![]() |
|
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre (/showthread.php?tid=21757) Seiten:
1
2
|
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Hayate - 21.03.2013 Geht es nur mir so oder blicken manche von euch bei den ganzen Wirtschaftsvorlesungen auch nicht durch? Ich würde gerne die Prüfung zur VO Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre machen, finde aber weder im Prüfungskalender noch bei Univis Termine dazu. Sehr wohl finde ich aber Termine zu einer Prüfung genannt Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Jetzt weiß ich nicht, handelt es sich hier um zwei unterschiedliche Prüfungen oder wurde einfach schlampig formuliert und beide meinen eigentlich dasselbe? In meinem Bachelor Studienplan, wo die ganzen Module aufgelistet sind, finde ich die VO Einführung in die Betriebswirtschaftslehre nicht, jedoch unter Modul 14 die VO Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Und wieso gibt es eigentlich noch keinen richtigen Thread zu dieser bzw. zu einer der beiden Vorlesungen? Was hat es eigentlich mit der Prüfung Grundlagen der Wirtschaftslehre auf sich, die regelmäßig als Prüfung angeboten wird? Diese kommt bei mir im Bachelor Studienplan auch in keinem der Module vor. RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Hannah379 - 21.03.2013 Meiner Meinung nach ist da folgender Unterschied: VO Grundlagen der Wirtschaftslehre ist eine Pflichtveranstaltung für Lehramt. Nächste Prüfungstermin: 22 + 23. 04.2013 (lt. Prüfungskalender - hab aber ka was der Unterschied bei den beiden Terminen ist) VO Einführung in die Betriebswirtschaftslehre kann man als Wahlfach im Bachelor machen. Da gibts auch Termine im Prüfungskalender. Ob man die andere auch als Wahlfach machen kann, weiß ich nicht, denk aber das die nur für LA-Studium ist. Vl kann das noch jemand anders bestätigen? weil 100% sicher bin ich mir selbst nicht. Irgendwie ist das sws bissl seltsam, im Curriculum steht bei den Wahlfächern: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Ich find im VVZ aber nur entweder Grundlagen der Wirtschaftslehre oder Einführung in die Betriebswirstchaftlehre. Letztendlich müsste man wenn man sich dann zur Prüfung anmeldet eine finden bei der LA-HE steht und eine für Bachelor. Hoffe das hilft dir trotzdem. RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - der_ado - 22.03.2013 Hey, schaut einfach auf die 6-stellige Nummer, das eine ist BWL das andere ist Wirtschaftslehre. Beide Fächer werden von unterschiedlichen Professoren abgehalten. Die Verwechslung mit Grundlagen/Einführung ist wohl irgendwem passiert. Ich als Bachelor Version 2011 ErWi Student kann beide Vorlesungen machen als Wahlpflichtfach (hier auch aufgelistet http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel=3301&semester=current) . BWL kann ich mir anrechnen lassen, auf Grund der HAK Matura. RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Dani.o - 06.04.2013 Hat jemand gute Unterlagen für "Wirtschaftslehre" ? Danke schon mal
RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - raph_1 - 18.04.2013 @der_ado: wo hast du das gelesen mit dem anrechnen lassen? ich hab nml auch hak-matura und würde mir gerne die VO "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" anrechnen lassen? also weißt du wie das geht? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - lilipeace - 21.04.2013 Hey, hab zu Einführung in die BWL mal die Folien zusammengefasst. Nachdem die Word-Datei zu groß ist, anbei das Ganze als pdf. Viel Erfolg beim Lernen
RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Marry - 21.09.2013 Hat jemand eine Ahnung ob und wann es einen nächsten Termin geben wird? Danke RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Marry - 07.10.2013 Hat schon jemand eine e-mail an den professor geschrieben und auch eine antwort bekommen? Hab schon eine geschickt vor 2 wochen aber leider kommt überhaupt keine reaktion zurück! ich brauch die prfg unbedingt, da es meine letzte ist.....
RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - _990_ - 07.10.2013 hab ihm vorgestern geschrieben. brauche die prüfung auch unbedingt!! RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Zelda - 21.10.2013 immer noch keine antwort vom Prof.? RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Marie1311 - 17.11.2013 wie sieht denn der prüfungsmodus aus? mc? offen? danke! RE: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - sonja1609 - 30.11.2013 Hat jemand gefragt wie lang es dauert bis wir die Noten bekomm??? |