StRV-EW BBS
Heiraten - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Freizeit und Allerlei (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Heiraten (/showthread.php?tid=434)

Seiten: 1 2

Heiraten - Anna-Lena - 04.05.2008

Ist jemand auch so glücklich verliebt, dass ihr am liebsten heiraten möchtet? Mir gehts so....

RE: Heiraten - Eva - 04.05.2008

bin zwar verliebt, aber heiraten ... neee danke!!!

RE: Heiraten - Cupito - 04.05.2008

ändert das heiraten irgendetwas?

RE: Heiraten - Elisabeth - 04.05.2008

nein, bin grad frisch getrennt Sad auch wenn ich glücklich liiert wäre, heiraten nein danke!

RE: Heiraten - Anna-Lena - 04.05.2008

Ja war auch nur so ne frage... Sorry...

RE: Heiraten - pinky - 04.05.2008

bin zwar auch nicht fürs heiraten, aber dafür find ichs schön, dass du so verliebt bist Smile lass dir das von niemandem vermiesen und genieß es!

RE: Heiraten - CurleySue - 04.05.2008

keine Angst!! ich kenn das auch!! ich bin aber nicht mehr frisch verliebt! wir sind schon 4 jahre zusammen! ich find einfach, dass wir in einem Alter sind, in dem man sich überlegen sollte, ob es der Richtige ist! Ich bin voll fürs heiraten, allein deshalb, weil ich (und meine hoffentlich vielen Kinder) im Todesfall meines Parteners abgesichert sein möchte! Ausserdem möchte ich jemandem an meiner Seite habe, dem ich mein Leben wittme, der immer für mich da ist und der alles mit mir erlebt! .....drum prüfe wer sich ewig bindet!!!!!
Lg von einer kleinen Traumtänzerin! Smile

RE: Heiraten - Silverwhirl - 04.05.2008

Absichern sollte man sich immer selbst. Schließlich machst du doch eine gute Ausbildung. Alles was ihr sonst gemeinsam tut, das unterschreibt auch gemeinsam (z.B. Wohnung).
Ich bin auch schon in einer längeren Beziehung (7 Jahre). Aber deswegen brauche ich ihn nicht heiraten. Um zu wissen, dass ich ihn liebe und dass auch es auch er weiß, braucht es diesen Akt nicht. Da braucht es andere Sachen. Z.B. kleine Überaschungen.
Ich heirate nur aus einem Grund: Wenn ich einmal schwanger sein sollte, muss das Kind eben abgesichert und in einer angenehmen Familie aufwachsen. Dies ist eben leichter, wenn die Eltern verheiratet sind. Auch Erberecht etc. halt der ganze gesetzliche Kram ist dann für das Kind leichter.

Aber lass dich nicht von meimer Meinung abhalten. Mach es, wenn du dazu bereit bist. Aber bedenke, falls es doch zur Trennung kommen sollte, ist es danach schwieriger.
Ich wünsche dir alles Gute, dass du den richtigen Weg findest und genieße dein tolles Verliebt sein. Ich weiß auch wie das ist und ich finds wahnsinnig toll Smile

LG

RE: Heiraten - gogl - 05.05.2008

Also ich habs vor 1 1/2 Wochen nach 10 Jahren Beziehung getan!!! Wir haben uns eigentlich auch nicht so aufs Heiraten fixiert die ganze Zeit, aber wenn die Zeit reif ist, merken es eh beide *g*.

RE: Heiraten - Anna-Lena - 05.05.2008

Gogl: Herzlichen Glücwunsch meinerseits!!

Ich finde auch, dass es das Heiraten nicht zwingend brauch, aber ich finde der Akt ist nocheinmal ein Tüpfelchen auf dem I.
Ich bin mit meinem Freund seit etwas mehr als 4 Jahren zusammen und uns verbindet wircklich viel. Er hat mir in einer langen schwierigen Zeit sehr geholfen und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein (auch ohne Hochzeit). Ich glaube viele andere Männer hätten mich verlassen.
Ich hoffe, dass ihr alle auch mal so glücklich sein könnt wie ich es bin.

RE: Heiraten - Sarah - 05.05.2008

Ja das kenn ich...wenn man merkt daß jemand, egal was passiert, immer zu einem steht will man alles tun um diese Bindung noch intersiver zu machen...bin seit 8 Jahren mit meinem Fraund zusammen und wir haben echt schon alles durchgemacht miteinander!

Aber beim Thema heiraten bin ich mir nicht so ganz sicher...wenn es bis jetzt so gut gelaufen ist-warum etwas dran ändern?
Ich bin zwar "schon" 25, aber irgendwie fühl ich mich noch nicht reif für soeine "erwachsene" Aktion...

RE: Heiraten - grauhörnchen - 05.05.2008

Anna-Lena schrieb:Ich finde auch, dass es das Heiraten nicht zwingend brauch, aber ich finde der Akt ist nocheinmal ein Tüpfelchen auf dem I.

genau das ist es

klar, heutzutage ist es nicht notwendig zu heiraten ... aber ich find grad das macht es noch mal um ein eck besonderer
es ist einfach ein fest und man will ja der ganzen welt zeigen, dass eben dieser mensch zu einem gehört und sonst keiner!

bin derzeit in ner sehr schwammigen sache drin ... aber trotzdem könnt ich mir vorstellen ihn mal zu heiraten ... es wird falls es mal soweit kommen sollte noch lang dauern weil er sehr sehr viel zeit baucht ... aber ich bin ja ein geduldiger mensch Wink und wenns nicht sein soll ... dann halt nicht - aktuell könnt ich mir nicht vorstellen mal wen andern zu heiraten

und ich find auch nicht, dass eine scheidung das ganze schwieriger macht als wenns ne normale trennung wär ... wenn das ganze nämlich nicht einvernehmlich und friedlich abläuft ist es ohne ehe recht schwer zu seinem recht zu kommen ... und auch nicht alle väter achten da auf das wohl der kinder