![]() |
|
Modul-Zugehörigkeit !?! - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Modul-Zugehörigkeit !?! (/showthread.php?tid=2956) |
Modul-Zugehörigkeit !?! - ninadesiree - 25.09.2008 Hallo! Zu welchem Modul gehört eigentlich die VO "Ökologische Grundlagen der landwirtschaftlichen Produktion" von Prof. Ludwig Maurer? Und kann man diese VO auch schon im 1. Semester belegen? Danke und schönen Abend... Lg Nina RE: Modul-Zugehörigkeit !?! - monki - 25.09.2008 modul 8 kann man natürlich schon im ersten semester besuchen, weil sehr sehr einfach prüfung, aber nur wenn du zeit hast unterlagen gibt es sonst immer auf erwi.net,strv-download-bereich, naschen.tk- wenn du diese 4-5 tage lernst , kriegst eine 1, war bei mir jedenfalls so RE: Modul-Zugehörigkeit !?! - ninadesiree - 26.09.2008 Erstmal danke für die Info ...Und meinst du, dass man auch zur VO gehen sollte oder reicht's, wenn man von den Unterlagen lernt?? Die VO überschneidet sich nämlich mit einer anderen... also könnte ich nicht hingehen! Naja... ich werde zwar noch 7 andere VO besuchen, aber ich hoffe halt, dass ich's hinbekomme! Und wenn du sagst, dass es eh nicht so schwer ist wird's schon schief gehen!?
RE: Modul-Zugehörigkeit !?! - monki - 26.09.2008 hallo nina, nein man muss net unbedingt gehen, es gibt wichtigere Vo ,wo man drinnen sitzen sollte lg welche Vo besuchst du denn? lg RE: Modul-Zugehörigkeit !?! - ninadesiree - 26.09.2008 Also... ich besuche... 1) Anatomie und Histologie des Menschen 2) Physik 3) Allgemeine und organische Chemie 4) Humanökologie 5) Botanik und allgemeine Biologie 6) Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär 7) Physiologie des Menschen und dann hab ich mir halt gedacht, dass ich "Ökologische Grundlagen der landwirtschaftlichen Produktion" auch noch dazu nehmen könnte!? So nach dem Motto: Was ich hab, das hab ich ...Glg Nina RE: Modul-Zugehörigkeit !?! - HappyTurtle - 26.09.2008 Naja, nachdem du im ersten Semester eh erst am Ende der ganzen VOs die jeweiligen Prüfungen machen darfst, schadet es sicher nicht, wenn du dir einmal alle VOs anschaust. RE: Modul-Zugehörigkeit !?! - ninadesiree - 26.09.2008 Hallo Happy Turtle !Soviel ich mitbekommen habe, kommt das aber öfter vor, dass sich VO überschneiden!? Laut Vorlesungsverzeichnis überschneiden sich auch zwei andere VO... na gut, laut Stundenplan wieder nicht... wird sich bestimmt noch herausstellen was stimmt!? Außerdem glaube ich, dass niemand alle VO (fast) immer besucht... überhaupt bei diesen vielen Lochstunden ! Trotzdem danke für den Tipp... RE: Modul-Zugehörigkeit !?! - HappyTurtle - 26.09.2008 Naja, ich hab auch nicht gesagt, dass du dann auch immer brav hingehen sollst. Aber anschauen kannst du sie dir ja einmal und dann siehst eh, was dich tatsächlich interessiert. Ich war in keiner der genannten VOs öfter als 2 mal und hab trotzdem alle Prüfungen problemlos bestanden. RE: Modul-Zugehörigkeit !?! - ninadesiree - 26.09.2008 Nein, du danke... ich bin dankbar für alle Tipps !Anhören werde ich mir auf alle Fälle alle VO... bin sowieso ein Mensch, der ständig glaubt etwas versäumen zu können *gg*! |