StRV-EW BBS
Mündliche prüfung!!! - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Mündliche prüfung!!! (/showthread.php?tid=21558)

Seiten: 1 2

Mündliche prüfung!!! - Kiefer - 01.02.2013

Hallo!Hab den dritten antritt bei Makronährstoffen,der Herr Professor hat mir eine mündliche Prüfung angeboten.Hat das Schon jemand gemacht und wenn ja,wie ist er bei der Prüfung?
Bitte um Hilfe

RE: Mündliche prüfung!!! - sigl - 01.02.2013

Ich hab die dritte Prüfung bei ihm mündlich gemacht. Persönlich hab ich mir da leichter getan als bei den multiple choice prüfungen, auch weil man sich bei einer mündlichen Prüfung meist anders vorbereitet, weil es da ja doch "peinlich" ist, wenn man nichts kann.

Lernen muss man natürlich schon genau, ich bild mir ein er hat mich damals 3 Fragen gefragt, und zwischendurch eben immer wieder Details, vor allem zum Verständnis. Ist aber mittlerweile auch schon wieder mehr als 2 Jahre her Wink

RE: Mündliche prüfung!!! - a123k - 01.02.2013

ist die prüfung in makro wirklich soooo schlimm wie alle tun??

RE: Mündliche prüfung!!! - Kiefer - 02.02.2013

Aha,danke für den erfarungsbericht.War er eher entgegen kommend oder hat er mehr detailiert gefragt wo deine schwächen waren?

@a123k: Na ja,ist ein breites feld,es beinhaltet mehrere fäche,ich sage immer es ist biochemie,physiologie,ernährungslehre und bissichen von der statistik drinne,und seine folien sind nicht ausreichend zum lernen,man muß es wirklich ergänzen.

RE: Mündliche prüfung!!! - sigl - 02.02.2013

Naja er versucht schon Hinweise zu geben wenn man ansteht, aber wenn man keine Ahnung von was hat merkt er es ja trotzdem.

Freikarte zu einer positiven Note ist es sicher nicht Wink

@a123k: hab die ersten versuche gleich nach dem 2. Semester gemacht, das war einfach zu früh, da fehlt einem das "Gesamtbild"...der 3. Antritt ist mir dann sicher auch leichter gefallen, weil ich schon sehr viele Prüfungen gemacht hatte und natürlich auch schon denselben Stoff zum 3.mal gelernt hab...

RE: Mündliche prüfung!!! - Kiefer - 03.02.2013

Ok,danke dir für die Antwort,und die Details.Dann weiss ich ja jetzt was ich zu tun hab.Bin eh ziemlich vorbereitet,nur noch den termin zu regeln ;-)

RE: Mündliche prüfung!!! - degubaby - 03.02.2013

(01.02.2013, 21:04)a123k schrieb: ist die prüfung in makro wirklich soooo schlimm wie alle tun??

Find ich eigentlich gar nicht. Hatte beim ersten Antritt einen 3er. Nach ca. 2 Wochen lockerem lernen. Aber vielleicht hatte ich Glück mit den Fragen, k.A.

RE: Mündliche prüfung!!! - vergissmeinnicht - 07.10.2013

@sigl wie ist das beim dritten antritt kann man entscheiden oder muss man die pf mündlich machen? Und wie ist das mit dem termin ausmachen bei der mündlichen pf? Bin fuer jeden tipp dankbar muss die pf nämlich leider zum dritten mal machen und hab echt angst davor :/

RE: Mündliche prüfung!!! - sigl - 08.10.2013

Ja du kannst es dir selbst aussuchen.ich habs dann mündlich gemacht weil ich diese multiple choice Prüfungen nicht mag.ich lern lieber auf Verständnis, was man bei den Prüfungen aber eigentlich nicht macht.

Aber keine sorge die angst ist normal. Hab meinen Termin deshalb ewig rausgezögert Wink

RE: Mündliche prüfung!!! - Babybo - 08.10.2013

Wieviel Antritte hat man insgesamt bei einer Prüfung? Bevor man die kommissionelle Prüfung hat? 3 und die 4 ist dann kommissionell?

RE: Mündliche prüfung!!! - miha - 08.10.2013

handelt es sich nicht um eine STEOP prüfung hast du 3 antritte, dein 4.antritt ist der komissionelle (hier kann man sich eigentlich mündlich oder schriftlich aussuchen, je nach dem was der Professor möchte/ dir anbietet)

es gibt jedoch auch professoren, die einem zuvorkommen und bereits den 2. und den 3. antritt dir mündlich anbieten, manchen liegt vlt mündlich mehr, da wird man auch nicht so umfassend gefragt also da kriegste nicht 40 fragen oder so ^^

lg

RE: Mündliche prüfung!!! - Babybo - 08.10.2013

@miha Danke für die Info! Ich überlege Ernährungstherapie mündlich zu machen! Der Prof. hatte aber erwähnt, dass die mündliche bei ihm viel detaillierter ist und er die möglichkeit hat viel mehr zu fragen als in der schriftlichen Prüfung! Bin mir deswegen noch unsicher :-/