StRV-EW BBS
Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik (/showthread.php?tid=2329)

Seiten: 1 2

Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - chs - 12.08.2008

hi

ich möchte die prüfung ende august machen und hätte da ein paar fragen:

- war bei dieser vorlesung anwesenheitspflicht oder kann ich die prüfung auch einfach nur so machen

- ich hab auf erwi.net zwar fragen gefunden, die sind aber nicht ausgearbeitet. mitschrift war keine dabei. wonach lerne ich am besten bzw. wo kann ich was finden!?

- kann mir jemand auch bitte sagen wie die prüfung so ist? muss ich viel lernen oder ist sie eher leicht?

danke für eure antworten

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - pinky - 12.08.2008

aaalso... ich war nie in der vorlesung, lernaufwand hat sich aufgrund zeitlicher engpässe auf grad mal 2 abende beschränkt und ich hab eigentlich mit den fragen von erwi gelernt, bild mir ein da waren auch ausgearbeitete!! oder halt bei der strv-ew im skriptenpool Wink. gereicht hats für ne 3, was aber bei dem zeitaufwand echt ok is.

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - chs - 12.08.2008

super danke für die schnelle antwort

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - hani - 13.08.2008

Tut mir leid, ich kenn mich mal wieder nicht aus! Bitte um Hilfe!
Wenn ich mich für die Prüfung Konsumentschutz anmelde stehen zwei termine zur auswahl, aber nur bei dem einen steht was vom WS 07/08! ist der zweite auch fürs letzte ws? und vorallem hab ich mich schon mal angemeldet und die prüfung wir mir wie folgt angezeigt: Einführung i.d. Wirtschaftslehre
Prüfung (schriftlich)
Charlotte Loidolt

Ist das die Konsumentenschutz Prüfung? Auch die LV Nummer stimmt nicht überein...
Danke!

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - Alina - 13.08.2008

Naja mich hat das auch gewundert, denn im März hat sie gesagt, dass im September ein Konsumentenschutz Prüfungstermin ist. Und jetzt ist es Ende August. Weiß jemand bescheid?

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - maria g. - 13.08.2008

hani schrieb:und vorallem hab ich mich schon mal angemeldet und die prüfung wir mir wie folgt angezeigt: Einführung i.d. Wirtschaftslehre
Prüfung (schriftlich)
Charlotte Loidolt

Ist das die Konsumentenschutz Prüfung? Auch die LV Nummer stimmt nicht überein...
Danke!

hi,

dann hast du dich fürs falsche angemeldet. schau dir die termine in der übersicht an, dann siehst du welcher für konsumentenschutz ist.

baba,
maria

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - Blub - 13.08.2008

Hi,
es sind ja keine Plätze mehr frei glaubt ihr kann man auch nicht angemeldet kommen?
geht bei euch die erwi seite auch nicht?
hat jemand die fragen bzw. lernmaterial für die Prüfung und ist so lieb und kann sie mir schicken?
wäre sehr dankbar weil sich die datei bei der strv auch nicht öffnen lässt..... susi1985@gmx.at
danke
lg

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - marie - 13.08.2008

schon erledigt susi. Big Grin

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - claudia82 - 14.08.2008

Könnte jemand auch so lieb sein und mir die Unterlagen schicken? Kann die Skripten ebenfalls nicht öffnen. Danke und lg
claudia19@chello.at

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - niho - 14.08.2008

könntest du mir auch schicken.
Es wäre sehr lieb von dir.

E-Mail: naschen_hoda@yahoo.de

danke lg

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - Matthias - 14.08.2008

Ich habe da eine pdf aus dem WS 07 (Stand: 10/12/07). Kann man da auch noch verwenden?
Sind so um die 106 Seiten..

Oder welche Skripten nehmt ihr zum Lernen?

RE: Konsumentenschutz - Konsumentenpolitik - niho - 14.08.2008

hi könntest du bitte mir diese PDF schicken?
es wäre nett von dir
naschen_hoda@yahoo.de

danke