StRV-EW BBS
Lebensmitteltechnologie - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Lebensmitteltechnologie (/showthread.php?tid=5424)

Seiten: 1 2

Lebensmitteltechnologie - Icecream - 10.01.2009

Wie ist denn die Lebensmitteltechnologie Prüfung? schwer?
Sollte man unbedingt die VO besuchen oder gibt es gute unterlagen zum lernen?

Mfg

RE: Lebensmitteltechnologie - nicky1179 - 10.01.2009

Meinst du nun die LM-Technologie vom Berghofer, der sie bis jetzt gehalten hat? soviel ich weiß, kann man von seiner BOKU-seite alle powerpoint-folien runterladen (passwort-geschützt). inwieweit schwer, kann ich nicht beurteilen, es ist einfach wahnsinnig viel - gerade wenn du nicht in der VO warst und dir alles selbst durchackern musst.

Die neue VO LM-Technologie (ganz genau: Chemische Lebensmitteltechnologie und physikalische Verfahren der Lebensmittelverarbeitung) wird vom Kroyer gelesen, ab Di. 13.1. geblockt, je Di, Do, Fr. für zwei Wochen. Seine Unterlagen werden von unserer IfEW zum Download bereitstehen. (Achtung: Derzeit sind noch die Unterlagen seiner alten VO Chem. LM-Konservierung & -verarbeitung drin.)
Lt. Vorbesprechung wird der erste Prüfungstermin Ende Jan/Anfang Feber sein.

Ich persönlich bau jetzt auf diese neue VO. Sechs Halbtage und ziemlich bald darauf die Prüfung; ... für mich die beste Art diesen Stoffumfang zu bewältigen.

lg,
n.

RE: Lebensmitteltechnologie - Angelika - 10.01.2009

Ich finde die Prüfung Lebensmitteltechnologie vom Berghofer gar nicht schlimm! Hab die Unterlagen von erwi.net einmal durchgelesen und dann die 57 Fragen (auch von erwi.net) ausgearbeitet und gelernt. Bei mir sind 6 Fragen gekommen und alle waren aus den 57, nicht Wort wörtlich, aber so ähnlich. Konnte also alles beantworten. Zeitaufwand bei mir waren drei Tage. Ich warte nochauf die Benotung, aber ich bin ziemlich sicher dass ich die Prüfung geschafft habe.

RE: Lebensmitteltechnologie - Marky - 10.01.2009

752.100 Lebensmitteltechnologische Grundverfahren

ist das die richtige Prüfung für Bakk?

Kennt sich vielleicht jemand noch im Blis aus. Wollte mich mal sicherheitshalber für den 22.01.2009 anmelden! 30 freie TN von insgesamt 30, trotzdem steht Status gesperrt wenn ich mich anmelden will?

Und wo genau krieg ich die Folien her?

RE: Lebensmitteltechnologie - Grenouille - 10.01.2009

Hallo Marky,

das ist leider nicht die richtige Vorlesung, sondern die 811.077 Allgemeine Lebensmitteltechnologie. Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt per e-mail an Frau Piringer -> anita.piringer@boku.ac.at oder per Telefon unter: 01 / 360 06-62 72

Anrufen ist sicher die bessere Variante, da kann Sie Dir nämlich gleich sagen, ob für den gewünschten Termin noch Plätze frei sind.

Ich glaub, es heißt An- und Abmeldung zu einer Prüfung ist immer bis zu einer Woche vor dem jeweiligen Termin möglich.

Hier die momentanen Termine:

21.01.2009, 12 Uhr
04.02.2009, 12 Uhr
18.02.2009, 13 Uhr

jeweils im Raum 02/28

Die Unterlagen gäbe es hier: http://www.dlwt.boku.ac.at/2983.html

Alles Gute!

LG

RE: Lebensmitteltechnologie - Marky - 10.01.2009

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und gute Info!

Weißt Du vielleicht auch das Passwort für die Folien?

RE: Lebensmitteltechnologie - uoni - 10.01.2009

Achtung!
auch das ist die falche Vorlesung fürs Bacc! die richtige ist:

330049 VO Chemische Lebensmitteltechnologie und physikalische Verfahren der Lebensmittelverarbeitung
Studienprogrammleitung Ernährungswissenschaften
2 Stunde(n), 3,0 ECTS credits
Unterrichtssprache: Deutsch
K 253
Gerhard Kroyer

Sie wird als block angeboten ab 13.01! ich war extra beider ssc und beid er rust und die rust hab mir gesagt, dass für die bacc studenten die vo vom berghofer nicht mehr gilt, weil extra für uns die vom krojer angeboten wird!!

lg

RE: Lebensmitteltechnologie - Marky - 11.01.2009

Vielen Dank!

RE: Lebensmitteltechnologie - Grace - 11.01.2009

hat irgendwer die folien ausgedruckt und könnte sie mich viell kopieren lassen? bei meinem drucker würde das stunden dauern...Rolleyes

RE: Lebensmitteltechnologie - topsi - 12.01.2009

Hi!

Glaubt ihr wird die vom Berghofer, wenn man die Prüfung am 21.1. macht echt nicht mehr angerechnet?? Bin für die Prüfung schon angemeldet und mach das Bakk.! Nicht dass, ich die Prüfung im Endeffekt noch 2mal machen muss!

lg
topsi

RE: Lebensmitteltechnologie - Grace - 13.01.2009

frau fenz hat mir heute zurückgeschrieben, dass die vo angerechnet wird, weil es immer schon so war...hm ich weis jetzt auch net was ich glauben soll...

RE: Lebensmitteltechnologie - Liebschaf - 13.01.2009

Also ich habe auch nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es nicht sicher ist, dass die Prüfung vom Dipl. fürs Bak. angerechnet wird. Sicherheitshalber würde ich die Prüfung beim Kroyer machen, denn es kann schon sein, dass du sie sonst zwei mal machen musst.