StRV-EW BBS
Milchtechnologie Prüfung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Milchtechnologie Prüfung (/showthread.php?tid=4450)

Milchtechnologie Prüfung - chs - 17.11.2008

hi

ich bin gerade dabei milchtechnologie zu lernen und hätte da ein paar fragen:
muss ich auch den anhang für spezialisten lernen? denn der is nach dem literaturnachweis und ich hab eigentlich gedacht das das nur zusatzinfos sind. habt ihr die auch für die prüfung gelernt?

ich hab die prüfung schriftlich und würde auch gerne wissen wie der prof so fragt? macht es sinn wenn ich die fragen die hinten im skript sind auch durchgehe oder fragt er eh andere? ich bin jetzt grad dabei das skript zu lernen - denke das sollte eh reichen sind ja immerhin über 100 seiten! oder was sagt ihr? habt ihr ein paar tipps für mich? benotet er streng?
bin für jede antwort dankbar

RE: Milchtechnologie Prüfung - Silverwhirl - 17.11.2008

hab die prüfung auch schriftlich gemacht.
er war bei der prüfung nicht dabei, sondern ein student von ihm und den kannst du nicht fragen, da dieser von der materie keine ahnung hat.
die prüfung ist nicht schwer. ich habe bis zur unterüberschrift gelernt und habe einen 2er bekommen. er ist auch sehr nett beim benoten.

an und für sich reicht das skript. ich würde aber zusätzlich mir noch anschauen, wie so manche geräte ausschauen wie zb ein plattenaustauscher aufzuzeichnen geht. so was hat er eher gefragt.

aber wenn du das skript kannst, dann passt das eigentlich schon. den anhang habe ich nicht gelernt.

viel erfolg.

RE: Milchtechnologie Prüfung - arschwarze - 18.11.2008

hallo,

was meinst du mit unterüberschrift?

lg

RE: Milchtechnologie Prüfung - Silverwhirl - 18.11.2008

z.b. postsekretorische einflüsse im rohmilchbereich. hab ich gelernt, dass es zb lichteinfluss und ox.reaktionen gibt, aber nicht, dass diese metallisch, schmirgelig und talgig sich auswirken.

lg

RE: Milchtechnologie Prüfung - Beere - 18.11.2008

hi, sitzt grad vorm skriptum...entweder läßt mich mein schnupfen den anhang für spezialisten nicht sehen.....sag wo find ich den denn? ab welcher seite?

danke

RE: Milchtechnologie Prüfung - Heidi - 18.11.2008

Frage zum Thema: Wo kann ich mich für diese Prüfung anmelden?? Und wo sind die Termine ausgeschrieben?

RE: Milchtechnologie Prüfung - maria g. - 18.11.2008

Heidi schrieb:Frage zum Thema: Wo kann ich mich für diese Prüfung anmelden?? Und wo sind die Termine ausgeschrieben?

beides im blis.boku.ac.at.

baba,
maria

RE: Milchtechnologie Prüfung - Heidi - 18.11.2008

Boah, danke! Das ging aber schnell!
Und wo find ich das Skript? ICh hab mir eingebilded das wär auf ERwi, ist es aber nicht... Sad

RE: Milchtechnologie Prüfung - maria g. - 18.11.2008

Heidi schrieb:Boah, danke! Das ging aber schnell!
Und wo find ich das Skript? ICh hab mir eingebilded das wär auf ERwi, ist es aber nicht... Sad

auf der boku-hp, auf der boku zu kaufen oder hier im forum hats auch schon mal wer gepostet (vielleicht zu finden über suchbegriff "milch AND skript").

baba,
maria

RE: Milchtechnologie Prüfung - chs - 18.11.2008

danke silverwhirl für deine tolle antwort! du baust mich auf! Smile

naja dann werd ich mich wieder mal mit der milch weiterbeschäftigen ... ein ganz tolles abendprogramm! Smile

RE: Milchtechnologie Prüfung - sawa - 19.11.2008

hi,
den Anhang muß man nicht können. Hab die Prüfung mündlich gemacht, da fragt er schon sehr genau nach, aber er ist auch nett und hilft weiter. Wichtig ist auch Verständnis, das merkt man dann mündlich besonders.

lg