StRV-EW BBS
VWL, BWL? - Und Diskussion zum Thema 1. Abschnitt (was muss man machen) - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Lehramt (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: VWL, BWL? - Und Diskussion zum Thema 1. Abschnitt (was muss man machen) (/showthread.php?tid=21410)

Seiten: 1 2

VWL, BWL? - Und Diskussion zum Thema 1. Abschnitt (was muss man machen) - lilipeace - 26.11.2012

Hallo, ich würde gerne im SS den ersten Abschnitt abschließen und brauche dafür noch ein paar Prüfungen. Leider weiß ich überhaupt nicht wann und ob die überhaupt angeboten werden:

VWL
BWL

Wäre toll, wenn da jemand näheres wüsste. Vielen Dank im Voraus.
Lg
PS: Insbesondere interessieren mich Prüfungstermine

RE: VWL, BWL? - ingrid haas - 26.11.2012

BWL hab ich letztes SS besucht, da könntest du mein Skript haben. Ist glaub ich, halb markiert. Prüfungstermine weiß ich leider nicht. Normalerweise am letzten VO Tag. Sind bei ihr nicht so schwer.

RE: VWL, BWL? - lilipeace - 26.11.2012

Bei wem? Und werden demnach im SS angeboten?
Falls ich keine gute Zf wäre ich dir für das Skript sehr dankbar, was würdest du denn haben wollen?

RE: VWL, BWL? - elke - 26.11.2012

BWL = Einführung in die Betriebswirtschaft, bei Günter Breuer, wird alle drei Semester angeboten, war das letzte Mal im WS 2011, d.h ws. wieder im SS 2013.

VWL = Grundlagen der Wirtschaftslehre, bei Charlotte Loidolt, wird alle zwei Semester angbeoten, müsste auch im SS2013 wieder sein.

lg

RE: VWL, BWL? - ingrid haas - 26.11.2012

Ja, sicher kannst du mein Wirtschaftslehre Skript haben. Hat damals 10 gekostet. Ist 5 ok?

RE: VWL, BWL? - Matthias - 27.11.2012

(26.11.2012, 11:24)lilipeace schrieb: Hallo, ich würde gerne im SS den ersten Abschnitt abschließen und brauche dafür noch ein paar Prüfungen. Leider weiß ich überhaupt nicht wann und ob die überhaupt angeboten werden:

VWL
BWL

Wäre toll, wenn da jemand näheres wüsste. Vielen Dank im Voraus.
Lg
PS: Insbesondere interessieren mich Prüfungstermine
Nachdem das beides Einführungs-LVs sind, wäre es wohl kein Problem, diese extern mitzubelegen und anschließend anzurechnen...
Da werden an der Uni Wien (brauchst also gar net mitbelegen normal, am 30/11 ist die deadline für dieses WS) einige LVs angeboten (VOs)

RE: VWL, BWL? - lilipeace - 28.11.2012

@ Matthias - Danke, das ist ein guter Tipp, das schau ich mir mal an und meld mich für ein paar LV an. Falls ich Zeit hab, kann ichs ja noch dieses Semester machen.

@ Elke - Danke, für die Info, falls ichs nicht schon dieses Semester machen kann, kann ichs dann ja im SS machen Smile

@ Ingrid - 5 ist wunderbar, wenn ich darf melde ich mich Anfang vom SS nochmal deshalb bei dir. Falls du bis dahin einen anderen Abnehmer findest, ist das für mich natürlich auch kein Problem Smile.

Danke an alle Smile
Lg

RE: VWL, BWL? - lilipeace - 24.01.2013

Hallo, VWL wird dieses Semester wie es aussieht auch nicht angeboten - weiß jemand Näheres?

RE: VWL, BWL? - lilipeace - 28.01.2013

Ich muss morgen / Mittwoch eh ins SSC um mir solche Anerkennungsbögen zu holen und werd dann gleich fragen wann das wieder angeboten wird bzw. was man ansonsten machen kann.
Lg

RE: VWL, BWL? - lilipeace - 28.01.2013

Ja, geht mir auch so Big Grin

RE: VWL, BWL? - lilipeace - 29.01.2013

Humanökologie I, ist einfach Humanökologie die VO aus dem ersten Semester.

Ich hab mir rausgeschrieben dass wir VWL & BWL brauchen - Wirtschaftslehre des Haushaltes steht bei mir erst im 2. Abschnitt - wieso das im VVZ unter 1. Abschnitt aufgeführt ist weiß ich nicht.

Ich hab auch LM-Technologie erst im 2. Abschnitt stehen und dennoch ist im VVZ aufgeführt dass es Voraussetzung für SE Lehrplan- & Stundengestaltung ist (welches ja im 1. Abschnitt ist).
Also so recht auskennen tu ich mich da leider auch nicht.

RE: VWL, BWL? - lilipeace - 30.01.2013

330042 VO Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
VO Grundlagen d. Wirtschaftslehre

Eine bei Prof. Loidolt und eine bei Prof. Breuer (hoffe hab die Namen jetzt richtig) müssen wir machen und wir beides dieses Semester angeboten (auch wenn 2teres noch nicht im VVZ steht).

Wegen 1. und 2. Abschnitt gilt das was im Curriculum steht, es kann schon sein, dass manche VO jetzt noch im falschen Abschnitt im VVZ eingeordnet sind, das sollte sich noch ändern.

Falls es jemanden interessiert: 1 Abschnitt kann man erst einreichen, wenn man in beiden Fächern + Pädagogik den ersten Abschnitt fertig hat und kann auch erst dann LV aus dem 2. Abschnitt machen.
Lg