![]() |
|
Ernährung und Genregulation - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Ernährung und Genregulation (/showthread.php?tid=21563) |
Ernährung und Genregulation - Tansch - 04.02.2013 Hallo, War jemand regelmäßig in der VO? Gibt es noch Infos bezüglich Prüfung, außer, dass sie MC ist? Auf was sollte man den Fokus legen, wie viel Zeit einplanen? Danke für eure Hilfe RE: Ernährung und Genregulation - Ju1988 - 04.02.2013 ich war zwar nicht regelmäßig, aber wie viel zeit man einplanen sollte wird dir noch keiner sagen können da prof. hoffmann das ja zum ersten mal gehalten hat...fokus würd ich aufs verständnis legen, nicht nur einfach auswendig lernen...zusammenhänge und logisches denken (auch wenn das bei einer MC prüfung schwer umzusetzen ist (hat er selbst gesagt)). Ihm ist es wichtig das wir verstanden haben worum's eigentlich geht. er hat uns ein paar beispielsprüfungsfragen gezeigt wo die antworten teilweise logisch waren, dann musste man aber schon auch überlegen. eventuell kommt auch eine abbildung zum beschriften (falls das möglich ist). Ach und es ist mindestens eine antwort richtig! mehr fällt mir dazu grad leider nicht ein wenn mir noch was durch den kopf schießt schreib ich wieder
RE: Ernährung und Genregulation - Tansch - 04.02.2013 Vielen Dank auf jeden Fall! RE: Ernährung und Genregulation - New - 04.02.2013 Hast du dir vielleicht eine so eine Beispielfrage gemerkt. Nur als kleiner Anreiz fürs Lernen. RE: Ernährung und Genregulation - Condoleezza - 04.02.2013 Bsp.: 1) Welcher TF kann durch Fette, FS u. Metabolite reguliert werden? - PPAR - Hepatocyte-nuclear-factor 4a - FXR - SREBP1 - NF-Kb 2) Welcher Stoffwechselweg kann durch Fette, FS u. Metabolite auf Transkriptionsebene beeinflusst werden? - KH-STW - Lipid-STW - Produktion v. Adipokine - Leucinsynthese - Eicosanoidsynthese 3) Risikofaktoren Arteriosklerose: -Hypertonie - Insulinresistenz - Hypotonie - HDL erh. - LDL ern. RE: Ernährung und Genregulation - New - 04.02.2013 Danke das ist total nett von dir. RE: Ernährung und Genregulation - Ju1988 - 07.03.2013 an alle die die prüfung schon gemacht haben: kam auch eine abbildung zum beschriften? ![]() LG RE: Ernährung und Genregulation - Condoleezza - 08.03.2013 (07.03.2013, 21:19)Ju1988 schrieb: an alle die die prüfung schon gemacht haben: kam auch eine abbildung zum beschriften? Nein, zumindest nicht bei der Prüfung am 14.02.2013
RE: Ernährung und Genregulation - Ju1988 - 09.03.2013 (08.03.2013, 19:15)Condoleezza schrieb:(07.03.2013, 21:19)Ju1988 schrieb: an alle die die prüfung schon gemacht haben: kam auch eine abbildung zum beschriften? super, vielen dank für deine antwort
RE: Ernährung und Genregulation - lilianna - 10.03.2013 Hallo, kann jemand bitte mir sagen wo ich die Folien vom Prof. hoffmann finden kann? Ich habe leider keinen Zugang zu Lernplattform! Vielen Dank. RE: Ernährung und Genregulation - Tansch - 11.03.2013 Die Folien sind auf Moodle, du müsstest für die VO angemeldet sein! Schick mir deine e-mail in einer PN dann kann ich dir die Folien senden! RE: Ernährung und Genregulation - shevegen - 10.12.2014 Kann wer folgende Fragen beantworten? - Wieviele Fragen kommen zur Prüfung? - Werden die Prüfungsfragen in Form von multiple choice Fragen gestellt? Danke! Edit: So ich kann das selber beantworten ![]() 30 Fragen, 5 Antwortvorgaben, 1-5 richtige Antworten möglich, 1 Punkt pro Frage, Bestehensgrenze: 60% wobei noch zuvor stand das auch offene Fragen kommen können. Mal schaun. |