StRV-EW BBS
Getränke mit abgelaufenem MHD verkauft - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Getränke mit abgelaufenem MHD verkauft (/showthread.php?tid=422)

Getränke mit abgelaufenem MHD verkauft - Peter - 04.05.2008

board.gulli.com schrieb:Hallo. Ich bin Student und jobbe nebenher bei einem Personaldienstleister. Ich hatte im letzten Monat einige Male das Vergnügen auf einer Pferderennbahn in der Nähe von Wien zu arbeiten.

Beim ersten Mal war ich in einer kleinen Bar, wo nur Getränke, Kaffee und Brötchen serviert wurden. Da ich schon um 9 Uhr da war und das Event erst um 14 Uhr los ging, versuchte ich mir ein bisschen die zeit totzuschlagen und schaute mir die Etiketten der angebotenen Getränke etwas näher an.

Und siehe da. etwa 3/4 aller Getränke (Cola, Fanta, Eistee, sogar Bier und Tee) und das gesamte Sortiment an Kaffeeobers war abgelaufen. Manche erst ein paar Tage, aber manche bereits seit Monaten und sogar einige Getränke mit dem Verfallsdatum von März 2005 habe ich angetroffen.

Ich hab das natürlich brav gemeldet, bei meinem Vorgesetzten, der sofort den Veranstalter gerufen hat. Nun hatte der natürlich das Dilemma, dass er keinen Ersatz so kurzfristig auftreiben konnte (oder vielleicht konnte er, aber auf jeden Fall hat er es nicht gemacht). er hat dann einige der verdorbenen Lebensmittel proforma weggenommen, aber den Großteil zum Verkauf da gelassen.