![]() |
|
darf frisch diplomarbeiten betreuen? - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: darf frisch diplomarbeiten betreuen? (/showthread.php?tid=4307) |
darf frisch diplomarbeiten betreuen? - Mouselope - 11.11.2008 bzw betreut er diplomarbeiten? danke für die antwort lg RE: darf frisch diplomarbeiten betreuen? - tanja - 11.11.2008 ja, der hat sogar viele interessante themen! lg RE: darf frisch diplomarbeiten betreuen? - Kathi - 11.11.2008 glaub eher nicht, also hab erstens noch nie gehört, dass er überhaupt eine arbeit betreut. und zweitens muss, was ich so gehört hab, der betreuer ein prof sein. und frisch ist "nur" magister... also glaub ich nicht, dass das geht... lg Kathi RE: darf frisch diplomarbeiten betreuen? - Kathi - 11.11.2008 a doch... jetzt haben sich unsere antworten überschnitten... ok... dann macht er´s doch... *gg* lg RE: darf frisch diplomarbeiten betreuen? - Matthias - 11.11.2008 Mitbetreuung kann durchaus möglich sein, Korrektur und Benotung jedoch nicht. Das muß per Gesetz eine Habilitierte Person machen. RE: darf frisch diplomarbeiten betreuen? - Grenouille - 12.11.2008 Hier die Angabe laut Studienservicecenter der Lebenswissenschaften: Wen kann ich als Betreuer/in für meine Diplom-/Master u. Magisterarbeit wählen? Grundsätzlich sind Universitätsprofessorinnen und -professoren bzw. habilitierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (der Universität Wien) als Betreuer/in zu wählen. Die Ausnahmen sind im §15 (3) Studienrecht der Satzung der Universität Wien wie folgt geregelt: 3) Die oder der Studienpräses kann bei Bedarf auf Vorschlag der oder des Studierenden oder von Amts wegen und nach Anhörung der internen habilitierten Fachvertreterinnen und Fachvertreter 1. andere geeignete Angehörige des wissenschaftlichen Universitätspersonals mit Doktorat, oder 2. in besonders begründeten Fällen geeignete externe Fachvertreterinnen und Fachvertreter, insbesondere wenn kein geeignetes internes Universitätspersonal zur Verfügung steht oder wenn die externen Fachvertreterinnen und Fachvertreter oder deren unmittelbare Forschungseinheiten in einem Naheverhältnis zur Universität Wien stehen, zur Betreuung und Beurteilung einer Diplom- oder Masterarbeit heranziehen. LG RE: darf frisch diplomarbeiten betreuen? - Kathi - 12.11.2008 ok... wär jetzt noch interessant wie das bei bakk arbeiten ausschaut, aber ich denk nicht viel anders *gg* lg RE: darf frisch diplomarbeiten betreuen? - Matthias - 12.11.2008 Grenouille schrieb:Hier die Angabe laut Studienservicecenter der Lebenswissenschaften:Das schließt meine Erklärung nicht aus. Ich habe auch nur von Mitbetreuung geschrieben. Offizieller Betreuer ist natürlich der Habilitierte, in der Praxis helfen aber mitunter die Assistenten mehr als der Prof. Bakk-arbeiten dürfen mWn auch nicht Habilitierte beurteilen/vergeben. Zumindest habe ich meine damals nur bei einem "Dr." geschrieben und da gab's keine Probleme mit dem Prüfungsamt. RE: darf frisch diplomarbeiten betreuen? - Kathi - 12.11.2008 aja... die betreuer stehen für bakk arbeiten stehen glaub ich eh wo angeführt... aber danke... :-) |