![]() |
|
Notendurchschnitt - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Offener Bereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=13) +--- Forum: Das Forum ohne Namen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Notendurchschnitt (/showthread.php?tid=4428) Seiten:
1
2
|
Notendurchschnitt - Gast123 - 17.11.2008 Wie ist denn euer Notendurchschnitt? Meiner liegt bei 2,8 Berechnung: die Note jeder Lehrveranstaltung wird mit der jeweiligen Semesterwochenstundenzahl multipliziert, sämtliche herangezogenen Werte werden zusammengerechnet, und das Ergebnis der Addition durch die Summe der Stundenzahl der Lehrveranstaltungen dividiert. [(Note der LV * SWS) + (Note der LV * SWS) +…] Summe der Stundenzahl der LV)
RE: Notendurchschnitt - ich - 17.11.2008 meiner liegt bei 1,78 RE: Notendurchschnitt - enttäuscht - 19.11.2008 Leider nur bei exakt 3,2.....
RE: Notendurchschnitt - Gast - 19.11.2008 meiner liegt auch bei 2,8. der notenschnitt allein sagt jetzt aber noch nicht viel aus, es ist ja auch wichtig welche und wie viele prüfungen man schon gemacht hat (ich mein wenn man seinen notendurchschnitt mit anderen vergleichen will). RE: Notendurchschnitt - Me - 19.11.2008 Meiner liegt bei 1,27 RE: Notendurchschnitt - Gast - 19.11.2008 Hey! ja es kommt wirklich immer drauf an. ich hab nen schnitt von 1,7, dafür hab ich 6 semester für den 1. abschnitt gebraucht. also eh lange. jetzt leg ich mich bissl mehr ins zeug, bzw versuch schneller zu studieren, schwupps lassen schon die noten nach ![]() man muss sich halt entscheiden: qualität oder quantität. ich bin jetzt umgestiegen auf letzteres. manche schaffen zwar beides, aber für mich wärs utopisch! vlg RE: Notendurchschnitt - Sarah - 13.01.2009 Ich glaub auch daß er Durchschnitt nicht so wichtig ist- solang man sein Studium ehrlich durchgezogen hat kann man wirklich stolz auf seinen Titel sein (glaub ich, dauert noch ein paar Monate bei mir )
RE: Notendurchschnitt - Matthias - 13.01.2009 Habe in keinem meiner Studien bisher den Noten-Ø ausrechnet. Wofür auch? Was erwartet ihr euch davon? RE: Notendurchschnitt - Smiley! - 13.01.2009 Der Schnitt ist eh nicht wirklich wichtig! Wichtiger als der Schnitt ist mir eine gute Diplomarbeit und ein Abschluss mit Auszeichnung, ich glaub das bringt beim bewerben dann schon etwas... RE: Notendurchschnitt - Matthias - 14.01.2009 Smiley! schrieb:Der Schnitt ist eh nicht wirklich wichtig!Diplomarbeit sicherlich, kann als gewisse Referenz zumindest herhalten. Daher dauert's auch in meinem Hauptstudium schon seit Oktober, bis ich mich für eine Fragestellung entscheide - in der nächsten Woche wird's aber endlich fixiert... ![]() ...und dann natürlich deine berufliche Referenzen. Was hast du bisher, zumindest als Ferialpraktika gemacht. Besser natürlich ist eine längere Anstellung, wenn auch nur geringfügig was gemacht hast. Besser, als nix. Wird sicherlich von Studienrichtung/Wissenschaftsrichtung zu Studienrichtung/Wissenschaftsrichtung unterschiedlich sein und vor allem, in welchen Job du wechseln willst. Nachdem wohl die wenigsten der Absolventen der EW in der universitären (oder vgl. mit ähnlichen Institutionen) Forschung bleiben, werden andere Qualitäten/Referenzen weit wichtiger sein. RE: Notendurchschnitt - Angelika - 14.01.2009 Smiley! schrieb:Der Schnitt ist eh nicht wirklich wichtig! ist das nicht vom Notenschnitt abhängig ob man eine Auszeichnung bekommt?? RE: Notendurchschnitt - Smiley! - 14.01.2009 Klar hängt die Auszeichnung gewissermassen vom Notenschnitt ab, aber es ist so geregelt, dass man bei den Blöcken (es werden immer ein paar Noten zusammengefasst) insgesamt mehr 1 er haben muss und keine schlechteren Noten als 2 er. Da diese Blocknoten ja auch Durchschnittsnoten sind aus meist 3-4 LV Noten, kann man auch mal eine 3 schreiben und es geht sich noch aus, wenn die anderen Noten vom gleichen Block passen... Hoff das war jetzt einigermassen verständlich... Durch dieses System kann der Notenschnitt schon etwas variieren, weil ja die Blocknoten gerundet wurden... LG |