II in Modul 9 und 10 als Ue wirklich nur Ue Umwelt-Gesundheits-Interaktionen und Ue zu mikrobiologischen und molekularbiologischen Fragen der Lebensmittel machen oder gibts da auch noch andere Möglichkeiten? Danke RE: Master - Modul 9 und 10 - Guinness - 25.09.2012 hey! bitte, kann mir keiner infos zu den 3 übungen geben? wäre wirklich sehr dankbar! Journal Club Entwicklung und Struktur der EU in Bezug auf Ernährungs und Gesundheitspolitik und Forschungsaktivität Umweltschutz und Ziele und Wege des Lobbyismus für eine gesunde Umwelt! |